Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Aktuell habe ich das small von Wolfsblut...

Dass es mir schon zu groß für Wiesensuchspiele. Halb so groß oder ein Drittel davon wäre fein.

Ich werde mal die von euch genannten Sorten testen.

Das wäre mir auch zu groß. Ich nutze das Hills für den Schnüffelteppich. Hab auch von Wolf of Wilderness eine mini Sorte die echt klein ist. Müsste das hier sein wobei das auf dem Bild jetzt so groß aussieht. Wenn du willst kann ich zuhause mal schauen ob es das ist und dir auch ein Bild machen.

Wolf of Wilderness Probierbeutel - getreidefrei kaufen | zooplus
    Jetzt Wolf of Wilderness Probierbeutel - getreidefrei günstig bei zooplus bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔ Schnelle…
    www.zooplus.de
  • Ich habe jetzt das Purina Pro Plan Mini Junior Trofu geöffnet bevor es abläuft. Happy mochte es nie also mische ich es den Anderen unter.

Je oh je sind das kleine Perlchen. Die muss ich tatsächlich einweichen sonst inhalieren mir die Shelties die 3kg auf einmal weg.

• Vielleicht dieses hier :denker:

Irisches Freiland-Huhn mit Gemüse & Kelp-Alge , Adult
    IIrish Pure Hundetrockenfutter Adult mit Huhn aus Freilandhaltung und Gemüse ▷ Mit Kelp-Algen ✓ Ohne Getreide ✓ Mit hohem Fleischanteil ✓
    www.irish-pure.de
  • In die engere Auswahl sind jetzt:

Wildborn African Outdoor

Vetconcept Dog Sana Pferd

Vetconcept Sensitiv Diet Hirsch

Vetconcept Lamb Pack

Würdet ihr irgendwas davon einem eher hibbel Hund nicht füttern? Wild und Lamm ist bei manchen Hunden wohl eher kontraproduktiv? Kommt das oft vor?

• Wir füttern seit Januar das Vet Concept Hirsch inkl Leckerchen, Kauartikeln etc. von Vet Concept.

Warum genau soll das kontraproduktiv sein?

Hudson verträgt es gut (haben die Vermutung, dass er eine Unverträglichkeit auf Huhn hat, daher wollte ich anderes Geflügel auch erstmal weglassen und Lamm war vorher im Trofu drin in Kombi mit Huhn).

• Wir füttern seit Januar das Vet Concept Hirsch inkl Leckerchen, Kauartikeln etc. von Vet Concept.

Warum genau soll das kontraproduktiv sein?

Hudson verträgt es gut (haben die Vermutung, dass er eine Unverträglichkeit auf Huhn hat, daher wollte ich anderes Geflügel auch erstmal weglassen und Lamm war vorher im Trofu drin in Kombi mit Huhn).

Geht wohl bei manchen Fleischsorten um denPhenylanalin gehalt. Kenne mich da nicht aus. Die Ernährungsberaterin hat noch in den Raum geworfen das bei der TCM einige Fleischsorten als heiß gelten und man sie daher laut dem eben nicht unbedingt an hibbelige Hunde füttern soll. Sagt aber selbst sie hat auch Hunde die damit gar kein Problem haben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ähnlicher Humbug wie Homöopathie? Oder ist da tatsächlich was dran?

• Wir füttern derzeit das REAL NATURE WILDERNESS Junior Wild Valley, da er das auf der Pflegestelle auch bekommen hatte. Die Größe der einzelnen Stückchen finde ich ganz gut und er frisst es gern.

Habt ihr Erfahrungen, ob das Futter gut ist und wie lange man das gibt, bis man auf adult wechselt? :beaming_face_with_smiling_eyes:

(Ist Link-Sammlung zum Thema Fertigfutter die Liste eigentlich noch aktuell?)

• Geht wohl bei manchen Fleischsorten um denPhenylanalin gehalt. Kenne mich da nicht aus. Die Ernährungsberaterin hat noch in den Raum geworfen das bei der TCM einige Fleischsorten als heiß gelten und man sie daher laut dem eben nicht unbedingt an hibbelige Hunde füttern soll. Sagt aber selbst sie hat auch Hunde die damit gar kein Problem haben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ähnlicher Humbug wie Homöopathie? Oder ist da tatsächlich was dran?

Hab zB das hier gefunden https://www.lkvsachsen.de/cs/b…utter-beim-hund-geht-das/

Ansonsten würde für mich zu hellem Fleisch noch Schwein, Kaninchen oder so zählen… je nachdem weswegen du suchst könnte man sonst in die Richtung nochmal gucken…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!