-
-
hoffentlich liest dein Hund das auch und folgt deiner Einschätzung und deinem Wunsch.
Klappt ja schon mit dem Kinderkneifen total gut nicht.
Bela schläft auch wenn wir ihn auf der Terrasse anleinen aber wir wollen ihn nicht stundenlang anleinen.
Bist du schlecht gelaunt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wenn euch sein Entfernungsradius zu groß ist, dann verkleinert ihn. IHR! nicht der Alt Hund. Wenn ihr nicht wisst wie, sucht euch einen kompetenten Trainer der sich mit der Rasse auskennt. Von allein wird sich das Problem nicht lösen. Es ist nicht die Aufgabe eures Alt Hundes den Jungspund zu erziehen. Das müsst schon ihr machen. Mein Alt Hund hat auch nie das Grundstück verlassen. Als Thorin einzog fand er das offene Tor super. Da kann man ja spazieren gehen! Jetzt knapp 3 Jahre später hat er es so langsam begriffen aber ich verlasse mich bei ihm lieber nicht drauf. Erzieht euren Hund!
-
Bist du schlecht gelaunt?
ein bisschen, wenn ich mir vorstelle, wie dein Hund sich fühlen muss, weil seine Bedürfnisse so missachtet werden.
Und jaja, du brauchst nicht antworten, ich weiß ja: er darf laufen und Enten hüten und hat 200m Freilauf in jede Richtung und meinem Hund muss es total mies gehen,weil er mit mir in ner Stadtwohnung wohnen muss, wo er Familienanschluss hat und seinem Bedürfnis nach beschäfrigt wird.
Ich denk, wir kommen nicht zusammen, ich setz mich jetzt auf die Finger.
Ich wünsch dir ernsthaft alles Gute, dem Hund zuliebe.
-
als ob Bela fast ein gefährliches Monster ist und ins Tierheim kommt
Da war definitiv ein Kommunikationsmissverständnis! Nicht WIR denken dass er ein Monster sei (überhaupt nicht), aber er könnte so behandelt bzw gesehen werden von anderen Menschen bzw strenge Auflagen bekommen wenn doch mal etwas Ernsthafteres passiert und Passanten euch ans Amt melden oder oder
Und DAS wäre wirklich sehr unschön für euch und für den Hund.
Leider kann man sich nicht sofort abmelden und muss zwei Tage durchhalten
Schreib doch sowas nicht!
Das was du jetzt geschrieben hast von Bela und all seinen tollen Eigenschaften und dem Miteinander da ging mir echt das Herz auf! Und viele der Ideen fandest du doch jetzt auch hilfreich und die Diskussion ist nun nach dem ersten Schock auf einem vernünftigen Niveau.
Ich weiß nicht ob das möglich ist nachdem man die Abmeldung beantragt hat aber vielleicht magst du uns doch noch ein bisschen hier erhalten bleiben im Forum. Ein Bild von Bela würde mich ja auch brennend interessieren wenn du das teilen magst, man hat ja immer sofort irgendwie ein Gesicht zu einer Geschichte im Kopf Hier sind wirklich kluge Köpfe und wenn sich der erste raue Ton etwas gelegt hat kann man hier viel tollen Input mitnehmen!
Vielleicht kannst du ein bisschen nachvollziehen warum viele hier so reagiert haben, anhand deines ersten Beitrages hat man leider wirklich nicht viel rauslesen können außer Halter die bisher nicht sehr verantwortungsvoll handeln. Aber Bela scheint ja wirklich ein toller Kerl zu sein und ihr bemüht euch ja nun um eine Lösung das ist Klasse!
Auch zum Thema entspannt Alleine bleiben bekommst du sicher noch wertvolle Anregungen, es ist ja nur gut für euch und auch für den Hund wenn das klappt
Ich für meinen Teil würde mich freuen weiter von Euch zu hören
-
-
Ich glaube allein von den Erzählungen kann es für einen Hund schon einen großen Unterschied machen ob er drinnen allein ist oder draußen während um ihn herumgearbeitet wird (zumindest stell ich mir das gerade vor meinem inneren Auge so vor). V.a. da er es ja eh bisher schon liebt draußen zu schlafen und es auch kennt. Drinnen hat er offenbar noch NIE ohne direkten Menschenkontakt geruht. Wie tief der Schlaf draußen wirklich ist darüber lässt sich streiten und klar ist der da immer mit einem halben Ohr bei seinen Menschen aber gerade deshalb denke ich gar nicht dass er dann unbedingt am Zaun stehen wird und wimmert. Natürlich wäre es extrem wichtig dass er trotzdem das entspannte Ruhen drin fernab von seinen Menschen und anderen Reizen lernt aber auch wenns draußen erstmal nur ein Dösen sein sollte in seinem eigenem kleinen Bereich nicht weit von seinen Menschen die er so ab und an sieht/hört find ich das einen guten Kompromiss.
Ruby fällt es auch viel schwerer auf der Terrasse zu entspannen während sie weiß dass wir im Garten werkeln (sie sitzt halt dann da und wartet), als wenn wir sie einfach mitnehmen und sie Stückchen abseits von uns begrenzt wird. Da döst sie dann obwohl sie genau genommen ja auch alleine aber eben trotzdem draußen wo sie sich wohlfühlt und mehr im Geschehen ist.
-
Leider kann man sich nicht sofort abmelden und muss zwei Tage durchhalten.
Bitte bleib
Brich den Löschvorgang ab und bleib bei uns. Ich würde mich wirklich immens freuen.
