BorderCollie beißt die Kinder

• Löschbar ist es nicht. Aber man kann durch gute Steuerung den Hund so trainieren, dass es nicht mehr auffällt. Aber man muss zeitlebens gegensteuern.

Ich selbst habe ja den Vergleich bei mir daheim. Meine Sheila kam mit zweieinhalb und hat bis dahin völlig ungehindert Hunde angehütet. Jetzt fällt das oft nicht mehr auf, weil ich sie steuere. Bin ich ein einziges Mal aber nicht auf Zack kippt sie komplett zurück.

Es hat übrigens etwa drei Jahre intensiven und echt mühsamen Trainings gebraucht diesen wackeligen Zustand zu erreichen.

Habe ich Tage, wo ich selbst nicht gut drauf bin, gehe ich allein mit ihr, ohne andere Hunde.

• Wir haben uns alles durchgelesen und bedanken uns bei Tröti, flying-paws und Gandorf. Bestimmt haben wir noch helfende Ideen und Antworten vergessen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich versuche mal zu sagen was wir jetzt vorhaben.

Jemand hat geschrieben das Agility seinen Hund verrückt macht.

Bela tut das auch nicht gut und wir machen da nicht weiter.

Das Trampolin einzäunen ist eine ganz tolle Idee weil da bald auch wieder der Pool steht und Bela wollte da schon mit 7Monaten mit rein. Mein Mann baut jetzt einen Kindergarten mit Tor. Wenn das fertig ist baut er für Bela einen eigenen kleinen Garten am Haus.

Bela möchte nicht im Haus alleine sein wenn alle draußen sind.

Wir können nicht unser Land ganz mit einem Zaun zumachen weil wir da mit Maschinen durch müssen.

An die mich nur beleidigt haben und geschrieben haben als ob Bela fast ein gefährliches Monster ist und ins Tierheim kommt kann ich sagen das er auf jedes Wort hört und sofort bei mir ist wenn ich pfeife. Bela konnte immer ohne Hundeleine Fuß laufen und er schaut uns immer an und fragt bevor wir über Straßen gehen. Er ist auch immer lieb wenn ich draußen dabei bin. Er ist zu allen Tieren und Hunden immer freundlich. Wir können mit Bela überall hinfahren und er benimmt sich toll. Auch in der Stadt klebt er einfach artig am Bein. Wir haben ihm gesagt das er auf seiner Reisedecke liegen muss wenn wir Freunde besuchen oder in ein Cafe gehen. Wenn er nur die Decke sieht liegt er da alle Stunden.

Bela fährt Traktor und wartet immer bis ich erlaube das er runterspringen darf. Er liebt den Traktor.

Ich glaube garnicht das hier alle Hunde haben die immer alles richtig machen.

Mein Problem ist das ich draußen nicht dauernd schaue was er macht weil ich so viel Arbeit habe.

Darum hatten wir uns angemeldet und gefragt.

Wir wissen das Bela die Kinder nicht an den Schuhen festhalten darf und wir rufen ihn wenn wir das sehen. Er kommt dann sofort aber ich bin nicht immer da. Darum hatte ich Fragen.

Für alle die mich für blöd halten kann ich mitteilen das ich Agrarwissenschaften studiert habe und 5 Sprachen sprechen und schreiben kann. Bestimmt fehlt mir mal das richtige Wort aber bis jetzt haben mich alle gut verstanden.

Leider kann man sich nicht sofort abmelden und muss zwei Tage durchhalten.

Nochmal Danke für alle die uns gute Ideen gesagt haben.

Kein Danke für alle die uns beleidigt haben und nur dumme Gesichter unter alles gemacht haben was ich geschrieben habe.

• Leider kann man sich nicht sofort abmelden und muss zwei Tage durchhalten.

Pro-Tipp: Nur, weil du hier angemeldet bist, musst du hier ja nicht mehr lesen und schreiben, wenn das für dich nicht hilfreich ist.

