Eigentlich mit anderen Menschen - aber dazu finde ich kein Thema . . .
-
-
Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Es wirft einen immer wahnsinnig zurück, wenn man so etwas erlebt, es sit enttäuschend, demotivierend, frustrierend....
Grundsätzlich finde ich vollkommen egal, was andere denken, wenn mich irgendwer auf der Straße mit Hundeweisheiten vollquatscht, geht mir das am ... vorbei. Wenn aber ein freileufender Hund zu meinem kommt, sag ich zuerst dem Hund, was ich davon halte und danach dem Frauchen. Dein Verhältnis zu dem Mann sollte für dich die absolut letzte Prio sein. Es ist vollkommen egal, was er denkt, sagt, fühlt, solange er nur dich volltextet und sonst nichts unternimmt.
Dein Tier findet Distanzunterschreitungen scheiße, dir ist es gelungen, die notwendige Distanz immer weiter zu verringern. Das ist ein toller Erfolg. Nun hat sie einer eigenmächtig unterschritten, das kann leider passieren, und dein Tier ist ausgerastet. Kommt vor.
Ich denke nicht, dass ihr jetzt wieder am Anfang seid, dein Hund hat dir aber gezeigt, dass das Thema noch lange nicht durch ist. Mach nen Maulkorb drauf, ohne wird es sonst möglicherweise irgendwann mal mehr als schwierig, wenn es eine Beißerei mit Hund gibt, oder Kollateralschäden an anderen Haltern oder dir. Das willst du ganz sicher nicht, dann ist nicht mehr dein Verhältnis zum Hund das Thema, sondern die Auflagen, die du bekommst. Sowas braucht kein Mensch! Dass der für deinen Hund unangenehm sein mag ist im Verhältnis zu den Konsequenzen, die du ggf. hast, wirklich nicht schlimm. Und sieh einen Maulkorb nicht als Stigma, sondern als Signal an andere, deinem Hund und dir nicht auf den Sack zu gehen.
Zum Thema Halti, Gentle Leader und 1000 anderen Möglichkeiten solltest du dich mal mit einem Trainer vor Ort austauschen. So toll ich die Anregungen hier immer finde, für den konkreten Einzelfall braucht es m. E. den realen Blick auf Hund und Halter/in.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eigentlich mit anderen Menschen - aber dazu finde ich kein Thema . . .* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Casanova und ich können Dir Gesellschaft leisten kommen Der ist laaaaut, eskaliert voll bei Hundebegegnungen,
Wir könnten ja mal aus allen Himmelrichtungen mit den Terriern anreisen, so als Bodyguards für Bella, und die das mit dem netten Labbi ganz unter sich regeln lassen. Der würde nach so einer Nahbegegnung vermutlich auf den Arm wollen und nie wieder in die Nähe kommen, und ich wäre zuversichtlich, dass sich deine Jagdis, zumindest Faro, notfalls auch gern mal ums Herrchen kümmern würden. Blöd wäre natürlich nur, wenn Bella die Hilfstruppen dann schon mal als Vorspeise fressen würde...
Selbstverständlich nicht ernst gemeint, aber, liebe Mondkalb: du siehst, du bist nicht alleine. Solche saublöden HH sind ein ewiges Ärgernis, vor allem ,wenn dein eigener Hund das gern selbst regeln würde. Bella würde das voraussichtlich ja wenigstens körperlich überleben - aber frag mal BieBoss und andere, wie man sich mit einem Achtkiloterrier fühlt, der buchstäblich die Schnauze voll hat und eben NICHT spielen will...
Ich hoffe wirklich sehr, ihr findet eine Lösung, die euch diesen - unnötigen - Druck erleichert!
-
Blocken : Ich stell mich vor meinen Hund, mach mir mich breit und Fang den auf meinen Hund zustürmenden Hund ab. Reicht groß und breit nicht, dann fang ich an zu pöbeln.
Das geht i.d.R. recht gut. Verschafft einen zwar den Ruf als Zicke aber damit kann ich persönlich gut leben.
-
Blocken : Ich stell mich vor meinen Hund, mach mir mich breit und Fang den auf meinen Hund zustürmenden Hund ab. Reicht groß und breit nicht, dann fang ich an zu pöbeln.
