Der Trockenfutter-Thread Teil 3

• Ich hätte auch mal eine etwas ungewöhnlichere Frage. Füttert hier jemand das Bubeck Trockenfutter? Vorzugsweise vielleicht das mit Pferd? Wobei ich vermute das es wenn mit allen Sorten betreffend ist.

Von der Zusammensetzung her klingt das super, leider führt es kein Laden bei uns zum Testen.

Wir nutzen Trockenfutter gerne als Leckerlis und vorallem im Sommer zum planschen.

Daher meine Frage ob vielleicht jemand weiß ob das Trockenfutter von Bubeck schwimmt? Das wäre nämlich spitze 😁

• oh, da hat jemand mal vor ein paar Jahren eine Vesuchsreihe gemacht. Aber keine Ahnung ob man das noch findet in den Tiefen des Forums 😄

Bisher hab ich nichts gefunden, falls es jemand weiß gern her damit 🤣

• Ich hätte auch mal eine etwas ungewöhnlichere Frage. Füttert hier jemand das Bubeck Trockenfutter? Vorzugsweise vielleicht das mit Pferd? Wobei ich vermute das es wenn mit allen Sorten betreffend ist.

Von der Zusammensetzung her klingt das super, leider führt es kein Laden bei uns zum Testen.

Wir nutzen Trockenfutter gerne als Leckerlis und vorallem im Sommer zum planschen.

Daher meine Frage ob vielleicht jemand weiß ob das Trockenfutter von Bubeck schwimmt? Das wäre nämlich spitze 😁

Wenn ich mich recht erinnere sinken die sofort mit Lamm. Ich hab aber keine mehr zum Testen hier…

Darum Angaben ohne Gewähr!!!

• Sorry, dass ich hier so reingrätsche mit meiner Frage. Ich habe von einer anderen Hundebesitzerin gehört, dass sie bei einer Ernährungsberatung war. Da ging es unter anderem um Trockenfutter und Magensäure. Die Beraterin meinte wohl, TF wäre nicht gut und die Magensäure "unterfordert". Und man solle das Futter keinesfalls mit Wasser einweichen, das würde es noch schlimmer machen. Am besten auch 30 Minuten vor und nach dem Futter kein Wasser.

Ich kann dieser Aussage gar nicht abgewinnen, halte es tatsächlich eher für Unsinn.

Ich füttere selbst kein Trockenfutter und dachte, ich Frage hier mal nach. Ist da was dran?

• Sorry, dass ich hier so reingrätsche mit meiner Frage. Ich habe von einer anderen Hundebesitzerin gehört, dass sie bei einer Ernährungsberatung war. Da ging es unter anderem um Trockenfutter und Magensäure. Die Beraterin meinte wohl, TF wäre nicht gut und die Magensäure "unterfordert". Und man solle das Futter keinesfalls mit Wasser einweichen, das würde es noch schlimmer machen. Am besten auch 30 Minuten vor und nach dem Futter kein Wasser.

Ich kann dieser Aussage gar nicht abgewinnen, halte es tatsächlich eher für Unsinn.

Ich füttere selbst kein Trockenfutter und dachte, ich Frage hier mal nach. Ist da was dran?

Das ist ein ähnlicher Mythos wie "zum Essen nichts trinken, das verdünnt die Magensäure"...

Ernährungsberater darf sich jeder nennen - deswegen Augen auf. ;)

• Dem schließe ich mich an. Meine bekommen das Trofu eingeweicht und ich kann keinen einzigen Nachteil feststellen.

Aber tatsächlich habe ich das schon sehr oft von Ernährungsberatern oder Trofu-Gegnern gelesen... Gebe darauf aber nichts.

• Ich füttere ebenfalls Trockenfutter. Das wird aber nicht eingeweicht, sondern die Hunde bekommen lauwarmes Wasser/Brühe darüber und sofort wird gefressen. Wasserentzug gibt es hier nicht. Denen steht rund um die Uhr frisches Wasser oder im Winter Tee zur Verfügung.

• Völliger Blödsinn. Ich weiche das Trockenfutter ein da es Sky so besser schmeckt. Hat noch nie Probleme verursacht. Ebenfalls steht immer Wasser zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!