Was könnt ihr bei Durchfall empfehlen?
-
-
Da ich zum füttern sowieso immer Kartoffelflocken hier habe (Lunderland/ Kyli/....) mache ich daraus Kartoffelbrei, zusammen mit den Flohsamenschalen. Das wirkt immer sehr schnell und beruhigt. In kleinen Portionen.
Mache ich auch so. Aber nicht von Lunderland, sondern von Kaufland.
Die von Lunderland sind ohne Gewürze oder Geschmacksverstärker. Keine Ahnung, ob es so was auch im Kaufland gibt. Ich kenne für Menschen nur vorgewürzte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja und? Funktioniert genauso gut.
-
Ich füttere dem Hund auch lieber Zeug ohne Geschmacksverstärker und Gewürze, vor allem im Krankheitsfall.
Mein Tierarzt ist auch von der Fraktion nicht mehr fasten lassen bei Durchfall, solange der Hund selbst gerne frisst. Bei uns wäre ein Fastentag auch eher ungünstig, weil der Hund zu Nüchternerbrechen neigt. Mit Morosuppe brauche ich ihm allerdings nicht kommen, Karotten findet der Hund absolut ekelig, ausser sie werden zusammen mit Fleisch gekocht dann ist es ok. Allerdings haben wir bisher auch Glück und erst einmal hatte der Hund so richtig Durchfall mit alle paar Stunden raus müssen und dann komplett alles flüssig.
-
Die Kartoffelflocken aus dem "normalen" Geschäft sind mit Trennmittel behandelt, damit sie besser rieseln.
Bei angeschlagenem Verdauungstrakt ist mir unbehandelt lieber.
Im Übrigen nutze ich die Lunderland Bio Kartoffelflocken auch für uns, um mal schnell Kartoffelpüree zu machen.
Die schmecken 10x besser als die anderen.
-
Die Kartoffelflocken aus dem "normalen" Geschäft sind mit Trennmittel behandelt, damit sie besser rieseln.
Im Übrigen nutze ich die Lunderland Bio Kartoffelflocken auch für uns, um mal schnell Kartoffelpüree zu machen.
Ich hab auch schon die "Hundekartoffelflocken" zu Kartoffelbrei für Menschen verarbeitet
-
-
Ich hab auch schon die "Hundekartoffelflocken" zu Kartoffelbrei für Menschen verarbeitet
Geht alles 😅
Gab mal ne Frau die hat ihrem Mann Chappi als Gulasch vorgesetzt, und er hat es nicht gemerkt 🙈😂🤣😂
Wir haben hier gsd so gut wie nie Durchfall, höchstens mal weicheren Stuhl, aber so richtig Durchfall eigentlich nie...
-
Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schädlich sein sollte, dass man Kartoffelbrei im Reformhaus kaufen muss.
Manche Zusatzstoffe sind sogar in Säuglingsnahrung zugelassen.
https://de.openfoodfacts.org/produkt/4337185633904/kartoffelp%C3%BCree-k-classic
-
Ich nutze auch die ganz normalen Kartoffelflocken aus dem Supermarkt, die funktionieren auch. Die Preise der Flocken für Hunde finde ich einfach abartig hoch, das mach ich nicht mit.
-
Ich nutze auch die ganz normalen Kartoffelflocken aus dem Supermarkt, die funktionieren auch. Die Preise der Flocken für Hunde finde ich einfach abartig hoch, das mach ich nicht mit.
Ich kaufe beim mkd, da kostet das wenig als die Supermarkt Flocken.
-
MKD =
Michendorfer Krandienst?
Medizinischer Dienst der Krankenversicherung?
Mondraketenkonservierungsdienst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!