Urinuntersuchung 150 Euro

• Nun ja, wenn ich bei meinem Hund eine Blasenentzündung vermute warte ich nicht zwei Tage. Nein.

Aber das war ja hier gar nicht der Fall.

Ich weiß deswegen schrieb ich ja das ich das in diesem Fall nicht iO finde. Nur weil man eine KV für den Hund hat.. einfach nur ne!

• Aber das war ja hier gar nicht der Fall.

Ich weiß deswegen schrieb ich ja das ich das in diesem Fall nicht iO finde. Nur weil man eine KV für den Hund hat.. einfach nur ne!

Richtig, aber wenn man nur mal Lust hat, einfach so den Urin checken zu lassen (für was auch immer das gut sein soll), muss das ja auch nicht adhoc Samstags geschehen.

Und tatsächlich reichen dafür die normalen Streifentests aus der Apotheke, wobei man eine Entzündung ja auch gut an Farbe und Geruch des Urins erkennen kann.

Deshalb ja meine (unbeantwortete) Frage an die TE, was genau dieser Test zeigen sollte.

• Kann nicht im Notdienst bis zum 4fachen Satz genommen werden? Plus Notdienstgebühr wären das ja dann 150 Euro.

Und die TÄ hat ja darauf hingewiesen, dass Samstag ist.

Aber sie sagte ja das ihr Tierarzt am Samstag den 2fachen Satz nimmt.

Ich hatte in Hamburg auch einen Tierarzt der samstags morgens offen hatte als normale Öffnungszeit und da gab's auch keine Notfallgebühr weil es eben deren normale Öffnungszeit war. Sonntags hingegen hatte der immer so notfallstunden, die entsprechend kosteten.

Sie sagte, dass das auf der Seite steht. Die Info kann ja auch veraltet sein und der Satz könnte sich inzwischen auch nochmal erhöht haben

• Klingt irgendwie nach nem totalen Missverständnis. Die kennen dich doch und haben schon öfter den Test für 25 Euro gemacht für dich (laut deiner Erzählung), haben die keine Erklärung gehabt warum das nun so nicht mehr geht sondern nur noch das Gesamtpaket mit Kristallen etc? Also wussten die am Ende überhaupt was genau du wolltest und worum es dir geht?

Klingt nach mehreren Faktoren unabhängig voneinander die in Summe den Preisunterschied von 25 auf 150 erklären...

Die Dame am Empfang kannte ich nicht, die ist vielleicht neu und ehrlich keine Ahnung ob die überhaupt eine Ausbildung hat oder ob sie verstanden hat was ich will, ich habe ihr erklärt wie es der Tierarzt gemacht hat wenn ich vor Ort mit dem Hund da war ( mit dem Teststreifen) aber sie meinte es geht nur im Gesamt Paket und hat auch nochmal eine Minute lang am Pc rum geguckt aber kam auf kein anderes Ergebnis...Keine Ahnung :face_with_rolling_eyes:

Das finde ich aber schon hart. Nur weil du sie nicht kennst und mit dem Preis nicht einverstanden bist, muss die Dame nicht nicht qualifiziert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!