-
-
Wir haben uns hier angemeldet weil wir mit Bela zwei Probleme haben.
Sein Radius ist viel zu groß und er schränkt die Kinder ein. Im Haus nicht nur draußen.
Tja, dann solltet ihr mal anfangen, euren Hund zu erziehen anstatt darauf zu hoffen, dass der Althund ihm das irgendwie beibringt.
Oder erwartet ihr vom Forum eine Universallösung "1x an linken Ohr ziehen, 2x am rechten, dann funktioniert der Hund wieder"?
Das funzt ebenso wenig wie Eier ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.
-
-
Ganz ehrlich, das ist so absurd alles, da kann ich nur noch lachen Ja ich weiß das es so storys auch in echt gibt aber ich bitte dich....
Gebt den (imaginären) Hund ab oder erzieht ihn richtig. Ich wäre in dem Fall für ersteres. Man holt sich keinen Border Collie um ihn dann Lustig munter Kinder und Spaziergänger Hüten zu lassen. Der braucht ne Aufgabe, sonst sucht er sie sich selbst. Und nein, die Aufgabe sollte im idealfall nicht sein das er kinder und spaziergänger hütet.
-
Also ich würde sagen, das Problem ist klar: eure alte Hündin macht ihren Job nicht ordentlich. Die sollte ihm das doch beibringen. Mit der würde ich mal ein ernstes Wort reden!
-
-
Wenn ihr nicht verstehen wollt, das ihr euch mit einem Border Collie das Verhalten selbst eingebrockt habt, dann kann man euch nicht helfen.
Aber helft euren Kindern, indem ihr Bela an eine Leine gewöhnt, an die er kommt, wenn Kinder und Spaziergänger in der Nähe sind.
Geht gar nicht.
-
Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.
Unser Jungspund hat sich damals auch einiges vom Althund abgeguckt.... was aber Erziehung eurerseits nicht ersetzt.
Ich würd mir einen ordentlichen Trainer holen und vorerst nur noch mit ihm und an der Leine rausgehen.
Auch wenn die Kids spielen kommt der Hund an die Leine. Evtl kannst du dich ja mit ihm daneben auf eine Bank setzen und ihn belohnen sobald er zur Ruhe kommt.
So hat zumindest unserer gelernt, dass Kinds nicht zum spielen/nachlaufen da sind. (Oder in deinem Fall zum hüten).
-
-
Sonst gibt's ne schriftliche Abmahnung.
-
Sieht man ja, wie toll das klappt.
Naja wer von euch kann einem Hund ein freies Leben bieten und der entfernt sich niemals weiter als 200m? Wahrscheinlich ist es etwas weniger ich wollte nur unser Problem verdeutlichen. Bei den meisten Menschen ist die Mülltonne weiter weg.Ich habe ja geschrieben dass ich das zu weit finde. Andererseits habe ich einen Hund der niemals weiter wegläuft obwohl er frei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!