Hundehalsband mit Griff

• Habe hier ein Halsband von Vitomalia für Maze.

Es ist tatsächlich einmal aufgegangen. Vielleicht war es nicht richtig zu, ich weiß es nicht. Aber das Vertrauen ist natürlich weg. Nutze es nun zusätzlich mit einer Kette oder gar nicht mehr.

Zum Glück war der Hund zusätzlich am Geschirr gesichert. Die Leine dazu habe ich sofort aussortiert.

• Habe hier ein Halsband von Vitomalia für Maze.

Es ist tatsächlich einmal aufgegangen. Vielleicht war es nicht richtig zu, ich weiß es nicht. Aber das Vertrauen ist natürlich weg. Nutze es nun zusätzlich mit einer Kette oder gar nicht mehr.

Zum Glück war der Hund zusätzlich am Geschirr gesichert. Die Leine dazu habe ich sofort aussortiert.

Boha das wäre ja mein persönlicher Albtraum, Himmel! Mich nervt schon immer dass diese Bolzenkarabiner ständig aufgehen am Geschirr wenn sie sich unglücklich wälzt aber da kann ich wenigstens reagieren und sie ist nicht grad auf Spannung und dann auf und davon wegen ner Katze oder sowas.

• Ich nutze hier Hetzhalsbänder aus Leder, zwei Schichten dickes Leder, klasserischer Dornverschluss, doppelt vernäht. Da geben meine Finger nach, lange bevor es für das Halsband auch nur anstrengend wird.

• Süßkirsche

Dass der Verschluss beim Vitomalia einfach so aufgeht, hört man aber öfter. Scheint da kein Einzelfall zu sein.

Echt? Dann werde ich es nun komplett ausrangieren. Hatte bisher immer Dornenschnallle oder Zugstopp. Das Halsband MUSS bei Maze einfach zuverlässig halten.

Bei Amy wäre es egal, bei ihr ist es eh nur Zierde.

• Kurzes Update:

Habe bei TecDox bestellt - bisher ist aber nur das Geld weg.

Erreiche dort niemanden telefonisch oder per email was den Status der Bestellung angeht

Mal sehen ob da noch was kommt nach 10 tagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!