Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Leider habe ich keine Quellen.
Aber wenn vermehrt Hunde in der Nähe bei dem gleichen Futter alle den selben Mangel im Blutbild haben, macht mich das sehr, sehr hellhörig.
Gehört wohl in den Bereich der anekdotischen Evidenz.
Wenn die Hunde alle aus der gleichen Gegend stammen, sind Umweltfaktoren deutlich realistischer als ein Mangel durch ein Alleinfutter eines so bewährten Herstellers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht habt ihr eine Idee. Hier wird Happy Dog Sensitiv Lamm und Reis gefüttert.
Welches Lamm & Reis genau ? Das für Junior oder das Neuseeland ?
-
Irgendein Vitamin.
Die Leute dachte es wäre wegen der Wärme, dass die Hunde so matt waren. Aber was genau, frag mich nicht. War halt im Sommer. Ist ja nun ein paar Tage her und ich werde alt.
Der Hund meines Bruders hat jahrelang Josera-Futter bekommen und hatte letzten Sommer einen Vitamin D-Mangel. Er war super träge, und als ich ihn zur Pflege hatte, ist mir das krass aufgefallen. Beim Tierarzt gab es dann Tabletten und jetzt gibt es auch ein anderes Futter (hatte aber andere Gründe, Josera hat das Rezept leicht geändert und daraufhin hat der Hund es nicht mehr vertragen. Den Mailverkehr hatte ich hier irgendwo mal gepostet, darin erklären die das).
-
Leider habe ich keine Quellen.
Aber wenn vermehrt Hunde in der Nähe bei dem gleichen Futter alle den selben Mangel im Blutbild haben, macht mich das sehr, sehr hellhörig.
Gehört wohl in den Bereich der anekdotischen Evidenz.
Wenn die Hunde alle aus der gleichen Gegend stammen, sind Umweltfaktoren deutlich realistischer als ein Mangel durch ein Alleinfutter eines so bewährten Herstellers.
Da diese Hunde aber alle Futter von eben diesem erhalten haben ist da ein Zusammenhang wohl nicht auszuschließen. Anders gefütterte Hunde hatten das ja anscheinend nicht.
-
Vielleicht habt ihr eine Idee. Hier wird Happy Dog Sensitiv Lamm und Reis gefüttert.
Welches Lamm & Reis genau ? Das für Junior oder das Neuseeland ?
Das Neuseeland.
-
-
Mera?
-
Irgendein Vitamin.
Die Leute dachte es wäre wegen der Wärme, dass die Hunde so matt waren. Aber was genau, frag mich nicht. War halt im Sommer. Ist ja nun ein paar Tage her und ich werde alt.
Der Hund meines Bruders hat jahrelang Josera-Futter bekommen und hatte letzten Sommer einen Vitamin D-Mangel. Er war super träge, und als ich ihn zur Pflege hatte, ist mir das krass aufgefallen. Beim Tierarzt gab es dann Tabletten und jetzt gibt es auch ein anderes Futter (hatte aber andere Gründe, Josera hat das Rezept leicht geändert und daraufhin hat der Hund es nicht mehr vertragen. Den Mailverkehr hatte ich hier irgendwo mal gepostet, darin erklären die das).
Das finde ich jetzt spannend. Kaos hatte das auch. Ist rausgekommen, als wir nach dem Grund für den Calcium Mangel gesucht haben.
-
Anders gefütterte Hunde hatten das ja anscheinend nicht
Oder man kennt die entsprechenden Hunde nicht.
-
Schau doch einmal bei http://www.salingo.de rein. Die deklarieren eigentlich sehr gut. Vielleicht wirst Du da fündig.
-
So wir waren dann mal einkaufen.
Ist tatsächlich erstmal Belcando Lamm und Reis geworden.
Boar was ne Wissenschaft bei 2 Regalwänden. Zumindest ist es ohne Mais (darum wollte ich u.a. vom Neuseeland Abstand nehmen) und für wenig aktive Hunde gibt es ne Mengenangabe von 370g. Auch wenn wir aktiv unterwegs sind hilft es vielleicht den Napf etwas voller zu bekommen ohne das der Hund anfängt zu rollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!