Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ich find die Wildborn Softkroketten wirklich Mini. Würd schätzen so circa 5 mm ? Hab aber momentan keins da.
Kann man ja auch Proben ordern ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wildborn ist deutlich kleiner als Platinum… einige Händler haben es auch vor Ort, da könnte man also auch einmal mal nen kleinen Sack mitnehmen.
-
Mega, ein Dankeschön von mir in die Runde! Jetzt haben wir gut Optionen und Elvis kann sich durchprobieren. Das wird ihn begeistern:)
-
Und noch ein Nachtrag: bei Wildborn habe ich zwei Soft-Trockenfutter gefunden, bei denen die Futtertier-Haltung etxra erwähnt wurde: das Soft Iberico mit spanischen Schweinen aus Freilandhaltung und das Soft Amber(?) mit Entenfleisch aus kleineren Betrieben.
-
Und noch ein Nachtrag: bei Wildborn habe ich zwei Soft-Trockenfutter gefunden, bei denen die Futtertier-Haltung etxra erwähnt wurde: das Soft Iberico mit spanischen Schweinen aus Freilandhaltung und das Soft Amber(?) mit Entenfleisch aus kleineren Betrieben.
Bei Wildborn sind die Kroketten wirklich so klein, dass Emmi sich daran immer verschluckt hat, wenn ich draußen damit belohnt habe.
-
-
Oh, da bin ich ja mal gespannt! Elvis und Emmi sind (soweit ich das im Mantel-Tread verfolge) nämlich fast gleichgroß.
Bisher ist es bei kleine Größen aber eher an mir gescheitert. Ich hatte letztes Jahr ein Testtütchen Josera Mini da und das war so mini, dass ich ihm das gar nicht richtig geben konnte ... es kam dann in den Napf, futtern ging :)
-
Oh, da bin ich ja mal gespannt! Elvis und Emmi sind (soweit ich das im Mantel-Tread verfolge) nämlich fast gleichgroß.
Bisher ist es bei kleine Größen aber eher an mir gescheitert. Ich hatte letztes Jahr ein Testtütchen Josera Mini da und das war so mini, dass ich ihm das gar nicht richtig geben konnte ... es kam dann in den Napf, futtern ging :)
Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Futter in den Testtüten eh kleiner ist?
-
Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Futter in den Testtüten eh kleiner ist?
Und ich dachte immer ich hab einen Knick in der Optik oder ich spinne! Aber ja ich hab auch das Gefühl. Nicht viel kleiner, aber eben wahrnehmbar kleiner.
-
Das kann sein. In unserem Fall habe ich mich aber nicht gut ausgedrückt, es war ein 1 Kilo oder 800 Gramm oder so Beutel.
Aber dann bin ich ja froh, dass ich von den neuen Futtern auch keine kleine Probtütchen, sondern gleich 1 Kilo Beutel geordert habe. Ich würde mich schon ärgern, wenn ich das Futter teste, die Größe gut finde und dann eine größeren Beutel kaufe und von einer anderen Größe überrascht werde.
-
Es ist auch nur ein Gefühl, habs noch nie wirklich verglichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!