BorderCollie beißt die Kinder

  • Wir haben Nachbarn aber das sind auch Höfe. Die Kinder die Bela jagt sind Freunde von unseren Kindern und die leben nebenan auf dem Hof. Zwischen unseren Höfen liegen 500m das meinte ich mit direkten Nachbarn.

  • Unser Problem sind die Leute die spazieren gehen

    Die dürfen spazieren gehen. Die sind nicht das Problem.

    Euer Hund darf sie nicht verfolgen oder belästigen. Ein unerzogener, nicht beaufsichtigter Hund ist ein Problem.

    (Wenn es ihn gibt)

  • Unser Problem sind die Leute die spazieren gehen und die Kinder die in den Garten kommen

    Nein. Euer Problem ist, dass ihr euren Hund nicht erzieht, falls es ihn denn gibt.


    Wenn euer Hund mit obigem nicht umgehen kann, dann leitet ihn an, begrenzt ihn und verlangt Gehorsam, den er laut euren Beiträgen ja leisten kann.


    Oder ihr ladet keine Kinder mehr ein und der Hund kommt nicht mehr ohne Leine in den Garten. Problem gelöst.

  • @Bela, danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Wolltest du jetzt nur erzählen, wie es bei euch läuft oder hast du eine konkrete Frage an das Forum?


    Im übrigen: mir tut der Hund leid. Die kinder auch, aber vor allem der Hund.

  • Wir behalten ihn im Haus seit er die Nachbarskinder kneift.Das macht er auch erst seit ungefähr 6 Wochen Er muss jetzt leider auch im Haus sein wenn unsere Kinder auf dem Trampolin sind. Wir erziehen unseren Hund auch und er macht ganz viel schon toll. Er mag nicht die Leute die spazieren gehen und er mag es nicht wenn Kinder toben.

  • Er mag nicht die Leute die spazieren gehen und er mag es nicht wenn Kinder toben

    Das hat nichts mit mögen zu tun.


    Tobende Kinder triggern den Jagdtrieb und damit das Hüteverhalten. Das ist völlig normales Verhalten für ein Arbeitstier wie ein Border Collie.


    Warum habt ihr euch die Rasse ausgesucht? Habt ihr Schafe zu hüten?



    Ob euer Hund Spaziergänger mag oder nicht, ist völlig irrelevant. Er darf niemanden belästigen oder zwicken, sonst kriegt ihr sicher demnächst Post vom Ordnungsamt und richtig Ärger.



    Nebenfrage: habt ihr eine Hundehaftpflichtversicherung? Die werdet ihr bei dem Kurs bald brauchen |)

  • Unser Problem sind die Leute die spazieren gehen und die Kinder die in den Garten kommen. Richtig gebissen hat er nie er stoppt alle weil er in die Schuhe kneift.

    Viel Spass wenn ihr das nach einer Anzeige als Antwort gebt.. 'Naaaahaaaain, der beisst nicht!1!11 Der stoppt nur mittels kneifen! Und ueberhaupt...die Leute und die Kinder sind das Problem und wir konnten gar nix dagegen machen, weil *hier eine der vielen Ausreden einfuegen*!'.

    Ich stell mir grade vor, meine Kackbratze erwischt und verletzt an einem schlechten Tag einen Hund und als Ausrede kommt von mir dann 'die mag es einfach nicht wenn andere Hunde atmen!'. Wieso bloss wuerde das nicht gelten *hust*


    Das Problem sind nicht die Leute oder die Kinder. Auch nicht der Hund. Sofern es den ueberhaupt gibt. Das Problem sind unfaehige HH..

  • Wir haben den kleinen gekauft weil unsere Schäferhündin schon 12 ist und Welpen liebt. Bis jetzt hatten wir immer einen jungen Hund zum alten Hund. Die haben immer voneinander gelernt. Das hat auch mit Bela sehr gut geklappt weil man sieht das unsere Hündin ihn sehr mag.Wir hatten immer einen alten und einen jungen Hund.

    Bela ist jetzt so ein Früchtchen das er sich nicht an die Regeln hält. Trotzdem liebt unsere Hündin ihn und wir lieben ihn auch. Wir hatten noch nie einen Hund der so weit vom Hof wegläuft. Eigentlich haben alle Hunde kapiert das sie das nicht sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!