Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ich suche ein Trockenfutter mit möglichst kleinen bis winzigen Kroketten, aber in möglichst großen Säcken, gerne 12,5 Kilo.
Aktuell habe ich Wolfsblut small, aber da sind mir die Kroketten zu groß. Und der Sack zu klein
Nachdem ich mal ewigkeiten kehren musste weiß ich....
Bosch hat Mini Sorten im 15kg Sack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche ein Trockenfutter mit möglichst kleinen bis winzigen Kroketten, aber in möglichst großen Säcken, gerne 12,5 Kilo.
Josera Miniwell und Josera Mini Deluxe. Gibt es in 12,5 Kilo Säcken, sind winzig klein und bei uns sehr beliebt.
-
Danke schön, das hilft mir schon perfekt weiter!
-
Bin mal wieder auf der Suche nach einem Trockenfutter.
Voraussetzungen:
- keine Süßkartoffel oder Maniokmehl
- kein Fisch, Pute (Huhn bin ich mir nicht sicher) oder Rind
- Proteingehalt maximal 25%, lieber weniger
- gut verträglich auch für sensible Hunde
Momentan gibts Reinfleischdose (Pferd) mit Nudeln und Pastinake. Das geht ganz gut, führt aber zu recht viel Output und ich suche noch ein Trockenfutter das ich im Wechsel füttern kann.
Schlussendlich muss ich eh schauen was vertragen wird. Sky ist da schwierig und bisher weiß ich noch nicht auf was er alles reagiert. Mit dem Köbers Light gab es keine Probleme wenn ich es nur so 1-2 Tage gefüttert habe. Jetzt hat er es 4 Tage hintereinander bekommen und ich hab heute Abend bemerkt das er sich das Ohr innen wieder wund kratzt. Natürlich grad nachdem ich den 15Kg Sack geöffnet habe.
Angeschaut habe ich mir jetzt das Wildborn African Outback, bin mir aber unsicher wegen der Bierhefe. Da reagieren ja auch einige Hunde drauf. Bin aber noch unschlüssig. Ansonsten überlege ich das Vetconcept Sensitiv Diet Hirsch oder das Dog Sana Pferd zu probieren. Das Sensitiv Diet Kaninchen führt zumindest nicht zu Juckreiz, Outputmenge und häufigkeit ist aber echt hoch. Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Er ist von der Verdauung her leider empfindlich. Wild durcheinander probieren will ich jetzt nicht, das machts nicht besser. Werde mich also schlussendlich für eine sorte entscheiden die ich mal testweise in kleiner Menge bestellen werde.
-
Voraussetzungen:
Momentan gibts Reinfleischdose (Pferd) mit Nudeln und Pastinake. Das geht ganz gut, führt aber zu recht viel Output und ich suche noch ein Trockenfutter das ich im Wechsel füttern kann.
Schlussendlich muss ich eh schauen was vertragen wird. Sky ist da schwierig und bisher weiß ich noch nicht auf was er alles reagiert. Mit dem Köbers Light gab es keine Probleme wenn ich es nur so 1-2 Tage gefüttert habe. Jetzt hat er es 4 Tage hintereinander bekommen und ich hab heute Abend bemerkt das er sich das Ohr innen wieder wund kratzt. Natürlich grad nachdem ich den 15Kg Sack geöffnet habe.
Angeschaut habe ich mir jetzt das Wildborn African Outback, bin mir aber unsicher wegen der Bierhefe. Da reagieren ja auch einige Hunde drauf. Bin aber noch unschlüssig. Ansonsten überlege ich das Vetconcept Sensitiv Diet Hirsch oder das Dog Sana Pferd zu probieren. Das Sensitiv Diet Kaninchen führt zumindest nicht zu Juckreiz, Outputmenge und häufigkeit ist aber echt hoch. Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Er ist von der Verdauung her leider empfindlich. Wild durcheinander probieren will ich jetzt nicht, das machts nicht besser. Werde mich also schlussendlich für eine sorte entscheiden die ich mal testweise in kleiner Menge bestellen werde.
Tales & Tails wäre meine Empfehlung, das Lamm oder Pferd.
Leider nicht wirklich günstig, wird hier trotz vieler Unverträglichkeiten super vertragen.
-
-
Tales & Tails wäre meine Empfehlung, das Lamm oder Pferd.
Leider nicht wirklich günstig, wird hier trotz vieler Unverträglichkeiten super vertragen.
Da stolpere ich auch immer wieder drüber und wollte es immer mal probieren, der Preis ist aber echt absurd (für mich). Beim Pferd ist auch Tapioka drin, das kommt von der Maniokwurzel und beim Lamm ist mir der Fettgehalt deutlich zu hoch. Das verträgt er leider nicht so wirklich gut.
-
Voraussetzungen:
Happy Dog hat eine sensible-Linie (obwohl da auch so manches Kräutlein dabei ist) mit Monoprotein wie Ente, Pferd, Strauß, ich meine auch Schwein und Lamm etc. Mit Proteinwerten um die 20-21 %, vielleicht passt da ja was?
-
Hab leider auch nur was für nen absurden Preis . Rose bekommt immer mal the goodstuff Pferd als Trainings-Essen-Ration . Da es nach etlichen Tests das einzige ohne ohrenentzündung und Blähungen war, bin ich dabei geblieben
-
Mera sensitive Lamm&Reis wenn es günstiger sein soll.
-
Aktuell habe ich Wolfsblut small, aber da sind mir die Kroketten zu groß. Und der Sack zu klein
Belcando Finest Croc eventuell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!