-
-
Ganz ernst gemeinte Frage:
Wie habt ihr das den Hunden denn immer beigebracht?
Oder ist das Wissen das über hundegenerationen automatisch weiter gegeben wurde?
Die Hunde haben sich die Hoftreue gegenseitig beigebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den kleinen gekauft weil unsere Schäferhündin schon 12 ist und Welpen liebt. Bis jetzt hatten wir immer einen jungen Hund zum alten Hund. Die haben immer voneinander gelernt. Das hat auch mit Bela sehr gut geklappt weil man sieht das unsere Hündin ihn sehr mag.Wir hatten immer einen alten und einen jungen Hund.
Bela ist jetzt so ein Früchtchen das er sich nicht an die Regeln hält. Trotzdem liebt unsere Hündin ihn und wir lieben ihn auch. Wir hatten noch nie einen Hund der so weit vom Hof wegläuft. Eigentlich haben alle Hunde kapiert das sie das nicht sollen.
na dann ist doch alles in Ordnung?! Für welches Anliegen hast du dich denn hier her gewandt?
-
Na klar, deine Hunde haben sich immer gegenseitig erzogen. Wer brauch denn schon nen Menschen dafür
-
Na klar, deine Hunde haben sich immer gegenseitig erzogen. Wer brauch denn schon nen Menschen dafür
Na einer tanzt immer irgendwann aus der Reihe
Das schwarze Schaf sozusagen
-
Ich habe geschätzt das Bela 200m vor dem Hof rumläuft. Es kann auch sein das es 150m sind ist auch egal. Jedenfalls entfernt er sich viel weiter als alle anderen Hunde. Die hatten immer so einen inneren Zaun. Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr zu erklären das Hunde das von einander lernen. Sie lernen es eigentlich voneinander. Bela ist ein besonderes Früchtchen. Weglaufen würde er niemals und nach seiner eigenen Grenze sprintet er zurück. Die Grenze ist aber nicht in Ordnung. Wir haben uns hier angemeldet weil wir mit Bela zwei Probleme haben. Sein Radius ist viel zu groß und er schränkt die Kinder ein. Im Haus nicht nur draußen.
-
-
Wir haben uns hier angemeldet weil wir mit Bela zwei Probleme haben. Sein Radius ist viel zu groß und er schränkt die Kinder ein. Im Haus nicht nur draußen.
bei beiden Problemen kann man dir nur raten, Arbeit in Training zu investieren, in einen Trainer, der euch anleitet und begleitet.
Sonst wird das so von allein auch nicht besser.
Wenn du sagst, aus welcher Gegend du kommst, können wir vielleicht Adressen/Trainer empfehlen
-
HÜTEHUND.
Damit ist alles gesagt.
-
Der Border Collie verhält sich wie ein Border Collie.
Wie hätte man das denn auch ahnen können?
Da ist doch eindeutig: Die alte Hündin Schuld!
-
Dann arbeitet daran dass er nicht abhaut.
Geht nur noch zusammen raus. Jedesmal! Er darf keinen Erfolg haben, keinen einzigen Meter hinter eure gesetzte Grenze kommen!
Das gleiche bei den Kids. Ihr müsst ihn erziehen. Ihm zeigen dass hüten nicht drin ist. Ihn abbrechen bevor er Erfolg hat! Jedes Mal!
Am besten lasst ihr euch von einem erfahrenen Hütehund Trainer zeigen wie ihr das macht.
Das erfordert von euch jetzt aktiv zu werden! Es wird anstrengend. Er wird sicher brauchen bis er es verinnerlicht hat. Aber es kann sich lohnen.
-
Puh, zum Glück ist das bei so viel Naivität nicht zufälligerweise ein Herdenschutzhund geworden.
Ihr bekommt das hin, Trampolin abschaffen, Nachbarskinder ausladen, eigene Kinder beim Nachbarn abladen, Zaun drumherum und alle sind glücklich, bzw. fast alle, für die alte Hündin wird das wahrscheinlich noch ein bisschen unschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!