• @Bela

Du hast einen einzigen Fetzen aus Eurem Alltag am Anfang hier in den Thread geworfen. Das, was Dich am Hund stört. Das ist erst Mal verständlich.

Leider hast Du aber all die Informationen aus Eurem Zusammenleben, die zur Einschätzung wichtig gewesen wären, nach denen gefragt wurde, erst in diesem Beitrag über mir erwähnt. Stattdessen hast Du vorher monoton immer wieder das Gleiche wiederholt.

So ergab sich für die Nutzer das Bild eines Menschen, der sich nicht sonderlich um seine Hunde kümmert und der die Zusammenhänge gar nicht sehen will.

Jetzt klingt das doch alles ganz anders. Und da bin ich ehrlich froh drüber!

• Pro-Tipp: Mach etwas was dich zu einem fröhlicheren Mensch macht.

• Pro-Tipp: Nur, weil du hier angemeldet bist, musst du hier ja nicht mehr lesen und schreiben, wenn das für dich nicht hilfreich ist.

Mach was gutes für deine Seele du bist nicht nett und sprichst schlecht.

Ich bin fremd für dich und du hast keinen Grund für schlechtes benehmen.

• Wieso versteifst du dich denn jetzt wieder selbst so da rein? Du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, dass du selbst die Diskussion weiter anstachelst. Zudem beleidigst du gerade selbst.

Statt also 2x auf denselben Kommentar zu antworten, könntest du mal den Kommentar von flying paws lesen und verstehen.

• Statt also 2x auf denselben Kommentar zu antworten, könntest du mal den Kommentar von flying paws lesen und verstehen.

Habe ich verstanden und ich bin gut und schnell im lesen und lernen.

• An die mich nur beleidigt haben und geschrieben haben als ob Bela fast ein gefährliches Monster ist und ins Tierheim kommt kann ich sagen das er auf jedes Wort hört und sofort bei mir ist wenn ich pfeife. Bela konnte immer ohne Hundeleine Fuß laufen und er schaut uns immer an und fragt bevor wir über Straßen gehen. Er ist auch immer lieb wenn ich draußen dabei bin. Er ist zu allen Tieren und Hunden immer freundlich. Wir können mit Bela überall hinfahren und er benimmt sich toll. Auch in der Stadt klebt er einfach artig am Bein. Wir haben ihm gesagt das er auf seiner Reisedecke liegen muss wenn wir Freunde besuchen oder in ein Cafe gehen. Wenn er nur die Decke sieht liegt er da alle Stunden.

Bela fährt Traktor und wartet immer bis ich erlaube das er runterspringen darf. Er liebt den Traktor.

Ich glaube garnicht das hier alle Hunde haben die immer alles richtig machen.

Hatte jemand geschrieben, dein Hund wäre ein gefährliches Monster? :thinking_face:

Was du schreibst von deinem Hund hört sich total toll an. Schade, dass das nicht gleich am Anfang so stand. Dann hätten sicher einige anders geschrieben, ich auch.

Hier kann nun mal niemand Gedanken lesen :ka:

Eure Pläne, um Bela zu begrenzen, sind super. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr bekommt das auf diesem Weg hin. Es hat sich halt bei eurem Hund ein Verhalten eingestellt, dass auf lange Sicht nur in die Eskalation gehen kann, wenn man nicht gegensteuert.

Das möchtet ihr tun und das ist doch gut!

Und, ich verrate dir was :shushing_face:

Fast alle hier haben Hunde, mit denen sie die eine oder andere Sache noch üben.

Training an Baustellen oder Dingen, die man noch ändern möchte ist doch keine Schande! Im Gegenteil, es zeichnet einen engagierten HH aus. Beim einen Hund muss man mehr Arbeit investieren, andere laufen so mit. Hauptsache, es läuft und niemand wird belästigt oder kommt zu Schaden.

Schade, dass du uns schon wieder verlässt... ich hätte gern gewusst, wie es bei euch weitergeht und welche Fortschritte Bela macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!