Die Technik nutze ich auch (bin ich dann ein Zicker? ).
Die Möglichkeit endet aber, wenn man ein zu kräftiges Tier eskalierend in der Leine hat. :)
-
Ich verstehe die Ablehnung gegen einen Maulkorb nicht. Wenn ich einen Hund habe den nicht kaum halten kann und bei dem ich davon ausgehe, dass es Ernst machen würde, ist das eine tierfreundlich Variante um das Schlimmste zu verhindern. Plus wie schon geschrieben der Abschreckungseffekt bei zumindest einem Teil der Tutnix-Besitzer. Musst halt schauen das der ordentlich passt und den auftrainierten, aber wenn man schonmal marginal nen Hund trainiert hat ist das eine der leichteren Aufgaben.
-
-
Du kannst andere nicht ändern. Es wird leider immer welche geben die ihren Hund in euch rein knallen lassen. Das ist extrem ärgerlich, auch weil es eigene gemachte Fortschritte wieder zurück haut.
Aber mal ganz ehrlich. Könntest du damit leben, dass Bella einen anderen Hund schwer verletzt, im schlimmsten Fall gar tötet? Oder dass sie einen Menschen beisst, weil ein Tut nix sie zuvor auf die Palme gebracht hat?
Schlussendlich würdest du und Bella die Konsequenzen tragen müssen. Völlig egal warum sie gebissen hätte, sie würde die Auflagen bekommen.
Und dann hast du dann irgendwann Maulkorb und Leinenpflicht. Für immer.
Ein gut sitzender MK schränkt einen Hund null ein. Meiner macht auch keine Freudensprünge, wenn ich ihm seinen aufziehe, aber er stört ihn auch nicht.
Du kannst nur euch schützen. Und so wie für dich die Doppelsicherung in Ordnung ist, so sollte es auch ein Maulkorb sein. Ihr würdet davon wirklich nur profitieren.
-
Wenn sie erstmal einen anderen Hund verletzt hat,wirst du nicht um einen MK kommen.
-
Und es gibt die Dinger sogar in pink mit Glitzer 😍
-
Bei einem Hund der tobend nach Vorne geht, ist blocken schwierig, rein vom handling her.
Also für mich. Weil wenn man blockt, bedingt das ja irgendwie dass der eigene Hund nicht mit aller Kraft und Macht nach Vorne will.Ich würde ganz fiese Kekse einpacken; früher war das mal Frolic, inzwischen ist das ja zu harmlos.
Ich habe von Royal Canin Perser-Baby-Katzenfutter da muss was gruslig Attraktives drin sein.Das werfe ich dem Hallosager dann ins Gesicht und oder vor die Pfoten.
Besitzer schätzen sowas eher weniger, die behalten ihr Hundchen dann gern mal eher bei sich, wenn die verrückte Alte (ich) wieder auftaucht.
Wegem Mauli:
meine kennen alle Maulis zu ihrem eigenen Schutz. Ich will nicht dass einer meiner Hunde Probleme bekommen könnte wegen irgend so einem Idioten der in uns reinlatscht.Meine tragen beim Tierarzt z.B. Mauli, vorallem die Kleine. Der wird auch nicht abgenommen. Punkt.
Ich tu das FÜR meine Hunde, nicht für die Umwelt, die Leute sind mir sowas von egal.
Und das blöd angemacht werden:
Die Wertigkeit der Worte bestimmt der Empfänger.
Wenn der Dich auf Kantonesisch beschimpft, verstehst Du es ja auch nicht (behaupte ich jetzt einfach mal), es tut Dir also auch nicht weh. Nimm es nicht an, es kann Dir nichts tun.Und wenn er weiterlabert dann fang an zu singen, laut und falsch. Lenkt dann auch Deine Wuffeline ab (was natürlich gelobt wird, klar).
Menschen mögen nicht angesungen werden.
Oder lachen, laut und dreckig lachen, das vertreibt die Vollpfosten auch sehr schnell
-
Mauli... hab ich Jette auftrainiert und nutze den in Öffis aber auch so mal.
Für mich persönlich etwas, was Jette können muss und zwar bevor wir ihn brauchen.
Für mich normal wie Geschirr und Leine auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!