Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Ich würd es jederzeit füttern. Hat halt moderate Fett und Proteinwerte. Das ist ja nicht schlimm, außer dein Hund ist untergewichtig und soll zunehmen.

• 1kg ? Klar.

Dauerhaft ? Müsste man schauen, keiner meiner Hunde in dem Alter hätte das auf Dauer gut kriegen können ohne wie ein wandelndes Skelett auszusehen .

• Super, merci. Dann gibt's das für eine Mahlzeit am Tag und ich haue noch eine Ladung körnigen Frischkäse oder eine halbe Kartoffel dazu. Da sagt der Hund sowieso nicht nein. :bindafür:

• Dumme Frage:

mein Hund bekommt seit ca 3 Monaten MM „Weidelamm“ gefüttert …. Er verträgt es an sich sehr gut. Früheres Futter war Platinum Lamm und Reis.

Er mäkelt insgesamt gerne am Futter und hört auch mit dem Fressen auf, wenn er satt ist - ganz im Gegensatz zu meinen bisherigen Hunden.

Allerdings denke ich mir seit ein paar Wochen, dass mein Hund „stinkt“ - also er hundelt ordentlich! Mein Mann sagt, dass ich es mir nur einbilde …

Kennt jemand das Problem beim „Weideland“?

Ich hätte eben noch immer gerne ein Futter ohne Geflügel, da er bei Huhn doch eher mit weicherem Kot reagiert hatte … deswegen habe ich auf Lamm gewechselt. ABER: mich stört der Geruch meines Hundes derzeit doch arg … das ganze Auto „müffelt“…

Alternativ Luposan oder Naturavetal Lamm … Luposan und MM nehmen sich nicht viel bei den Werten …. Das Naturavetal hätte knapp 10% mehr Kohlenhydrate, eigentlich nicht so schlecht, da der Bub eh eher ein „Hungerhaken“ ist und 5-6 kg mehr Gewicht gut wären (derzeit ca 63/65 kg, damit niemand bei 5-6 kg mehr erschrickt).

Menno … bei seinen „Vorgängern“ konnte ich eigentlich fast alles füttern, sie fraßen wie die Scheunendrescher und ich passte eher auf, dass sie nicht zu speckig wurden ….

• Mit dem Futter speziell nicht, aber ja, ich kenne das auch.

Dann bekommt dem Hund das Futter doch nicht so wirklich gut, denn die Haut ist mit dem Darm "verbunden".

Unangenehmer Hautgeruch bedeutet, daß in der Verdauung was im Argen liegt.

Männer haben häufig nicht so feine Nasen.

• Das kenne ich von unserem, wenn das Futter nicht passt, dann hundelt er, auch wenn er es gerne frisst und der Output gut ist.

Ich weiß nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, aber ich empfehle immer gerne das Tales & Tails LammBa Zamba, damit kann man den Hund problemlos fett füttern und da soft stehen eigentlich alle Hunde drauf…. Und das einzige Trockenfutter, was unser futtersensibler Bub verträgt…

Das Bosch Lamm und Reis soll auch sehr gut verträglich sein, leider geht das bei uns nicht aufgrund einiger zutaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!