Ja aber er steht traurig am Fenster weil er lieber mit uns zusammen sein will.
Er legt sich nicht in seinen Platz und er wartet die ganze Zeit und ist nicht glücklich.
Dass er abschalten und chillen kann müsste er noch lernen dürfen, mit Deiner und Eurer Hilfe.
Was Ihr vorhabt klingt megasupertoll! Richtig schön! Für die Kids und auch für die Hunde.
Du schaffst das schon noch mit Bela, ich freue mich grad sehr dass Du Dich durchfragst und nachhakst. Wirklich toll!
Und Dein Deutsch ist besser als gut
Bleib bei uns, ja?
-
Hallo liebe Tröti,
Ich habe deine Nachricht gelesen und möchte erklären warum wir uns abgemeldet haben.
Viele fremde Menschen haben sich Arbeit gemacht und uns gute Ideen geschrieben. Viele Menschen haben aber auch nicht unsere Familie verstanden und haben geschrieben das Bela in ein Tierheim kommen muss. Wir haben alles lange durchgelesen.
Hier schreiben fremde Menschen zusammen und ich brauche das Gesicht. Wenn ich in Resonanz ohne Gesicht bin muss ich lange nachdenken ob ich richtig lese.
Ich sage nochmal danke zu den Menschen die uns viele gute Ideen geschrieben haben.
In einem Forum können wir nicht so gut leben weil ich ein Gesicht brauche.
Heute haben wir den ganzen Tag Sonne und mein Mann hat den Kindergarten fast fertig. Morgen baut er das Tor.
Dann baut er einen Garten für Bela. Das ist neben der Terrasse.
Heute haben wir Bela an eine lange Hundeleine gebunden und am Haus festgemacht. Er bindet sich die Hundeleine um seinen Bauch und um seinen Hals und ist dann in Gefahr.
Das ist nur ok wenn wir ihn sehen und wieder befreien.
Wenn die Sonne scheint kommen viele Spaziergänger über unser Land.
Ein Mann ist heute hoch zum Haus gekommen und hat gefragt wo Bela ist. Er mag den Service weil Bela ihm immer Eskorte gibt. Er hat gesagt das Bela ein Freund ist. Wir haben Kaffee getrunken und Bela war ein Happyface.
Am Morgen war ich mit dem kleinem Traktor mit Bela im Obstgarten. Er liebt Traktor. Er denkt er fährt Traktor. Wir haben zusammen die Arbeit gemacht und dann haben wir die Ziegen auf das trockene Land gebracht.
Ich glaube Bela hat eine sehr fröhliche Seele. Er ist klug und lieb und er benimmt sich so schlecht wie mein Teenager. Er mag Arbeit mit mir zusammen und ich liebe Bela sehr. Bela wird nie ein Hund im Tierheim sein.
Yelly hat für uns überlegt ob Bela draußen richtig schlafen kann.
Danke für nachdenken über die Situation und die Zeit uns zu schreiben.
Wir sind nicht sicher aber er legt sich draußen auf die Decke und zeigt uns ein entspanntes Gesicht. Meistens schläft er ein.
Danke für die Idee weiter zu üben ob Bela auch im Haus in sein Bett geht. Er sagt nichts und er weint auch nie aber er zittert am Fenster und wartet die ganze Zeit. Er kann sich nicht in sein Bett legen weil er ohne Familie verlassen ist.
Wir filmen ihn immer und können sehen was er macht.
Bela geht nicht in sein Bett und er schläft nicht.
Wenn der nächste Winter kommt muss er im Haus schlafen wenn wir nicht da sind. Bela hat ein gesundes Fell aber er kann im Winter nicht draußen schlafen.
Bela glänzt wie eine Robbe aber er ist kein Husky.
-
Ich würde ihn gern mal sehen und natürlich auch die Schäfimaus!
Ja ist schwierig so nur Worte, gell. Ich bewundere Dich, ich weiss nicht ob ich das in einer anderen Sprache könnte.
Wenn Ihr bleibt, könnt Ihr immer mal wieder eine Frage stellen und vielleicht habt Ihr auch mal für jemanden anderen eine Inspiration.
Ich fände es auf jeden Fall schön, Euch wiederzulesen.Das Zittern versuche ich Dir zu erklären:
Ihr habt einen Bauernbetrieb, gell?
Stell Dir vor, Du wüsstest dass JETZT die Hühner reinmüssen, wirklich WIRKLICH jetzt sofort!
Und Du wärst aber eingesperrt und könntest nichts tun. Du wärst angespannt und würdest Dich aufregen, Du könntest gar nicht chillen, egal wie bequem das Sofa ist.
Etwa so kannst Du Dir das vorstellen, so geht es Bela.
Er kann nicht abschalten weil er das bisher noch nicht hat lernen können.Bei den BCs ist es so, dass sie lernen müssen dass jetzt nicht-arbeiten angesagt ist.
Weisst wie ich meine?Kannst Du das Gefühl in etwa nachvollziehen?
Es ist sehr anstrengend und stressig ohne Ende.
Darum wäre es für Bela wichtig, wenn er das noch lernen dürfte mit Euch zusammen
Ich find's auch super dass er mit Euch drinnen schlafen darf. gehören doch irgendwie alle zusammen, nicht?
-
Heute haben wir Bela an eine lange Hundeleine gebunden und am Haus festgemacht. Er bindet sich die Hundeleine um seinen Bauch und um seinen Hals und ist dann in Gefahr.
Das ist auch definitiv keine Dauerlösung und dass das ohne Aufsicht gefährlich werden kann hast du absolut richtig erkannt!
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!