Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?

  • Fasten würde ich dem Hund überlassen. Wenn er sagt, dass ihm jetzt nicht nach Nahrungsaufnahme ist, würde ich ihn in Ruhe lassen.

    So mache ich es auch und meine sind da alle sehr deutlich.

    Ansonsten gibts hier auch die uebliche Morosuppe und danach dann Schonkost (zusaetzlich zur Suppe), ggf. inkl. Flohsamenschalen. Kommt drauf an welcher Hund und wieso der Hund Durchfall hat.

    Neulich als es Pan bzgl. Durchfall richtig richtig uebel ging, hab ich das gegeben https://petvet-gmbh.de/produkt…en-vorher-durchfallstopp/

    Keine Ahnung wieso, aber es hat tatsaechlich geholfen.

  • Fasten würde ich dem Hund überlassen. Wenn er sagt, dass ihm jetzt nicht nach Nahrungsaufnahme ist, würde ich ihn in Ruhe lassen. Wenn er Kohldampf hat, dann würde ich besagte Morosche Möhrensuppe geben.

    Das probiere ich mal beim hoffentlich nicht so baldigen nächsten Mal. Bisher hat Elvis Futter nur bei seiner Erkältung und Lungenentzündung verweigert.

    Keine Ahnung wieso, aber es hat tatsaechlich geholfen.

    Mein Tipp wäre, die Kohle im Präparat nimmt ungute Stoffe auf, das Johannisbrotkernmehl verdickt tüchtig.

  • Also Daisl hätte ich das Futter nicht entziehen können. Wir hätten ansonsten den restlichen Abend definitiv diskutiert. Gestern gabs die Suppe und heute ist der Kot wieder normal und ihr Verhalten auch :)

  • ProKolin hab ich immer hier, das gibt es wenn nötig sofort.

    Oh wie schön, dass es hier eine Erfahrung dazu gibt. Ich war mir immer nicht sicher ob ich das statt Manikür Pro probiere. Jetzt ist es aber mal auf die Liste gewandert :)

    Dann in kleinen Mengen Kartoffelbrei mit Flohsamenschalen und wenig Salz. Das hilft hier immer sofort.


    Kenne ich auch so, daß Reis auch für Durchfall sorgen kann.

    Vom TA gab es damals auch die Empfehlung, lieber Kartoffeln zu Möhren matschen.

    Wie interessant von euch Beiden, dass merke ich mir mal. Ich bereite nämlich auch immer durchgematschten Reis zu mit körnigen Frischkäse und Moro ... Aber Moro wird hier auch nie so richtig vertragen. Beim nächsten mal probiere ich dann auch Kartoffeln. Die müssen dann sicher richtig durchgekocht sein also auch so richtig weich oder?

    Hier gibts dann statt dessen Diät Dosen

    Mache ich auch immer so, also richtig Schonkost-Nafu oder eben Gastro Intestinal.

    Fasten ist inzwischen überholt und wird nicht mehr empfohlen. Besser ist mehrmals täglich kleine, leicht verdauliche Portionen anzubieten.

    Ach echt? Ist mir auch neu? Ich google auch immer nur fasten lassen 12-24h und auch die TÄ sagen sowas immer. Und danach dann kleine Portionen über den Tag. Aber:

    Fasten würde ich dem Hund überlassen. Wenn er sagt, dass ihm jetzt nicht nach Nahrungsaufnahme ist, würde ich ihn in Ruhe lassen. Wenn er Kohldampf hat,

    so ist es hier auch. Meine sind dann auch so, dass die Futter verweigern. So lange bis sie wieder Kohldampf haben und dann gibt es halt ne kleine Portion. Oft fasten die ja von sich aus schon viele viele viele Stunden, weils den halt nicht gut geht.

  • Meine Tierärztin sagt dass ich als Schonkost an Stelle von Reis lieber Kartoffelpü aus dem Päckchen nehmen soll. Das wäre einfach noch feiner wie selbst gestampfte Kartoffeln. Ich hab immer ein Päckchen zu Hause. Ist lange haltbar, schnell angerührt und mit was verträglichem vermischt.

    Auch sie sagt dass ich nicht fasten lassen soll wenn der Hund freiwillig und gerne Futter nimmt. Dann halt öfter wenig.

  • Und mir hat eine TAe mit Spezialisierung auf Ernaehrung gesagt, es geht nichts ueber Milchreis. Aber lange gekochten Milchreis..also ueber zig Stunden. Je laenger, desto besser.

    Wenn einer der Hunde ganz schlimmen Durchfall hat, gibts das hier auch tatsaechlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!