Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?
-
-
Da ich zum füttern sowieso immer Kartoffelflocken hier habe (Lunderland/ Kyli/....) mache ich daraus Kartoffelbrei, zusammen mit den Flohsamenschalen. Das wirkt immer sehr schnell und beruhigt. In kleinen Portionen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich reihe mich mal hier ein weil wir ein ähnliches Problem haben.
Unser Hund hat zwar keinen "klassischen" Durchfall (ich glaube die Definition hier ist "wässerig"), sondern hinterlässt seit ein paar Tagen "Bremsspuren" auf dem Gehweg....ich kann eigentlich die Hinterlassenschaften immer gut aufgeheben, jetzt lassen wir halt Spuren zurück. Kannst nicht anders erklären 🙂
Wir hatten letzten Sommer eine Magen Darm Geschichte die uns sehr beschäftigt hat, darum bin ich jetzt vielleicht etwas übervorsichtig.
Ansonsten geht's dem Hund gut, er frisst mir die Haare vom Kopf.
Kot ist auch nicht "schleimig" wie zB bei Giardien.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank
Wiola
-
Wie lange geht das denn schon so? Warst du schon beim TA?
-
Eine Woche etwa? Zwischendurch kommt auch eine feste Wurst. Beim TA sind wir regelmäßig, zuletzt hatte er vor ca 3 Wochen die Kombi-Impfung bekommen. Sie hat auch seine Verdauung immer im Hinterkopf.
Hab schon an Fremdkörper gedacht, aber dann wäre er nicht so fit und verfressen denk ich..
-
Das ist ja nochmal ne ganz andere Situation, als bei uns. Da würde ich auf Ursachenforwchung gehen.
-
-
Da ich zum füttern sowieso immer Kartoffelflocken hier habe (Lunderland/ Kyli/....) mache ich daraus Kartoffelbrei,
Wie machst du das? Pürierst du die Flocken dann nochmal?
-
Da ich zum füttern sowieso immer Kartoffelflocken hier habe (Lunderland/ Kyli/....) mache ich daraus Kartoffelbrei,
Nein, die sind bereits dermassen fein. Ich giesse kochendes Wasser drüber. Fertig 😊
-
Nein, die sind bereits dermassen fein. Ich giesse kochendes Wasser drüber. Fertig 😊
Ahhhh okay. Hab das gerade nicht gecheckt. Danke dir.
-
Fasten ist inzwischen überholt und wird nicht mehr empfohlen. Besser ist mehrmals täglich kleine, leicht verdauliche Portionen anzubieten. Geeignete Kost ist z.B. Reis mit Poulet oder Diätfutter wie ProPlan EN. Natürlich immer mit tierärztlicher Absprache.
Kleines Update, meine Cousine (studiert Tiermedizin) hat sich gemeldet :)
Kurzform ist: sie sagte u.A. Würde ich so unterschreiben, was da steht.
-
Da ich zum füttern sowieso immer Kartoffelflocken hier habe (Lunderland/ Kyli/....) mache ich daraus Kartoffelbrei, zusammen mit den Flohsamenschalen. Das wirkt immer sehr schnell und beruhigt. In kleinen Portionen.
Mache ich auch so. Aber nicht von Lunderland, sondern von Kaufland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!