BorderCollie beißt die Kinder

• Leute, man kann sich beim Hundekauf doch Mal vergreifen! Wer kennt das nicht? Wolltest einen Hofhund kaufen und kommst mit einem Koppelgebrauchshund heim. Passiert einem doch ständig ... :ka:

Die Züchter unseres Pferdes und deren Nachbarn hatten tatsächlich Border Collies als Hofhunde.

Allerdings keine kleinen Kinder und nur wenig Spaziergänger.

So selten ist das nicht mehr.

Wenn’s auch nicht gut harmoniert. Denn auch da wurden Enten und Pferde gehütet, was den Leuten lästig war.

Beliebte Rassen landen halt auch auf den Höfen.

Kenne auch nen Reitstall mit Malinois und einen mit Ridgebacks.

• Es ist für uns ok

...also ist es für euch auch ok, wenn der da in Kinder reinbeisst. Super.

Dafür hat mein Mann Schilder angebracht und alle halten sich daran.

Vielleicht solltet ihr da auch Warnschilder anbringen, dass ein bissiger Hund dort unterwegs ust.

Wäre ja irgendwie fair den Menschen gegenüber.

• Konkret hat unser Hund einen zu großen Radius.

Er ist doch darauf selektiert, einen solchen Radius bei seiner angezüchteten Eigenschaft des HÜTENS und des TREIBENS zu haben !!!!!!!

Er ist nicht dazu gezüchtet ein Hofhund ohne Arbeit zu sein !!!!!!!

Ein Border KANN NICHT den ganzen Tag in der Sonne liegen und nur in der Gegend herum schauen.

Ihr habt für eure Ansprüche den falschen Hund.

• Mal ganz im Ernst: bei dieser „Erziehung“ würde meine Daisy sich vermutlich nicht anders verhalten und ihre Rasse war tatsächlich ursprünglich mal Wachhund

• Manchmal ist Liebe und gute Absichten nicht genug.

Ist das so? Muss ich mich jetzt hier weiter fertigmachen lassen? Wenn Bela sich in einer Richtung 200m (von mir geschätzt und ich schätze schlecht) entfernt und uns das zu viel ist dann bedeutet das das er nur rund um unser Haus eigentlich einen Radius von 100m hätte. Davon können einige BorderCollies nur träumen denn viele hausen in Wohnungen.

Bela bringt übrigens die Hühner und die Ziegen super von einem Bereich in den anderen.

Agility findet er blöd trotzdem ziehen wir diesen Kurs jetzt einfach mal durch.

Er schränkt die Kinder ein. Das haben wir als Problem erkannt und uns hier angemeldet. Wir müssen uns aber hier nicht kollektiv fertig machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!