Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Als Leckerli funktioniert hier das Softfutter von Wildborn und das Trockenfutter von Wolfsblut gut, finden beide super geil.

Wobei der Zwerg an sich nicht aussagekräftig is, der inhaliert gefühlt eh alles.

Ansonsten zu dem was es aktuell gibt :

Der Zwerg futtert weiter sein Schecker Kaninchen Trofu, Lilo testet aktuell das Vet Concept Pro Vital. Mit dem Sensitive Diet Kaninchen hatte sie anfangs etwas Probleme, mit dem Pro Vital garnicht, wird 1 A vertragen soweit. Evtl interessant für diejenigen die nach ner anderen Kaninchen Sorte suchen, is allerdings laut Angaben für Hunde mit "besonderem Nährstoffanspruch" gerichtet. Sind uA Grünlippmuschel, Chondroitin, Glucosamin und wohl etwas mehr Tryptophan drin, was ich bei ihr allerdings durchaus sinnvoll finde.

• Wir nutzen auch verschiedene Softfutter als Leckerlies, zur Zeit gibt es überwiegend Trockenfutter als Hauptfutter und unterwegs dann eben Softfutter.

Wir probieren uns durch Bosch Soft durch, leider sind einige Tüten davon mit enorm großen Brekkies (fast größer als ne 2 € Münze) das ist mir eigentlich zu groß. Aber es geht schon, die Tüte ist bald leer :D

Wir haben aber Glück, beide Hunde sind Typ Staubsauger (bei Leckerlies, das Hauptfutter wird mal mehr, mal weniger gerne gefressen) und Saumagen.

• Hier wird demnächst wieder das bubeck Pferd Trofu nachbestellt als Leckerlie. Ich mag es, dass ich es in jede Jackentasche stecken kann, ohne dass etwas riecht oder durchfettet. Da ich mir immer bissl was einstecke, auch wenn wir in die Stadt, in den Baumarkt oder sonstwo hingehen, ist mir das wichtig.

Das vegana pet von o'canis will ich aus denselben Gründen auch mal wieder bestellen.

Hier wird aber auch echt alles gerne genommen und es soll nur nicht zu klein (aber auch nicht zu groß) sein. In die goodboy Jacken oder den Leckerlibeutel kommt einfach das Standard trofu.

Für Hundeplatz oder seminare gibt es gerne mal die purbello Schnittfeste Wurst oder einfach softe Leckerlies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!