Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Dann am besten eine LED-Lichterkette oder eine mit Batterien. Dann ist man bei dem aktuellen Wetter besser zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lea-Valine Opiela | Abby & Mabel auf Instagram: "Wenn die Leuchthalsbänder mal wieder nicht geladen sind nehmt einfach eine Lichterkette 😂 wir wünschen euch einen schönen 4. Advent 🎄💫♥️ #leuchthalsbänder #lichterkette #funny #xmas #weihnachten…272 likes, 14 comments - happy.abby.grey am December 22, 2024: "Wenn die Leuchthalsbänder mal wieder nicht geladen sind nehmt einfach eine Lichterkette 😂 wir…www.instagram.com
-
Passend zu meinem Patronus-Tattoo hat Koda ein neues Zugstopp-Halsband (verspätet) zum Geburtstag bekommen (von Frankenpfote):
Das blau steht ihm gut, aber Petrol ist weiterhin meine Lieblingsfarbe an ihm
-
Könnt. ihr mir bitte mal helfen?
Bruno, mein erster Hund weigerte sich sein Leben lang am Halsband zu laufen.
Madame kam mit ordentlich Jagdtrieb und zog wie verrückt an der Leine. Daher lief auch sie bisher fast ausschließlich im Geschirr.
Jetzt ist sie endlich gut leinennführig und lief während der Schonzeit nach der Kastration gut mit Halsband. Ab und zu zieht sie noch kurz an der Leine (bis zum Anschiss) und hustet dann.
Sie hat bisher nur ein Martingale.
Ich würde jetzt gern das eine oder andere Halsband kaufen ,bin mir aber unsicher was das Beste für sie wäre.
Madame wiegt gute 18 kg, hat etwas Plüsch am 35 cm dicken Hals und hat empfindliche Haut.
Was würdet ihr kaufen? Zugstopp, Martingale,normales Halsband? Sind 4 cm Breite zu viel oder zu wenig? Und aus welchem Material?
Kuchen
für alle, die bis hierher durchgehalten haben
-
meine klm hündin ist ähnlich wie deine
sie zieht auch mit 8 jahren ab und an (selten) noch mal an der leine..... läuft fast nur im geschirr,kann/kennt aber auch am halsband.
sie hat im vorderen halsbereich etwas empfindliches fell und ihre haut reagiert auf softshell.
änni hat einen halsumfang von 35 cm.
für das aktuell nasse wetter haben wir das breite halsband von uwe radant(nicht das ganz neue modell) mit 2 leinenringen und klickverschluß ,sowie für zuhause wenn sier nachts in den garten muß,das zugstop.
mit beiden sind wir sehr zufrieden.
generell nutzen wir lieber normale halsbänder ,und das zugstop nur zuhause.
sonst hat sie
2 filzhalsbänder von uniukatös 3,5 cm breit.
bei unikatös bekommst du ach wundebare martingale halsbänder
ein lederunterlegtes halsband mit klickverschluß von amarok
und
2 wunderbare lederhalsbänder von dogs finest/hilbury.
dort bekommt man auch schöne zugstop halsbänder die verstellbar sind.
alle genannten halsbänder haben sich hier super bewährt.
sehr empfehlen kann ich auch stake out,die fertigen auch auf wunsch/maß
tamilo trägt das..... änni verträgt ja leider kein softshell.
ein weiches ,strapazierfähiges halsband ist auch das von zero dc royal(hat tamilo als zugtsop) ,gibt es mit verschluß und als zugstop in vielen farben..... und ,es ist recht günstig.
erhältlich ist es beim hundling shop.
lg
-
-
hier mal ein paar eindrücke
ich hoffe man kann genug vom halsband sehen.
bei tamilo verdeckt das fell das halsband,deswegen leider kein bild von dem stake out(ist das outdoor)
super und sehr günstig ist auch das lammfellhalsband von werner christ
das von uwe radant
6f919ea3231f321a33bd705a.jpg27c1ba31beca578.jpg
das filzhalsband von unikatös
und das lammfell halsband von werner christ.
die silbrigen streifen reflektieren
leider beide unscharf... ich hoffe man kann es trotzdem erkennen
lg
-
Danke
,die Damen sind sich wirklich sehr ähnlich.
Ich stöbere schon durch die Shops
-
Sagt mal, gibt es irgendwo noch solche Leinen?
Ich liebe dieses Teil, aber ich finde immer nur die Cavo-mäßigen Leinen mit "normalen" Karabinern und an einer Seite genäht. Diese Leine hier hat innen noch ein PPM-Band, das sie stabil hält, und eben diese Zügelsnaps. Ich glaube, die gab es vor gefühlt 100 Jahren mal bei Aldi oder Lidl, oder so...
-
Trixie ?
Nicht in der Farbe, aber die Machart.
-
Trixie ?
Nicht in der Farbe, aber die Machart.
Das sind die Cavo-Leinen. Die haben aber leider keine Zügelsnaps und sind an einem Ende genäht (wo dieses schwarze Stück Stoff ist)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!