Rundreise Bayern - Tipps?

• OT:

Ich meine das "einen an der Waffel haben" nicht pathologisch, sondern würde das auch als Beschreibung für mich verwenden.

Aber danke für den Hinweis (ehrlich gemeint) darauf, dass diese Schublade zumindest für Ludwig II nicht so passt, wie ich es nach den Besichtigungen der Schlösser (als Kind) in Erinnerung behalten habe.

• ich kann den eindruck verstehen. wenn ihr mögt, dann erzähle ich hier noch mehr über ihn. kein quatsch, sondern seriös, wissenschaftlich fundiertet.

Ich bin Historikerin, also diesbezüglich fachkundig.

• Ich kram das mal hoch, weil ich gerne nächstes Jahr nach Bayern fahren würde.

Mich interessiert sehr die südliche Richtung, die hier ja oft als verhältnismäßig touristenarm beschrieben wird.

Hauptsächlich werden wir Tageswanderungen und Ausflüge machen wollen. Von Seeurlaub habe ich mich schon verabschiedet, weil es da ja laut den Aussagen hier doch immer sehr voll sein soll.

Welche Monate wären da empfehlenswert? Mai, Juni, August, September wären denkbar.

Ist die Gefahr groß, dass es in diesen Monaten schon zu warm wird? Ich mein, ein bisschen Glück ist natürlich immer dabei, das ist mir bewusst, aber ich war noch nie in dieser Gegend und im Wald empfindet man die Temperaturen ja oft auch anders.

• Was verstehst du denn unter der "südlichen Richtung"? Oberbayern, speziell alles Richtung Alpen ist tendenziell recht voll.

Und August ist in Bayern Haupturlaubszeit und nicht alle verreisen, also Einheimische + urlaubende Gäste sind auch an "nur" halbwegs interessanten Orten viele anzutreffen.

Ich persönlich würde Ende Mai/Anfang bis Mitte Juni oder September wählen.

• Ich dachte an Südosten. Ich meine, ich hab hier z.B. von Reit im Winkl und Ruhpolding gelesen.

Oder gäbe es zum Wandern noch schöne, einsame Gegenden, wo ich schauen könnte? Es muss theoretisch nicht diese Gegend sein. Ich wäre auch offen für Anderes.

Anfang/Mitte Juni oder Anfang September würde mir gut passen, das wäre kein Problem.

• Ich dachte an Südosten. Ich meine, ich hab hier z.B. von Reit im Winkl und Ruhpolding gelesen.

Oder gäbe es zum Wandern noch schöne, einsame Gegenden, wo ich schauen könnte? Es muss theoretisch nicht diese Gegend sein. Ich wäre auch offen für Anderes.

Anfang/Mitte Juni oder Anfang September würde mir gut passen, das wäre kein Problem.

Direkt Südosten von Bayern , also Chiemsee, Reit im Winkl und Ruhpolding, bitte nein, das ist immer überlaufen.

Das wurde auch sicher nicht empfohlen im Bayernthread für diese Zeit.

• Anfang September sind in Bayern ja auch noch Sommerferien, dann vielleicht eher ab Mitte September. Im Mai/Juni würd ich auch die Pfingstferien vermeiden.

Einsame Gegenden kenn ich leider keine, hier in Ammerseenähe bei uns ist es leider nicht einsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!