Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Wildhund Wie schön das ist! Ich finds wunderschön.

Bin sehr gespannt. Hab Edelstahl mit Durchzugkette bestellt und hoffe dass das nicht abfärbt auf dem cremefarbenen Hund, aber meine erste Hündin, die überwiegend weiß war, hatte unter anderem auch Ketten und soweit ich weiß hat das Abfärben sich bei echtem Edelstahl nicht so gezeigt, bei Chrom war es ganz schlimm. Curogan hatte sie auch. Es ist aber so lange her dass ich nicht mehr sicher weiß, ob Edelstahl nu ging oder nicht.

Ich hab aber auch noch eine 3 mm Curogan mitbestellt. Mal gucken.

• Oh Thema Sprenger.. Ich hab die wegen unser stinkenden Curogan-Kette angeschrieben und soll sie hinschicken, weil dieser Gestank nicht normal ist.

Mal gucken..

• Bezüglich Einfärben: Ja, das wär natürlich mega schade weil die 2 mm Modelle dann raus sind für uns. Ich schau es mir halt an, wenn sie da sind. Beim Curogan hab ich diesmal dieses Modell bestellt weil es vermutlich schlichter daherkommt als die Mediumkettenglieder. Da müsste man halt noch einen stärkeren Schlüsselring einziehen, damit ein Zugstopper draus wird.

Murmelchen Inwiefern stinkt die Kette denn? Ich hab ja hier schon zwei aktuell kaum genutzte Curogan Ketten mit diesen Mediumgliedern. Das einzige was mich echt nervt, das Material läuft halt an und bleibt nicht so schön edel hell glänzend. Aber stinken tuts nicht.

• Sie stinkt abartig nach...keine Ahnung. Kupfer? Wie Geldmuenzen. Sobald man sie dem Hund nur anlegt (sie also echt nur kurz in den Haenden hat) stinken die Haende. Und wenn der Hund sie getragen hat, stinkt dessen Hals.

Das riech auch nicht nur ich, sondern jeder der diese Kette in die Haende nimmt oder am Hund riecht, wenn der sie getragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!