Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ich muss ehrlich gestehen, ich hab ja persönlich ´ne Schwäche für "Plaketten-Halsbänder" (Halsband auf dem einer Plakette der Name und die Anschrift eingraviert wurden. Da hab ich so an die zehn Stück von (kauf die immer bei Ebay sind allerdings China-Importe). Ich habe letztens meine Leinensammlung durchgezählt: 35 Führleinen (waren mal über 60) und zwanzig Flexi-Leinen, dazu noch 30 normale Halsbänder.

Ich bin eindeutig von frühester Kindheit an, Leinen-verrückt. Mein Lieblingsgeschäft ist seit 30 Jahren der Landhandel, einziger Ort wo man früher, in den Vor-Internet-Zeiten Hundeleinen kriegen konnte, bei uns.

Heute kauf ich die meisten Leinen (sind einfach deutlich günstiger) im Internet. Obwohl zwei Lederleinen hab ich auch mal vor Jahren bei Edeka gekauft.

• Ich hab mal wieder einen neuen Traum für eine Leine:

Zwei Karabiner (klein und auf jeden Fall stabil, gerne Messing)

Eher breit

Weich bzw. evtl gepolstert

Jemand eine Idee?

Ich nutze sonst eigentlich nur eine Fettlederleine 8mm (die Karabiner da sind perfekt), aber hab heute gemerkt, dass die mir unter bestimmten Umständen einfach an der Hand wehtut und das die Umstände nicht gerade verbessert :ugly:

• hä nö wieso? du kannst alles als leine nehmen was du willst, von schnürsenkeln, wäscheleine, lichterkette, longe, zügel, gürtel.... da gibts keine vorschriften

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!