-
-
Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.
Na wenn das so ist, dann habt ihr ja gar kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also der Jagdhund meines Onkels hat das natürlich von den Pferden des Hofes gelernt
-
Als ich unseren Zweithund geholt habe,musste unsere Ersthündin nicht die Erziehung von ihm übernehmen.
Ich hätte auch nie erwartet,das der Zweithund sich alles abguckt und so lernt.
Zumal die Ersthündin ein Husky war und der Zweithund ein Schäferhund.Die haben ja aufgrund der Rasse auch komplett verschiedene Bedürfnisse.
Genau,wie euer Schäferhund und der Border Collie.Man sollte sich die Rassebeschreibung durchlesen,bevor man sich solche Spezialisten holt.
-
Doch haben wir weil der Radius von Bela zu groß ist.
-
-
Sieht man ja, wie toll das klappt.
Naja wer von euch kann einem Hund ein freies Leben bieten und der entfernt sich niemals weiter als 200m? Wahrscheinlich ist es etwas weniger ich wollte nur unser Problem verdeutlichen. Bei den meisten Menschen ist die Mülltonne weiter weg.Ich habe ja geschrieben dass ich das zu weit finde. Andererseits habe ich einen Hund der niemals weiter wegläuft obwohl er frei ist.
Und zusaetzlich hast du einen Hund der die Kids massregelt und der alten Huendin auf den Zeiger geht. Ach und die Huehner haben sicher auch Spass.
Grossartig so ein freies Leben. Fuer die anderen halt nicht, aber was solls. Hauptsache der Hund lebt frei...und macht Agi
Wenns den Hund gibt, dann gebt das arme Tier ab oder wartet bis die Anzeigen kommen. Einen gescheiten Trainer kommen zu lassen wird sicher auch nicht gehen, weil was-auch-immer.
Ihr habt einige Tipps bekommen, aber die gehen ja alle nicht. Zaubern kann hier niemand.
-
Oh... herzlichen Glückwunsch zum sich normal verhaltenden Border Collie.
Ich würde meiner Kröte was husten würde die sich so benehmen.
Fangt an ihm zu erziehen und lastet ihn vernünftig aus. Er bietet das Hüten ja schon an und trägt es Euch hinterher.....
-
Doch haben wir weil der Radius von Bela zu groß ist.
Ja nun, vom Schreiben in ein Forum wird das nicht besser.
Da muss man schon auch was tun.
Trainieren zum Beispiel
-
Das waren immer immer Schäferhunde. Der Rüde vor unserer Hündin war ein Mischling zwischen Schäferhund und Deutsch Drathaar.
Ok. Und warum seid ihr jetzt umgeschwenkt auf Border Collie? "Never change a running system"
Hunde bringen sich Hoftreue gegenseitig bei. Wenn man mal Hunde hatte die ein einigermaßen natürliches Leben führen durften dann weiß an das. Auch Bela würde niemals abhauen. Trotzdem sind 200m viel zu viel. Darum haben wir uns angemeldet.
Ich glaube, du bemäntelst mit "natürliches Leben", dass ihr bisher das Sparprogramm gefahren habt, um eure Hunde zu erziehen, und weil ihr mit euren Schäferhunden Glück hattet, lief es einigermaßen.
Ein Border Collie tickt aber anders als ein Schäferhund. Da wird zb Selbständigkeit als Eigenschaft gewünscht, etwas, was euch jetzt stört.
Nochmal, warum wurde es denn jetzt ein Border?
-
Noch. Der kleine ist doch noch n Halbstarker und noch längst nicht geistig erwachsen. Der wird schon noch rausfinden, wie cool es ist, die gesamte Freiheit zu nutzen und abends in ein warmes, gemütliches Heim mit vollen Napf zurück zu kommen. Oder auch nicht: gibt genug tolle Sachen, die man auch nachts erleben kann.
LG Anna
Deren Impulskontrolle heute echt schlecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!