Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Frag einfach mal bei Shops an, die so Seil-HB machen. Ob die da jetzt einen Stoppring reinmachen oder einen Knoten ist im Grunde egal. Beim Knoten verbraucht man etwas mehr Material, aber das war's auch schon.

• Hat jemand eine Signalhalsung mit innenliegender GPS-Trackertasche? Ich schleiche da seit geraumer Zeit drumherum und habe jetzt dieses Modell bei Grube bestellt. Ich brauche das nur für die Zeiten in denen die Hunde unbeaufsichtigt im Auslauf sind - kommt bald öfter vor, da ich vorhabe, einen Nebenjob anzufangen in der Hundepension von Freunden. Und wenn ich da im Hundehaus arbeite, höre ich meine Hunde zwar, sehe sie aber nicht wenn sie im Auslauf rumrennen. Und das tun sie auch in meiner Abwesenheit mit großer Begeisterung. Die zwei Knalltüten vermissen mich nicht mal! :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Hunde können an sich nicht raus aus dem Auslauf und haben auch noch nie Anstalten gemacht, über den (sehr hohen) Zaun zu gehen, aber mir ist trotzdem wohler wenn sie ein GPS direkt an sich haben und vielleicht auch noch ne Handynummer. Und meine Halsbänder sind da eher so semi-geeignet, meist zu breit, schmalere Bänder schlackern sehr viel an den glatten Hälsen herum und rutschen rasch übern schmalen Kopf. Tragen tun sie derzeit doch meistens Geschirr bei den Hunderunden, aber im Auslauf ist Geschirr ziemlich doof und auch unnötig. Daher wenn ich dabei bin, sind sie meist nackig wenn sie flitzen. Aber wenn ich nicht direkt dabei bin, möchte ich das nicht so gern.

Gehe davon aus, die Handynummer kann ich da mit Edding draufschreiben auf so eine Signalhalsung? In meiner Vorstellung liegt diese eher eng, aber elastisch am Hals an und stört nicht weiter. Es muss nur der Tracker auch in die Tasche passen, aber von den Maßen her dürfte das klappen. Ich habe nicht den Tractive, sondern den von Fressnapf, welcher eher länglich ist - in etwa so wie der neuere Tractive. Für uns reicht der Fressnapf Tracker voll aus, da er eh nur in so Situationen genutzt wird und meine Hunde in Feld und Wald an der langen Leine bleiben.

Lucas hatte als junger Hund auch mal eine Signalhalsung, aber die war anders, unelastisch, dafür mit Klett und bestickter Nummer. Und ohne diese Tasche. Aber gerade um diese GPS-Tasche geht es mir.

• Kennt jemand von euch einen Shop der Signalhalsungen auch für Hunde mit einem Halsumfang von 27cm herstellt und sie bestickt?
    Gerne etwas, was nicht 5cm breit ist und bei Grube finde ich zu viel vom Reflektorstreifen verdeckt, bei der kleinen Größe...

• Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Karabiner/Markenclip für einen kleinen Hund (Dackelmix) um mal einfach das Geschirr wechseln zu können. Habt ihr da vielleicht Tips für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!