Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Kennt ihr das, wenn ihr Halsbänder seht und nostalgisch werdet?
Oh ja. Laky kam ja 2002 zu uns und in den Jahren danach gab es von Wolters eine Celtic-Serie und die hab ich an Laky total geliebt. Würde ich gern zumindest als Leinen nochmal haben, ich fand die richtig schön. Gibts aber scheinbar nicht mehr. Auch hatte sie viel Zeugs von Rogz. Besonders schade ist es mir aber um ihr erstes Lederhalsband was mein Papa (der ja auch 2007 starb) damals kaufte. Leider wurde es ihr bald zu klein und ich hab es nicht aufgehoben, das war schrecklich dumm. Es war vom Fressnapf und aus dunklem Leder, da waren Wildschweine drauf und noch irgendwas... Knöpfe? Ich weiß es gar nicht mehr, aber Wildschweine auf jeden Fall. Sehr passend für Jagdhunde war es, und ich bin mir sicher dass es den Galgos heute passen würde. Könnte mich echt in den Hintern beißen dafür dass ich es nicht aufgehoben habe. Genauso wie die Wolters Celtic Sachen.
Aber um beim Thema zu bleiben: Hier gab es für jeden ein neues Namenshalsband (Martingale) von Blaire und die sind wieder soooo schön geworden. Hab aber bisher nur von Pauls Halsband ein Bild machen können:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das hatte ich für meinen ersten Hund auch mal…bis ich über die Straße gegangen bin und der Hund noch auf der anderen seite stand weil die schnalle einfach aufgegangen ist 🙈
Ne Dornschnalle? Oder ein Klickverschluss?
Nein, natürlich das Klick 😉
-
Ne Dornschnalle? Oder ein Klickverschluss?
Nein, natürlich das Klick 😉
Puh, ich war schon beunruhigt 😆 Ich habe und hatte immer die mit Dornschnalle.
-
Ich suche eine genähte (!) Dreckwetter-Leine aus gummiertem Material. Problem:
Biothane: find ich hart
Gummiert: macht Hand-Aua, egal welcher Hersteller
Hexa: hässliche Struktur
Gurtband: wird schwer, wenn nass
Ich hätte gerne schwarz, ca 15 mm, gummiartige, aber weiche & flexible Oberfläche. Also eigentlich wie Hexa, aber ohne dieses geprägte Muster.
Hat jemand einen Tipp?
Die würde mir gefallen, ist aber so breit:
-
Ich habe alles von denen.
https://www.lennie-equipment.de/produkte
Alles Sonderwünsche und per E Mail besprochen.
Super Qualität! Hab ich auch gleich noch Geschirre reparieren lassen.
Ich habe kurze Super Grip Leinen, die sind absolut weich, aber etwas zu "unrutschig".
Aber fassen sich toll an , gibts in weniger "unrutschig" und sind so weich wie meine uralten Fettlederleinen.
Die Schleppleinen sind auch klasse.
Alles gut vernäht und mit extra robusten und leichten Karabinern.
-
-
ich hab eine gummierte leine von k9
die ist an den kanten weich und macht kein hand-aua
auch die schlauchgurtleinen von k9 sind super.
wir haben 2 alte modelle ,die halten schon viele jahre ,inzwischen beim 3. hund .
werden zwar bei schlecht wetter naß und auch mal dreckig... trocknen aber schnell und lassen sich super in der waschmaschine mitwaschen(wegen der karabiner in einen leinenbeutel stecken)
lg
-
Von Material her könnte die Petlando Trekking Leine in die Richtung gehen.
Hinsichtlich gummiert hab ich inzwischen von Sporthund die Inox, find ich recht angenehm und ich bin bei gummiertem Gurtband total mimimi.
Noch besser vom Material her is nur die eine die ich von Lasch hab.
-
Ich habe kurze Super Grip Leinen, die sind absolut weich, aber etwas zu "unrutschig".
Das Material kenne ich nicht, habe zwei Leinen von Lennie. Danke!
schlauchgurtleinen von k9
Schau ich mir an!
Hinsichtlich gummiert hab ich inzwischen von Sporthund die Inox, find ich recht angenehm und ich bin bei gummiertem Gurtband total mimimi.
Noch besser vom Material her is nur die eine die ich von Lasch hab.
Von Lasch hab ich auch eine (Laden ist hier ums Eck), aber ich bin eine Memme, die ist auch nix. Die bei Sporthund schau ich auch mal an!
-
Biothane: find ich hart
Was meinst Du mit hart? Steif? Oder stört Dich die Oberflächenstruktur? Da gibts ja mittlerweile verschiedene Sorten.
-
Ich bin auch sehr empfindlich was gummierte Hundeleinen betrifft. Inzwischen habe ich eine von Bleckmann Weberei, die ist echt super weich - die Soft Grip oder so ähnlich heißt die, auf jeden Fall mit Baumwolle. Schreibe gerade am Tablet, da ist verlinken etwas doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!