Rundreise Bayern - Tipps?
-
-
Einsam ist es eigentlich immer dort, wo es nichts spektakuläres zu sehen gibt und es keine Wirtschaft gibt ^^.
Möchtest Du Berge erklimmen oder eher flach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es wandern sein soll, dann denke ich sofort an den Nationalpark Bayrischer Wald.
-
Also ich finde schon, dass es im Bereich Chiemsee / Ruhpolding schöne Ecken gibt, die nicht so überlaufen sind.
Ich war zum Beispiel am Sonntag Nachmittag in „ Klein Kanada“. Da war echt nicht viel los. Paar Leute, aber weit weg von überlaufen.
Bissl was los ist ja immer, sobald es dort ne Wirtschaft und irgendwas zum sehen gibt.
-
Und natürlich mein Geheimtipp, wenn man gern mit Hund im Bergsee planschen will: Bayrisch Kanada. Das Seengebiet zwischen Reit im Winkel und Ruhpolding - es hat seinen Spitznamen wahrlich verdient. Wandern kann man hier endlos - kleine Berge, hohe Berge, tiefe Schluchten, malerische Klammen, Wasserfälle.....alles da, man muss quasi nur losgehen.
Das hier meinte ich. Aber ihr habt recht, da steht nichts von touristenarm, nur dass es dort sehr schön ist.
Was möchten wir machen?
Wanderungen bis 20km. Es muss nicht flach sein, aber so richtig Bergwandern waren wir beide noch nicht und meine Freundin ist auch im Flachen nicht so oft unterwegs. Wir können uns ja aber auch Zeit lassen und Pausen machen. Sollten aber schon halbwegs befestigte Wege sein, wo die Hunde auch problemlos laufen können.
Wenn Wasser zum Abkühlen in der Nähe wäre, wäre das für die Hunde natürlich schön.
Ansonsten wären so 3 oder 4 Ausflugsziele in der Nähe ganz schön, wo die Hunde mitkönnen. Da sind wir aber anspruchslos und für alles offen.
Zusammengefasst: Ein bisschen Sightseeing, eher gemütlich wandern und ansonsten lecker essen und entspannen ☺️
-
Ich hab jetzt auch zwei Wochen Urlaub und überlege Mal Richtung Süden zu fahren. Muss hier Mal alles nachlesen.
-
-
Ich würde immer außerhalb der Ferienzeit empfehlen und dann auch nur Wochentags.
Da sind dann auch die HotSpots meist nur mäßig besucht.
-
Wir gehen oft im Pfaffenwinkel wandern, da ist auch am Wochenende nicht so viel los und die Gegend ist sehr schön
Alle Wanderwege auf einen Blickwww.pfaffen-winkel.deUrlaub mit Hund im PfaffenwinkelReisen mit Hund: Bei eurem Aufenthalt im Pfaffenwinkel habt ihr die Qual der Wahl. Auf dieser Seite haben wir ...www.outdooractive.com -
Ich wollte auch Ruhpolding vorschlagen:-)
Halte mich bei sowas immer an Google, da sieht man sehr gut die Stoßzeiten (ein guter Tag bei sowas ist immer ein Dienstag außerhalb der Ferien)
-
Franken ist auch Bayern.
Da ist es auch schön, kein Overtourism und das Essen ist deftig-gut.
Preislich meist noch erschwinglich.
Schau mal Spalt/Mittelfranken. Kann man toll wandern und ist eine schöne hügelige Landschaft im Fränkischen Seenland.
Aber nicht in der Hauptsaison fahren.
-
Direkt Südosten von Bayern , also Chiemsee, Reit im Winkl und Ruhpolding, bitte nein, das ist immer überlaufen.
Das wurde auch sicher nicht empfohlen im Bayernthread für diese Zeit.
öhm...nö. Bzw nicht wenn man weiss wann und wo man hin muss....und ja, ich weiss wovon ich red, ich wohn da.
Also "immer überlaufen" ist einfach nicht richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!