Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?

  • Stress kann ich ausschließen, den hat sie definitiv nicht :) Ich gehe davon aus, dass sie gestern im "Wald" was Blödes gegessen hat, als ich kurz nicht hingeguckt habe o.Ä.


    "Witziger" Weise, hab ich selbst leichte Magenschmerzen seit gestern Abend. Wo es bei mir herkommt, weiß ich aber. Wir tun einfach mal so, als ob mein Hund einfach mitfühlen wollte :D

  • Hier wirkt meist auch Morosuppe ganz gut bei Durchfall.

    Gegen schleimigen Kot der zu Durchfall übergeht, was hier leider ab und an die ersten Tage beim Futterwechsel vorkommt (Looney wird gebarft, es gibt aber Situationen, da bekommt sie TroFu weils mit Barf einfach nicht praktisch ist), hat mir eine gute Freundin (Tierheilpraktikerin) ein Pulver gegeben. Es ist rein natürlich und stammt aus der Pflanze "Blutwurz"/ "Tormentill". Ich bin sehr angetan davon. Wenn ich weiss, Looney hat eh schon den Hang, dass der Kot kippen könnte (stressige Situationen) und sie muss ein paar Malzeiten TroFu futtern,, bekommt sie einfach eine Prise von dem Pulver dazu. Bisher hatten wir nie wieder Probleme.

  • ProKolin hab ich immer hier, das gibt es wenn nötig sofort.

    Gerne lasse ich eine Mahlzeit aus um das System zu beruhigen.

    Dann in kleinen Mengen Kartoffelbrei mit Flohsamenschalen und wenig Salz. Das hilft hier immer sofort.


    Morosuppe kommt bei meinen irgendwie nicht so gut an.

    Reis als Schonkost macht hier mehr Probleme, daher Kartoffelbrei.

  • Pro Kolin hilft hier auch super. Mohrsche verträgt meiner auch nicht, genauso wie sämtliches anderes selbst gekochtes (im Akutfall). Hier gibts dann statt dessen Diät Dosen (Hills Gastro), und an darauffolgenden Tagen Hills i/d trocken mit Sobamin. Sobald sich alles beruhigt geh ich langsam zur normalen Nahrung wieder über.

    Wenns schlimmer mit Bauchweh ist laß ich ihm beim TA was spritzen (Novalgin/Buscopan Kombi)

  • Sie hat jetzt erstmal Vomex bekommen, welches ich noch hier hatte. Die Suppe kann ich im Büro leider nicht zubereiten aber Futter würde sie im Normalfall eh erst heute Abend bekommen. Sie ist schon wieder viel ruhiger, wie sie es normalerweise auch ist und liegt schon wieder auf ihrem Wachposten, von dem sie jeden, der das Gebäude betritt und verlässt sehen kann.

    Arbeiten kann sie also schon wieder :D und ihren Hassmitarbeiter anpampen ging auch schon wieder.

  • Bei matschigem Kot gibt es hier Moor, die Gerbstoffe sorgen wieder für mehr Festigkeit (plus, meistens schaue ich auch zu, dass wir erstmal auch keine Futterexperimente machen). Bei einmal Durchfall, ähnlich.


    Hat Elvis mehrfach Durchfall, merke ich ggf. schon, dass ich den Durchfall regelrecht füttere. Dann ist erstmal 24 Stunden fasten angesagt (das mache ich, seit ich diesen Artikel des TA Rückert gelesen habe:

    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19395)


    Danach gibt es dann erstmal Morosche Möhrensuppe und dann langsam Möhrensuppe mit immer mehr normalem Futter.


    Gute Besserung euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!