Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Was ist bei euren Hunden ein absolutes Trockenfutter Highlight?

Ich würd das Trofu so gern als Leckerli nutzen aber Sukuna spuckt mir alles vor die Füße.

Auch wenn sie es im Napf gern frisst.

Platiunum klappt nicht :ugly:

Ich würd das Trofu so gern als Leckerli nutzen aber Sukuna spuckt mir alles vor die Füße.

Hier ist es, wenn überhaupt, softes Trockenfutter. Gerne das von Wildes Land. Das ist in jeder Hinsicht immer ein Highlight. Normales Trockenfutter würde hier als Belohnung auch niemals funktionieren. |)

Alpha Spirit wild fish soft ist hier und auch bei einigen mir bekannten Hunden hoch im Kurs. Ist mir zu teuer und in der Zusammensetzung nicht ganz passend als Hauptfutter und auch (in der 9 kg Packung) einzeln in kleinen Mengen in Plastik verpackt. Dafür aber unglaublich gut als Leckerli geeignet, weil es durch die extra Verpackung feucht bleibt.
    Eine Packung = ein Leckerlibeutel bis obenhin voll.

• Naja, gibt halt auch das umgekehrte Extrem: Extruder wurde hier immer nur mittelgut vertragen, führte regelmäßig zu morgendlichem nüchtern erbrechen. Gebacken war schon besser. Und kaltgepresst ist für Imp super. Kein Schmatzen mehr, kein Erbrechen, keine Bauchschmerzen. Kot endlich vernünftig geformt und nicht zu weich. Beim Zahnstein gibt es hier keinen Unterschied, das ist einfach eh ne Katastrophe.

Kommt halt auf den einzelnen Hund an. Wenn es für walkman mit Markus Mühle besser funktioniert als das Vetconcept scheint das Tierschutztier kaltgepresst gut zu vertragen. Das kaltgepresste kann man auch aufweichen, allerdings zerfällt es dann in der Regel direkt zu Matschebrei. Mag nicht jeder Hund gerne...

• Super, dass es hier unterschiedliche Erfahrungen gibt. Dann probiere ich jetzt mal komplett nur Markusmühle aus, ohne das mit dem bisherigen Futter zu mischen und schau mal, ob sich dadurch in die eine oder andere Richtung etwas verändert.

Vielen Dank euch beiden!

Was ist bei euren Hunden ein absolutes Trockenfutter Highlight?

Hier funktioniert immer eines am besten, das der Hund noch nicht kennt und das möglichst riecht. Allerdings ist der Reiz nach 1-2 Wochen nicht mehr groß genug bzw. das wird dann nicht mehr so wirklich als Belohnung wahrgenommen. (Der Blick wird dann zu "Echt jetzt? Wirklich dein Ernst?")

• Absolutes Highlight? Das Royal Canin. Egal ob das Coat Care oder das Urinary von Leni, alle für die es eigentlich NICHT gedacht ist fahren total drauf ab...

• Wenn hier mal ein TF nicht gefressen wird, ist das so selten, dass das Futter sofort rausfliegt. Die fressen echt alles und somit gibts hier kein Highlight :lol:

Bosch soft Junior wird hier sehr gerne genommen und tatsächlich auch als Leckerchen Veggie Dog

• Wirklich ein Highlight ist Trockenfutter hier nie, aber sie lieben ihr Royal Canin Sensitivity Control. :)

Nur Unterwegs könnte ich damit keinen der zwei wirklich belohnen.

• Unsere fressen so ziemlich alles und das auch unterwegs. Aber klar, Softsnacks bzw. halbfeuchtes Futter riecht besonders intensiv und kommt dann auch unterwegs nochmal besser an. Allerdings als Dauerfutter geht es hier nicht, zumindest Platinum nicht. Die Haufen sind damit zwar von der Größe her voll okay, aber immer irgendwie zäh-weich-komisch. Und die Hunde stoßen dauernd auf. Als Leckerli für unterwegs geht es aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!