Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Naja, die Leinen sind genietet und nur mit Zinkdruckgusskarabinern erhältlich. Sind für mich gleich 2 ko Kriterien bei Schleppleinen. Ich nutze nur noch welche von Lennie (oder mach sie gleich selbst). Lennie24 hat einfach eine unschlagbare Auswahl an Biothane (alle möglichen Breiten) und auch bei den Karabinern ist die Auswahl super.

• Cool, danke für die Infos. Bei Lennie24 hatte ich auch schon mal geschaut, da hätte ich aber auch den Standard Zinkdruckguss Karabiner genommen 🫣 Was ist da der Unterschied bzw. sind die nicht so haltbar? Wäre mir jetzt gar nicht sicher was meine bisherigen Leinen da haben, aber denke auch kein Edelstahl.

Jetzt gibts da anscheinend auch noch EasyCare, ähnlich wie Biothane 😵‍💫

• Edelstahl ist viel stabiler, normalerweise sollten auch die Zinkdruckgusssachen halten, aber bei Druckguss kann das Material leichter einen Fehler haben und ist auch eher spröde, also es kann eher mal aufgrund eines Materialfehlers kaputt gehen. Will ich wirklich auf Nummer sicher gehen achte ich auf Edelstahl (oder Messing), das ist einfach das bessere Material dafür. Passiert tatsächlich immer mal wieder, dass ein Zinkdruckgussiarabiner bricht, mit ist es zum Glück erst einmal in einer harmlosen Situation passiert.

• Oh huebsch! Woher?

Von "powerfulbears" auf Instagram. Ich glaube ne Homepage hat sie gar nicht aber auf ihrer Instaseite sieht man ein paar ihrer Sachen.

Ich bin sehr zufrieden, wahnsinnig wertig verarbietet und fühlt sich schön robust aber leicht an. Nicht son Wabbelkram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!