Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ich suche für meine Dackeliene eine Schleppleine, im besten Fall 10m und unter 1cm breit. Sollte möglichst leicht sein, sie lief ihr ganzes Leben lang ohne Leine und fühlt sich jetzt von der Schleppe durchaus eingeschränkt. Sie ist nahezu taub, daher kann sie leider nicht mehr ohne Absicherung laufen..

Biothane wird wohl am sinnvollsten sein, sodass sie sich nicht voll saugt mit Feuchtigkeit? Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Leinen die nicht 10x schwerer werden weil sie so viel Wasser aufnehmen?

• Ich suche für meine Dackeliene eine Schleppleine, im besten Fall 10m und unter 1cm breit. Sollte möglichst leicht sein, sie lief ihr ganzes Leben lang ohne Leine und fühlt sich jetzt von der Schleppe durchaus eingeschränkt. Sie ist nahezu taub, daher kann sie leider nicht mehr ohne Absicherung laufen..

Biothane wird wohl am sinnvollsten sein, sodass sie sich nicht voll saugt mit Feuchtigkeit? Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Leinen die nicht 10x schwerer werden weil sie so viel Wasser aufnehmen?

Es gibt bei hundwerkszeug und lennie24 leichte Biothaneleinen.

• Ich habe mir für Milo erst vor kurzem eine gummierte Schleppleine von Bleckmann Weberei gekauft (6,40m x 15mm, oben und unten Karabiner + 1 Ring als Handschlaufe nutzbar).

Es gibt verschiedene Varianten, du musst auf jeden Fall unter Hundeleinen mit Baumwoll Touch schauen. Ich finde die sehr leicht und sehr angenehm in der Hand. Habe ja auch einen kleineren Hund mit Schulterhöhe 29/30cm und 7,5 Kg. Es gibt dort aber auch Leinen mit 12mm Breite.

• Ich suche für meine Dackeliene eine Schleppleine, im besten Fall 10m und unter 1cm breit.

Lennie Ultrathin-Biothane Schleppleine | neon-gelb | 9mmx5m | ohne HS | 504551-01
    Hochwertige, handgefertigte BioThane® Schleppleine aus extra leichter Ultra Thin BioThane®Mit einer Breite von nur 9 mm ist die Schleppleine aus Ultra Thin…
    www.hundemaxx.de

Die hatte ich für meine kleine Pflegehündin, die sich an der Leine nicht lösen wollte.

• Biothane wird wohl am sinnvollsten sein, sodass sie sich nicht voll saugt mit Feuchtigkeit?

Ich hatte neulich mal ne Leine aus Lace-Biothane in der Hand, die war wirklich sehr sehr leicht, hat mir für kleine Hunde oder Welpen super gefallen!

• Ultra Thin und Lace Biothane nehmen sich gewichtsmässig aber nicht viel, auf der Lennie24 Seite steht das Gewicht pro Meter, Lace hat 15 gr/m und Ultra Thin 20 g/m, Reissfestigkeit wird mit 70 vs 100 kg angegeben. Vorteil bei der Lace ist, dass sie sich kaum um was drumwickelt wenn sie am Boden schleppt, für in der Hand halten finde ich die aber schon extrem dünn, da wäre mir die Ultra Thin lieber. Und bei beiden sollte der Hund echt leicht sein (wobei hier die Ultra Thin auch beim 14 kg Hund hält, allerdings knallt er die letzten Jahre auch nicht mehr rein in die Leine, ist aber früher auch nie gerissen bei sowas)

Da könnte ich mir Hexa Biothane gut vorstellen. Mag ich bei großen Hunden nicht, weil mMn deutlich weniger robust, aber bei meiner Dackeline würde das auch voll reichen und ist noch deutlich leichter als normale Biothane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!