-
-
Dann habt ihr euch für eure Bedürfnisse den verkehrten Hund geholt.
Unser Hund ist nicht verkehrt. Wir lieben ihn sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es muss ja nicht jeder mein Temperament haben aber hier würde der ganze Stadtteil wissen was ich von so einem Verhalten halte.
Es gibt hier keinen Stadtteil. Der Hund ist die ganze Zeit auf unserem Grund.
Ein Leben in Anarchie
-
Ihr seid nur die verkehrten Halter für den Hund.
-
Leute, man kann sich beim Hundekauf doch Mal vergreifen! Wer kennt das nicht? Wolltest einen Hofhund kaufen und kommst mit einem Koppelgebrauchshund heim. Passiert einem doch ständig ...
-
Wobei… wenn die Spaziergänger auf Privatgrundstück laufen, das auch als solches gekennzeichnet ist, um abzukürzen.
Fänden die Landwirte hier ned so cool: auf nen fremden Hof laufen und den Hofhund vertrimmen.
Privatgrund ist Privatgrund. Auch wenn kein Maschendraht drum rum ist.
Vergessen manche Städter gerne.
Maschen-Draht-Zaun bittschön
-
-
@Bela
Geschriebene Anleitungen funktionieren nicht so gut. Am besten ein Trainer zeigt euch, wie ihr Béla zeigt, was er darf und was nicht.
Kann sein, er lernt sich zu beherrschen, wenn er älter ist.
Es kann aber auch sein, dass sein innerer Zwang alles zu zwicken was hüpft und rennt so stark ist, dass ihr das nicht in den Griff kriegt.
Ihr solltet bedenken, dass es nicht mehr erlaubt ist, einen Hund dauerhaft an eine Hofleine zu hängen und dass auch ein Garten oder Zwinger eine bestimmte Mindestgröße haben muss.
Sonst kann euch jemand anzeigen.
Auch unsichtbare Zäune — also Halsbänder, die den Hund bestrafen — sind illegal.
Nur, falls jemand auf die Schnapsidee kommt, das zu empfehlen.
Hunderassen sind wirklich sehr unterschiedlich.
Da geht’s nicht nur ums Aussehen.
Dass der Hund nah am Hof bleibt, kann man ihm schlecht antrainieren. Denn sobald niemand in der Nähe ist, kann er ja wieder weiter weglaufen.
Also ich hab schon von vielen Hofhunden gehört, die manchmal durch’s ganze Dorf laufen. Leider auch schon von welchen, die vom Auto angefahren oder beim Wildern vom Jäger erschossen wurden.
Kennst du in eurem Dorf wirklich niemand, dessen Hofhund weiter weglief, als er sollte?
-
Liebe alleine reicht aber nunmal nicht. Ihr lasst es so lange laufen bis der Hund harte Auflagen bekommt. Was hat er dann noch für ein Leben? Einen Border Collie ohne jegliche Anleitung einfach rumlaufen zu lassen, damit tut ihr vor allem dem Hund auch keinerlei Gefallen! Warum verstehst du das einfach nicht? Ist doch nicht so schwer.
Ein Hund darf übrigens nicht mal einen Einbrecher beißen oder zwicken geschweige denn Spaziergänger!
-
Also nur, dass ich das richtig verstehe. Euer Hund, der schon die eigenen oder bekannte Kinder (erlaubterweise) beisst, läuft dort ungesichert rum, wo du WEISST, dass fremde Kinder hingebracht werden, um eure Tiere anzugucken?
Alle Achtung, ich staune vor so viel Verantwortungslosigkeit. Das ist ja nicht mal mehr fahrlässig, sondern schon vorsätzlich.
Dann darf der Hund eben nicht ungesichert das Haus verlassen.
Ich komme vom Dorf, aber soviel rosarote Bauernhofromantik hab ich hier noch nie erlebt.
Ich hoffe ja, falls das auch nur annähernd echt ist, dass euch jemand anzeigt.
-
Und ihr tut alles dafür das der Hund den Rest seines Lebens im Tierheim sitzt.
Respekt, irgendwie definiere ich „lieben ihn sehr“ anders
-
Wobei… wenn die Spaziergänger auf Privatgrundstück laufen, das auch als solches gekennzeichnet ist, um abzukürzen.
Fänden die Landwirte hier ned so cool: auf nen fremden Hof laufen und den Hofhund vertrimmen.
Privatgrund ist Privatgrund. Auch wenn kein Maschendraht drum rum ist.Vergessen manche Städter gerne.
Wir haben keinen Maschendrahtzaun und wollen das auch nicht.
Es ist für uns ok das Leute über unser Grundstück abkürzen. Die können mit ihren Kindern auch gerne bei den Hühnern und Ziegen stehen solange sie nicht füttern. Dafür hat mein Mann Schilder angebracht und alle halten sich daran.
Konkret hat unser Hund einen zu großen Radius. Es sind genau 100m zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!