Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?
-
-
Fasten ist inzwischen überholt und wird nicht mehr empfohlen. Besser ist mehrmals täglich kleine, leicht verdauliche Portionen anzubieten. Geeignete Kost ist z.B. Reis mit Poulet oder Diätfutter wie ProPlan EN. Natürlich immer mit tierärztlicher Absprache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du was zum Lesen bzgl. Fasten ist überholt?
Sicherlich gibt es da Konstellationen, bei denen man aufpassen muss (Kleinsthunde u.ä.?) - aber ich fahre damit seit Jahren gut.
-
Sicherlich gibt es da Konstellationen, bei denen man aufpassen muss (Kleinsthunde u.ä.?) - aber ich fahre damit seit Jahren gut.
Hab ich so vor ein paar Jährchen im Studium gelernt. Falls du wissenschaftliche Artikel möchtest, müsstest du selbst kurz suchen. In der Uniklinik wo ich war, sowie bei uns in der Praxis, herrscht diesbezüglich auch Konsens.
-
Hab ich so vor ein paar Jährchen im Studium gelernt. Falls du wissenschaftliche Artikel möchtest, müsstest du selbst kurz suchen. In der Uniklinik wo ich war, sowie bei uns in der Praxis, herrscht diesbezüglich auch Konsens.
Das wäre toll, wenn du das raussuchen könntest :) würde mich auch sehr interessieren
-
DaisyMaisy Ich finde nicht wirklich was (falls ich gemeint war). Die meisten Treffer sind so Standard-Seiten, die Fasten befürworten; oft auch Beiträge von Tierarztpraxen (Aber jetzt def. keine wissenschaftlichen Quellen sind.)
Eine zweiseitige pdf der Klinik Hofheim, die neben 0815 Tipps zum Thema Durchfall beinhaltet "Fasten ist überholt" - aber das auch nicht groß begründet.
-
-
Ne, ich meinte Nalu :)
Hab parallel auch nochmal meine Cousine gefragt, die selbst gerade im Studium ist, ob die da neuere Infos hat.
Bin mal gespannt
-
Ich wäre an den Infos auch interessiert. Mein letzter Stand ist der Rückert-Artikel -> "Fasten ist gut". Wenn das nicht mehr aktuell ist, würde das aber Elvis (und damit auch mir) das Leben doch etwas leichter machen
-
Hier gibt es auch Morosche Karottensuppe, wenn diese nicht alleine gefressen wird, mit ein bisschen Reis und Hüttenkäse. Am nächsten Tag kommt noch Hühnchen dazu.
Einen Fastentag gibt es hier nicht, das schlägt meinen beiden großen noch mehr auf den Magen und statt Durchfall kommt noch Nüchternerbrechen hinzu.
-
Ich meine mal dazu was im Podcast von Katharina Jäger gehört zu haben finde es aber ad hoc nicht. Sie spricht sich auch gegen das Fasten aus (müsste auch einen Beitrag auf ihrem Instsprofil dazu geben).
Die Futtertierärztin heißt der Podcast und das Profil.
-
Fasten würde ich dem Hund überlassen. Wenn er sagt, dass ihm jetzt nicht nach Nahrungsaufnahme ist, würde ich ihn in Ruhe lassen. Wenn er Kohldampf hat, dann würde ich besagte Morosche Möhrensuppe geben. Die ergänze ich, wenn sie gut vertragen wird und anschlägt - also der Durchfall weg ist, mit matschig gekochten Kartoffeln und Hühnchenfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!