Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Das mit den Zähnen ist mir auch aufgefallen.

Nehme auch kein Josera mehr.

• Ok, für den Anfang und zum testen bestell ich jetzt mal bei Zooplus. Brauche sowieso noch ein paar andere Sachen.

Der Viererpakt Bosch um ein neues Alltags TF zu finden.

Josera nature energetic ( gibts im kleinen Pack , zum testen ideal)

Mera essential Active

Bosch Active

Beide nur in gross erhältlich und ich kann mich nicht entscheiden 🙄

Happy dog war noch auf meiner Liste aber ich glaube das ist mir letztendlich zu teuer.

Danke vielmals für euren Input!!!

• Hallo, mein Hund Philippa bekommt morgens erstmal 2 Streifen Entenbrust getrocknet mit True Nature von der Markus Mühle, davon bekommt sie auch draußen, wenn wir Pause machen noch etwas.

Zu Hause hat sie immer etwas Trocken Lamm Pansen und Josera Lamm und Batate Trockenfutter, nebst Quellwasser, stehen, gelegentlich gibts auch Kaninchenohren mit Fell dran.

Abends taue ich etwas vorgegartes Biofleisch auf.

Dazu gebe ich das Zufleisch von der Markusmühle und von denen auch das Gelenköl.

Mal kriegt sie auch was geraspelte Zuchini oder Kokosraspel dazu.

Ein großer Gemüseliebhaber ist sie leider nicht, daher das Zufleisch, ein planzlicher Kaltpressling, das nimmt sie gerne.

Hernach noch etwas Josera, für die Zähne, die ich auch gelegentlich putze.

Zuletzt wollte mal was ändern und hab Bosch soft gekauft, das ich mal gegen das Josera zur Abwechslung austauschen wollte.

Das war keine gute Idee.

Philippa hatte anderntags sehr dünn gekötelt, das kannten wir schon gar nicht mehr.

Da hab ich das Bosch soft verschenkt und wir bleiben nun bei Josera und der Markusmühle, das verträgt sich gut für Philippa, beides zu kombinieren.

Mir ist auch wichtig, daß die Firmen, wo ich kaufe keinerlei Tierversuche machen und umweltfreundlich mit möglichst regionalen Zutaten produzieren.

Das ist bei den genannten Marken, aber auch von Bosch bekannt, nur ist ja die individuelle Verträglichkeit das Wichtigste.

• Hey ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe mich „verbestellt“ und habe statt Happy Dog Sensible Lamm und Reis Puppy das Junior bestellt. Amber ist ca 16 Wochen alt.

Kann ich das trotzdem füttern? Calcium Phosphor ist halt anders - oder kann ich da was zufüttern? Ist mir natürlich erst nach dem Öffnen des 10 kg Sacks aufgefallen :pfeif: Und die beiden großen haben auch erst einen frisch geöffneten 12 kg Sack.

Die beiden Produkte unterscheiden sich abgesehen von der Kroketten Größe wie folgt (das erste ist puppy und das zweite Junior)

3dd82bafc88.pngc737bd6305adf.png

• Hat eigentlich jemand von euch schonmal ein Trofu von 5E - das gesunde Tier gefüttert und mag Erfahrungen teilen?

Inhaltlich finde ich einige Sorten interessant.

• Mit 16 Wochen wäre doch eh Junior dran oder?

• Hat eigentlich jemand von euch schonmal ein Trofu von 5E - das gesunde Tier gefüttert und mag Erfahrungen teilen?

Inhaltlich finde ich einige Sorten interessant.

Wir waren sowohl mit dem Sunny wie auch mit dem Alm sehr zufrieden, dann haben wir den Fehler gemacht und haben es eigentlich nur gut gemeint ihm mal NF zu geben, seit dem rührt er das TF nicht mehr an.

• Ich hab heute aus Versehen ein Senior-Trofu gekauft (Mera Reis & Truthahn, gibt's für Adult und Senior).

Ist nur 1 kg, war zum Testen gedacht. Würdet ihr das trotzdem füttern? Ich denke schon, Emmi ist 2,5 Jahre alt.

Die Werte sehen so aus:

Senior: 1500 kj

Reis (59%), Truthahnprotein (20%, getrocknet), Geflügelproteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (3%), Apfeltrester (2,9%), Leinsamen (2,5%), Geflügelfett, Reisprotein, Lachsöl (0,5%), Rindercolostrum (0,5%, entcaseiniert), Kaliumchlorid, Sonnenblumenöl (0,2%), Natriumchlorid, Hefezellwände (0,2%, reich an beta-Glucanen u. Mannan-Oligosacchariden, Zichorien-Inulin (0,1%), Algenmehl (reich an DHA), Glucosamin aus tierischem Gewebe (0,02%), Chondroitinsulfat (0,01%).

Adult: 1474 kj

Reis (59,5%), Truthahnprotein (24%, getrocknet), Apfeltrester (4%), Geflügelproteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (3%), Geflügelfett, Leinsamen (1,2%), Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Lachsöl (0,2%), Sonnenblumenöl (0,1%), Zichorien-Inulin (0,1%).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!