Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Hier ist es vergleichsweise ruhig geworden, Leute - die Mantelsaison ist vorbei, inspiriert mich, ich will Geld ausgeben. :ugly:

Ist zwar jetzt bald Frühling, aber die Mantelsaison hat mich nicht davon abgehalten, noch zwei Winterhalsbänder zu bestellen. Nicht zu verwechseln mit Weihnachtshalsbändern, die laufen extra und sind längst wieder im Regal. Nein, ich meine Winterhalsbänder. Insgesamt haben wir derer jetzt drei, also jedem Hund eins, und das ist prima.

Man hat sie unter den Mänteln fast nie gesehen, aber sie sind da! Siehe hier!

Sind auch diesmal wieder von Carisma - leider nur via FB bestellbar, sie hat immer noch keinen Shop und keine Website. Aber sie hat unfassbar viele Stoffe, das kann ich euch sagen. Und diese Plüschpolsterung für die Wintermodelle gefällt mir auch ganz arg.

• Hier wird demnächst ein weiteres Canestaff-Halsband einziehen. Das Halsband dass Aras bei langen Spaziergängen trägt ist noch aus seiner Junghundezeit, nach 7 Jahren darf dann doch mal ein neues an den Hund. |) Lieferzeit 4-6 Wochen, das letzte Halsband von ihm kam aber wenn ich mich richtig erinnere tatsächlich ein wenig früher. Mal schauen.

• Weiß jemand zufällig, wie die Größenangaben bei Krämer gemeint sind? Ich hätte gerne das Back on Track-Zugstopp, aber es gibt keine Größentabelle. Ist die 50 z.B. in zugezogener Größe 50 oder in weitester Einstellung? Beim Reflex-Halsband gibt's auch keine Tabelle :verzweifelt:

• Bei den Schnallenhalsbändern bei Kramer ist es die gesamtlänge. Schätze, dass es der gesamtumfang ist. Wird meist so angegeben, wenn ich nach Zugstopp, jedenfalls bei denen die ich bisher kaufte. :see_no_evil_monkey:

• Weiß jemand zufällig, wie die Größenangaben bei Krämer gemeint sind? Ich hätte gerne das Back on Track-Zugstopp, aber es gibt keine Größentabelle. Ist die 50 z.B. in zugezogener Größe 50 oder in weitester Einstellung? Beim Reflex-Halsband gibt's auch keine Tabelle :verzweifelt:

Wir haben das 50er zu Hause. Falls du etwas wissen möchtest, frag gerne.

50 ist definitiv die maximale (also offene Größe). Ob die 52 laut Tabelle stimmen, müsste ich nachmessen.

• Bei den Schnallenhalsbändern bei Kramer ist es die gesamtlänge. Schätze, dass es der gesamtumfang ist. Wird meist so angegeben, wenn ich nach Zugstopp, jedenfalls bei denen die ich bisher kaufte. :see_no_evil_monkey:

Weiß jemand zufällig, wie die Größenangaben bei Krämer gemeint sind?

Back on Track hat eine Grössentabelle: https://cdn.shopify.com/s/file…LIE_TALL.png?v=1705659471

Danke euch!

Weiß jemand zufällig, wie die Größenangaben bei Krämer gemeint sind? Ich hätte gerne das Back on Track-Zugstopp, aber es gibt keine Größentabelle. Ist die 50 z.B. in zugezogener Größe 50 oder in weitester Einstellung? Beim Reflex-Halsband gibt's auch keine Tabelle :verzweifelt:

Wir haben das 50er zu Hause. Falls du etwas wissen möchtest, frag gerne.

50 ist definitiv die maximale (also offene Größe). Ob die 52 laut Tabelle stimmen, müsste ich nachmessen.

Oh, es wäre toll, wenn du mir sagst, welchen Halsumfang dein Hund hat. Hewie hat 49cm, da würde das 50er vermutlich nur mit Ach und Krach passen... Kannst du mir evtl noch sagen, wie groß es zugezogen ist? :sweet: Nur, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, ich wüsste bloß gerne, ob es Abweichungen von der Tabelle gibt.

Ich hab mich jetzt erstmal umentschieden und das Nashville und das Reflex gekauft. Das Nashville sollte passen, beim Reflex stand leider nicht dabei, wie groß L ist - größer gab es aber auch nicht. Mal sehen, ob das annähernd passt.

Das BoT zieht aber bestimmt auch noch ein, wenn die Maße stimmen.

• Mein Mann hat sich gestern beschwert, der Hund hätte ja fast keine Halsbänder und Leinen... (der checkt wohl nicht dass alles im Auto liegt :smirking_face: )

Aber wenn er sich schon beschwert, da helf ich doch gerne...

Ich will schon ewig ein Rundlederhalsband... Weiß zufällig jemand ob die hellen Lederpatches von der Sabro Outdoorleine identisch zum Leder von Naturfarbenen Rundlederhalsband sind???

Da beides Elchleder ist, müsste das ja wahrscheinlich zusammenpassen oder???

Ich mag nämlich keine Lederleine, aber das Halsband...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!