Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Kann jemand ein gutes Light-Futter empfehlen?

Bisher habe ich Bosch Lamm & Reis gefüttert, das wurde bisher immer gut vertragen. Da aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kastra ansteht, will ich mich wohl oder übel lieber schon mal über Alternativen informieren...

Bisher habe ich Bosch Lamm & Reis gefüttert, das wurde bisher immer gut vertragen. Da aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kastra ansteht, will ich mich wohl oder übel lieber schon mal über Alternativen informieren...

Schau mal hier in der Liste:

Da ist sicher was dabei :)

• Mal wieder ein Update von uns und unserer Probier-Tour durch die Soft-Futter mit kleinen Kroketten.

Gestern habe ich das Wildborn Wildborn Soft Amber (Entenfleisch & Kartoffel) aufgemacht. Es stimmt, die Kroketten sind für ein Normalfutter klein und haben für uns eine richtig gute Größe. Etwas größer als die Mini von Swiss Natural, ich würde schätzen ca. 3/4 von den Platinum Kroketten. Ich finde die Kroketten etwas hart für ein Softfutter, aber vielleicht liegt das auch an dem Beutel; wir haben auch noch das Iberico hier, mal schauen wie das ist. Elvis schmeckt es - sowieso.

Aber was mich total beeindruckt: das Futter riecht für mich total lecker. Mich erinnert es an sehr gut gewürzte Kartoffelchips, so die Richtung funny-frisch Chakalaka. Ständig rieche ich daher heimlich daran!

Wir fahren schon seit vielen Jahren sehr gut mit Bosch light Mini.

Gibts auch in „Normal“.

Maya bekommt es gut und sie mag es immer noch gern. Okay, sie mag eigentlich alles gern… :pfeif:

Mir gefällt besonders gut, dass es sich gut einweichen lässt.

• Aber was mich total beeindruckt: das Futter riecht für mich total lecker. Mich erinnert es an sehr gut gewürzte Kartoffelchips, so die Richtung funny-frisch Chakalaka. Ständig rieche ich daher heimlich daran!

Mir geht das so mit Green Petfood Veggiedog Grainfree... :pfeif:

Und ja, ich gebe offen zu, natürlich hab ich sie probiert- das mach' ich immer.

Sie schmecken nicht halb so lecker, wie sie riechen.

Fand ich enttäuschend. |) :hust:

• Aber was mich total beeindruckt: das Futter riecht für mich total lecker. Mich erinnert es an sehr gut gewürzte Kartoffelchips, so die Richtung funny-frisch Chakalaka. Ständig rieche ich daher heimlich daran!

Mir geht das so mit Green Petfood Veggiedog Grainfree... :pfeif:

Und ja, ich gebe offen zu, natürlich hab ich sie probiert- das mach' ich immer.

Sie schmecken nicht halb so lecker, wie sie riechen.

Fand ich enttäuschend. |) :hust:

Ich bin positiv überrascht vom Geschmack.

• Hallo zusammen, füttert jemand aktuell das "Trockenfutter" Platinum Chicken?

Ich bin eigentlich ein großer Fan davon, Rex bekam es viele Jahre, bis wir auf Seniorfutter umstellen mussten.

Kalli bekommt es nun seit 1, 5 Jahre und mochte es auch immer gerne, sei es als Hauptfutter oder Leckerlie.

Die letzte Lieferung im Dezember brachte die Wende, er mag es nicht mehr wirklich... Muss es immer etwas pimpen...

Nun sagte mir letzte Woche eine Bekannte, dass ihr Hund das auch nicht mehr mag und sonst eigentlich alles frisst.

Ich kann weder optisch noch vom Geruch her eine Veränderung feststellen....

Geht es noch jemandem so? Habe auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Das Futter neigt sich bald dem Ende und nun weiß ich nicht, was ich bestellen soll... Wie immer Platinum oder eine gute Alternative, die hier jemand vielleicht kennt? Halbfeucht wäre schön, aber nicht Bedingung.

Für jede Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

• Mir geht das so mit Green Petfood Veggiedog Grainfree... :pfeif:

Von Green Petfood gab es früher auf jeden Fall eines, das echt der Hammer war - Kartoffelig-chipsig. Ist das vielleicht noch das? Ich wollte es irgendwann mal wieder kaufen, habe mich aber nicht mehr im Sortiment zurechtgefunden.

Zum Wildborn: ich habe jetzt mehrere Menschen riechen lassen ... wie immer beim Geruch sind die Assoziationen sehr unterschiedlich. Aber es kannte auch niemand die Chipssorte, mit der ich den Geruch verbinde :)

Platinum Chicken: Füttere ich nicht, daher kann ich da nicht helfen. Ich habe aber hier auf den vorhergehenden Seiten nach Softfutter gesucht. Zwar mit kleinen Koroketten, aber die Marken, die ich interessant fand und finde, produzieren auch Futter mit größeren Koroketten oder (Wildborn) einen guten Kompromiss.

Konkret ging es um die Marken Bosch (von denen hatten wir mal das normalgroße Ziege Softfutter, was recht dezent nach Ziege roch), Wildborn, Wolfsblut Soft und Swiss Natural.

Den Kilosack Bosch habe ich noch nicht geöffnet; das Futter hatten wir früher aber schon mal. Gefiel mir gut.

Mich persönlich hat bisher das Swiss Natural am meisten überzeugt. Ist weicher als die anderen und beinhaltet Hühnchen aus Schweizer Tierhaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!