Wassereinlagerung und Durchfall
-
-
Cortison gegen Arthrose?
Das erstaunt mich jetzt, weil ich auch viel Erfahrung mit Arthrose habe und da fiel niemals das Wort Cortison.
Von mir nochmal die Frage, ob aktuell mit bildgebenden Verfahren auf Tumore untersucht wurde? Denn ein Tumor kann natürlich, je nachdem wo er sitzt, so einges im Gefüge durcheinanderbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hatte mal so ein Futter mit Monoprotein aus Insekten extra für hunde mit Lebensmittel Unverträglichkeiten usw
Jetzt hatte ich ihn eins gekauft aus Kartoffeln und Ente was echt schweineteuer war aber damit ist der Durchfall noch viel viel schlimmer geworden sogar
All das enthält Proteine, auf die ein Hund potentiell reagieren kann - da du ja nicht weißt, worauf der Hund regiert, wurde nach
anallergenes Futter
gefragt - das enthält weder tierische noch pflanzliche Proteine, die als Allergieauslöser in Frage kommen - weil sie hydrolisiert sind, also in einer Form, die der Körper nicht als Protein erkennt - damit der Hund mal aus diesem Scheißereiendloskreislauf rauskommt und sich erholen kann
-
Es hört sich so an, als ob der Tierarzt jetzt einfach Mal herumprobiert.
Ich würde auch in eine Klinik mit mehr diagnostischen Möglichkeiten gehen.
-
Cortison gegen Arthrose?
Normal bekommt er das nicht für seine Athrose , sondern ein Entzündungshemmer.
Das hat er halt bei der Ersten Untersuchung bekommen gehabt als er die Proben etc genommen hat als Erste Maßnahme als Spritze in den Rücken.
Und weils ihm scheinbar schon ein wenig gut getan hat sollte ich das jetzt mal noch ne Woche weiter geben als Tablette, aber auch nicht sehr hoch dosiert.
Er meinte halt es kann gut sein das ihm das auch zum teil ein wenig gegen die Arthrose geholfen hat und er deswegen Fitter schien.
Also das hat er nicht speziell gegen die Arthrose bekommen gehabt, war halt ein Nebeneffekt vom Kortsion das es da wohl auch etwas Positiv gewirkt hat. Mit Dauermedikation gegen die Arthrose meinte er würde dann wieder ein Entzündungshemmer genommen werden falls es den nötig ist.
War gerade beim Termin mit ihm und die Befunde vom Darm sind auch unauffällig , es scheint ihn im Moment gut zu gehen und er hat keinen Leidensdruck wegen den Wassereinlagerungen im Hodensack. Deswegen hat er mir nochmal Entwässerungstabletten und Kortison mit gegeben was er jetzt noch übers Wochenende bis Montag bekommen soll. Und dazu hat er mir auch ein Spezielles Diät futter mit gegeben. Er soll auch nur das bekommen und nichts anderes, auch keine Lekerlies oder so und Montag schauen wir weiter ob das mit dem Durchfall damit besser geworden ist.
-
Können die Wassereinlagerungen nicht auch DURCH das Cortison kommen?
Ich kenne das aus der Humanmedizin dass manche Menschen durch Cortison regelrecht aufschwemmen ...
-
-
Hunde auch. Deshalb bekommt er ja wohl die Entwässerungstabletten, vermute ich.
-
Auf was genau wurde der Kot denn untersucht? Großes Kotprofil mit allem drum und dran?
Ein Hund der seit 2-3 Monaten so krassen Durchfall hat dem gehts nicht gut. Beziehe ich nur darauf "Es scheint ihm im Moment gut zu gehen".
Ich würde hier schleunigst eine kompetente Klinik aufsuchen und den Hund auf den Kopf stellen lassen.
-
Was genau sind denn die "Befunde vom Darm"? Nur Kotuntersuchung oder wurde da mal irgendwo "rein geschaut"?
Auch ich empfehle dringend weitergehende Diagnostik - mindestens erstmal Organultraschall, dann ggf. CT/MRT/Darmspiegelung.
Der Hund leidet massiv, und ich kann gar nicht nachvollziehen, warum ein TA bei derartigen anhaltenden Symptomen nicht mehr macht als Blut und Kot angucken...
-
Von mir nochmal die Frage, ob aktuell mit bildgebenden Verfahren auf Tumore untersucht wurde? Denn ein Tumor kann natürlich, je nachdem wo er sitzt, so einges im Gefüge durcheinanderbringen.
Ist da bisher was passiert oder noch nicht?
-
Von deinem Eingangstext her war mir auch sofort ein Albuminangel eingefallen. Kenne das aus der Humanmedizin.
Beim Menschen kann man das substitueren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!