-
-
Wir könnten den Obstgarten einzäunen. Da hatten wir für Bela schonmal einen Schafzaun aufgestellt. Daneben sind die Hühner und er springt dann über den Zaun. Er mag eigentlich die Kinder aber er mag es nicht wenn sie toben. Wenn er vom Hof rennt dann kommt er auch zurück nach 200m. Wir haben keine direkten Nachbarn er verfolgt Leute die spazieren gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Euer Hund ist super, er macht nichts falsch.
Ein Hütehund hütet (auch Kinder).
Was er hüten darf und was nicht muss er einfach lernen.
Warum wolltet ihr denn einen Border ?
-
Wir könnten den Obstgarten einzäunen. Da hatten wir für Bela schonmal einen Schafzaun aufgestellt. Daneben sind die Hühner und er springt dann über den Zaun. Er mag eigentlich die Kinder aber er mag es nicht wenn sie toben. Wenn er vom Hof rennt dann kommt er auch zurück nach 200m. Wir haben keine direkten Nachbarn er verfolgt Leute die spazieren gehen.
DAS ist doch ein Scherz?
Wenn nicht, gebt den armen Hund in fähige Hände ...
Wollt ihr erst abwarten, bis Anzeigen kommen, der Hund Auflagen erhält?
-
MIR waere es sch****egal wieso der Hund die Kinder kneift. Das wuerde er bei meinen (nicht vorhandenen) Kindern genau 1x machen! Beim 2x Mal wuerd er von mir eine fangen und ihr wuerdet eine Anzeige bekommen.
Das selbe wenn er mich verfolgt, weil ich da laufe.
Er springt ueber den Zaun? Kann man dem Herzchen denn einfach mal etwas verbieten? Die Huendin wird sowas nicht abstellen koennen, also muesst ihr als Halter leider leider eurer Verantwortung nachkommen.
Aber...es scheint ja fuer alles Ausreden zu geben.. Sollte das alles stimmen ist es also eh nur ne Frage der Zeit bis sich das Thema erledigt..
-
Höherer Zaun - schwupps, Problem gelöst. Über 2m kommt man nicht so einfach drüber.
Und auch nach unten sichern das er sich nicht raus graben kann.
Und es ist egal warum er abhaut! Er hat niemanden zu verfolgen! Das darf nicht passieren!
Typisches Hüteverhalten. Das hat nichts mit "mögen" oder "nicht mögen" zu tun...
-
-
Sollte die Story hier echt sein -was ich stark bezweifle- dann gib den Hund ab.
Bei so einer Unwissenheit gepaart mit einer Uneinsichtigkeit, kann das nicht gut gehen.
-
Leider relativierst du ja alles und rechtfertigst die Fehler nur, die ihr macht. Leider wird das zu Ungunsten des Hundes irgendwann laufen, wenn wirklich was passiert. Wobei nicht mal was passieren muss. Ein unbeaufsichtigter Hund, der Leuten 200 (!!!) Meter hinterher läuft, das kann doch nur ein Scherz sein. Bitte sichert euren Hund. Macht eine Leine im Garten dran oder baut einen höheren Zaun, wo es möglich ist.
-
Dann ist Zaun zu nieder 🤷♀️
Wobei ich nen 15 Monate jungen Border auch nicht unbedingt hinter nen hühnerzaun parken würde.
Was macht er denn mit dem Passanten, die er da 200meter weit verfolgt?
Und was sagen die dazu?
Ehrlich? Mein 17 monatiger border würde bestimmt auch Passanten nachrennen wollen und rennende, johlende Kids findet er Mega spannend.
Aber er DARF halt nicht hüten, verfolgen und in Schuhe/Beibe beißen 🤷♀️
-
Sollte die Story hier echt sein -was ich stark bezweifle- dann gib den Hund ab.
Bei so einer Unwissenheit gepaart mit einer Uneinsichtigkeit, kann das nicht gut gehen.
Ich finde das auch gerade so schräg, da kann nur jemand Langeweile haben. Der erste Satz alleine, der Hund beißt im Garten Nachbarkinder, später kommt, es gibt keine direkten Nachbarn und der Hund beißt nicht.
-
Er ist ansonsten immer lieb und hört auch gut. Wenn wir mit ihm spazieren gehen hört drauf jedes Wort. Wir brauchen keine Leine weil er immer bei uns bleibt. Fremde Hunde sind auch kein Problem er läuft einfach nur daran vorbei. Bela war mit 9 Wochen schon sauber weil er einfach nachts durch die Katzenklappe rausgegangen ist. Er mag auch die Kinder sehr solange sie nicht toben. Unser Problem sind die Leute die spazieren gehen und die Kinder die in den Garten kommen. Richtig gebissen hat er nie er stoppt alle weil er in die Schuhe kneift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!