Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
dog finest/hilbury bietet eine super weiches lederhalsband mit lammfell für 45 .-€ an
Dieser Thread ist einfach schlimm.
Emma bekommt in Kürze ein Lammfellhalsband von Dogs Finest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben schon 4 halsbänder von dort,für jeden hund 2 :-)
die sind so toll verarbeitet und das eine für änni(glaub das gibt es nicht mehr,hatte so einen dunkleren zopf auf dem halsband) ist wirklich butterweich.
um das mit dem lammfell(normal,nicht für windhunde) schleich ich schon 2 wochen drum rum.....
beide hunde haben genug und sind für jedes wetter ausgerüstet..... und änni hat im letzten winter schon ein lammfellhalsband von werner christ bekommen....
und 45.-€ für so ein halsband und bei der qualität/verarbeitung ist wirklich günstig.
und ,die beratung(telefon) ist auch super.
lg
-
Sind 46mm Polsterbreite (Zugstopphalsband), bei einem Halsumfang von ca. 45cm, für einen nicht-Windhund zu viel?
Aktuell haben wir 37mm Zugstopp. Wollte jetzt neu bestellen und habe den Eindruck dass es mit 46mm angenehmer für ihn ist…. Haben eure Hunde so breite Halsbänder in der Garderobe?
-
ich hab für beide hunde nicht mehr als 4 cm bei halsbändern
bei änni, klm ,35 cm halsumfang 3bis 3,5 cm
für tamilo,ahh, 42 cm halsumfang 3,5 bis 4 cm
egal ob zugstop o. verschluß.
-
Sind 46mm Polsterbreite (Zugstopphalsband), bei einem Halsumfang von ca. 45cm, für einen nicht-Windhund zu viel?
Aktuell haben wir 37mm Zugstopp. Wollte jetzt neu bestellen und habe den Eindruck dass es mit 46mm angenehmer für ihn ist…. Haben eure Hunde so breite Halsbänder in der Garderobe?
Chako hat sehr eng gemessen 50cm. Zwischen 4-5cm finde ich an ihm perfekt. Eins hat er in fast 7cm, geht auch noch, trägt er aber eher selten. Kommt halt auch darauf an wie lang der Hals bei deinem Hund ist.
-
-
Kommt auch auf die Halslänge an.
Fine hat ein Halsband mit 4cm breite bei 28cm HU und es passt sehr gut, finde ich.
-
Nicht grundsaetzlich.
5 cm HB und ein HU von...37 cm oder sowas
5 cm breites HB und 40 cm HU (der kleine Hund rechts)
Ich mag breite HB einfach mehr..
-
4 cm sehen hier so aus
Ist für uns echt zu breit
Da passen 2 cm Breite viel besser ( apropo, ich hab kein Plan wo dieses Halsband hin ist )
Oder eben 3 ( ich glaube zumindest dass das 3 cm Breite sind )
Die höchste Grenze wären wohl 3,5. Beim Zwerg gehen 2,5 noch klar, 3 cm weiß ich nicht.
Aber für 4 cm haben meine Hunde einfach zu kurze Hälse.
-
Für die Halsbandbreite finde ich die Halslänge entscheidender, sieht schnell komisch aus bei zu kurzem Hals.
-
Vielen Dank für eure Fotos. Das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. Das kann so toll aussehen.
Für die Halsbandbreite finde ich die Halslänge entscheidender, sieht schnell komisch aus bei zu kurzem Hals.
Da ist was dran.
Yoshi hat einen längeren Hals (ich schätze ähnlich wie Murmelchens Malis) und ich probiere es. Wird ein Zugstopp (Windhund-Variante mit 46mm) von Nelaya.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!