-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Weg auf dem Bela sich wie ein kleiner Polizist fühlt ist tatsächlich unser Weg.Der ist nicht öffentlich. Es gibt auch ein Schild das darauf hinweist. Eigentlich ist das die Zufahrt zu unseren Scheunen. Es ist aber eine Abkürzung für Spaziergänger und wir fanden das auch ok.Die müssen sonst einen großen Umweg laufen. Das war immer ok für uns. Bela verlässt den inneren Bereich. der innere Bereich ist ist unser privater Garten und der Obstgarten. Den hatten wir ja schon mal versucht einzuzäunen weil diese Abkürzung am Obstgarten lang geht.
-
Was willst du hören?
Wie blöd. einen Zaun setzen kann man nicht, Menschen weghalten auch nicht, den Hund erziehen und anständig auslasten auch nicht - dann lasst es so, wie es ist, wird schon ok sein?
Nu ja...
-
Meine Mixhündin ist hoftreu (ist wohl ihr Spitzerbe), obwohl ich ihr das nie beigebracht habe und obwohl mein Pudel mit ihr aufgewachsen ist, hat der keine Ahnung was Hoftreue ist. Das existiert in seinem Kopf nicht. Der klebt höchstens an mir, aber nicht an Haus und Hof.
Schäferhunde bleiben bei ihrer Herde (= euer Hof und ihr in dem Fall) und laufen Furche. Dafür wurden sie ursprünglich gezüchtet. Das tun sie ohne, dass ihnen das ständig extra gesagt wird. Eure Hündin hat also eine recht nahe imaginäre Grenze im Kopf.
Border Collies sind aber Koppelgebrauchshunde. Die treiben von einem Ort zum anderen und zwar nach Anleitung des Menschen. Die sind nicht hoftreu und wenn man ihnen keinen Job gibt, dann suchen sie sich halt einen anderen, der einem mitunter nicht gefällt (Kinder und Spaziergänger hüten und nach ihnen schnappen zum Beispiel).
Kurz: ein Border Collie ist kein Schäferhund
-
Steht man echt einfach daneben wenn der Hund in Kinder oder Spaziergänger beißt?
Lässt den Hund tgl einfach ohne jede Sicherung raus wenn man weis das er den Hof verlässt und Spaziergänger belästigt und rein beißt?
Es muss ja nicht jeder mein Temperament haben aber hier würde der ganze Stadtteil wissen was ich von so einem Verhalten halte. Und natürlich hat auch meine junge DSH Hündin jede Menge Unsinn im Kopf. Aber sowas würde die sich sicher nicht erlauben weil es schlicht und ergreifend verboten ist. Immer. Von Anfang an. Das ist nie süß, lustig, ohhhh ein welpi… was auch immer. Solche Dinge werden immer im Ansatz unterbunden und verboten. Und dann lässt man das ewig so laufen und wundert sich das es alleine nicht besser wird und hofft auf Erziehung einer 12 jährigen hundeomi? Nein sorry, da fehlt mir jedes Verständnis und jede Empathie für euch.
-
-
Es muss ja nicht jeder mein Temperament haben aber hier würde der ganze Stadtteil wissen was ich von so einem Verhalten halte.
Es gibt hier keinen Stadtteil. Der Hund ist die ganze Zeit auf unserem Grund.
-
Aha, na dann sichert den mal so, dass Euer Hund keine Spaziergänger heelen kann.
Ehrlich, würde Dein Hund mir begegnen und dieses Verhalten an den Tag legen, dann wäre der Kohl fett und es würde massiv Ärger geben.
Ihr habt bisher Glück gehabt, dass keiner das Ordnungsamt alarmierte und keine Anzeige gestartet wurde.
Das kann richtig nett teuer werden und Auflagen bringen.
-
Ich versteh dein Problem nicht.
Dein Hund ist frei und du greifst nicht ein. Dein Hund hat beschlossen, dass dein Grundstück jetzt größer ist.
-
Es muss ja nicht jeder mein Temperament haben aber hier würde der ganze Stadtteil wissen was ich von so einem Verhalten halte.
Es gibt hier keinen Stadtteil. Der Hund ist die ganze Zeit auf unserem Grund.
Na umso besser, braucht man sich im Supermarkt nicht schämen was man alles geflucht hat und wer es alles gehört hat.
Letztlich, ob euer Grund oder nicht warum lässt man zu das der Hund irgendwo rein beißt? Das ist schlicht verboten. Ob auf dem Grundstück, im Haus, im Garten egal. Es wird nirgendwo und in keinen rein gebissen
-
Wobei… wenn die Spaziergänger auf Privatgrundstück laufen, das auch als solches gekennzeichnet ist, um abzukürzen.
Fänden die Landwirte hier ned so cool: auf nen fremden Hof laufen und den Hofhund vertrimmen.
Privatgrund ist Privatgrund. Auch wenn kein Maschendraht drum rum ist.
Vergessen manche Städter gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!