Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Ich vergesse es immer wieder, aber jetzt frag ich einfach mal bevor ich es nochmal vergesse und mich drüber ärger dass die Fettlederleine wieder klatschenass is
Was nutzt ihr für Leinen wenn es ans Wasser geht ?
Ich bräuchte da wahrscheinlich mal etwas das auch klatschnass noch griffig bleibt, angenehm ohne reiben in der Hand liegt und robust ist.
Also ich hätte vom Prinzip etwas das so gut liegt wie meine geliebten Fettlederleinen, aber eben auch wenn die wirklich durch den See gezogen wird. Mit nem Karabiner bevorzugt aus Edelstahl, alternativ Messing.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme einfach eine ganz normale Biothane Schleppleine. Die hat einen Griff am Ende der 10m und den halte ich fest.
Wenn du eine kurze Leine suchst, dann gibt es eigentlich alle Arten auch mit einem Eingriff vorne. Da kannst du dann falls du wirklich mal den Hund festhalten musst einfach vorne reingreifen, dann drohst du auch nicht abzurutschen.
Ansonsten kann ich gummierte Nylon Leinen empfehlen. Die kannst du gut anfassen und die sollten auch griffig sein wenn die nass sind.
-
Für Wasser nehme ich entweder Biothane Leinen mit oder meine normalen gummierten Nylon Leinen.
-
Die gummierten Leinen von StrongChaines! :)
-
Ich nehme eine normale 3m Biothane Leine. Letztens habe ich gesehen, dass es im Bastelshop meines Vertrauens nun auch Biothane Meterware mit so "grippiger" Oberfläche gibt. Supergrip oder so heisst das Zeig glaub. Erfahrung damit hab ich aber keine.
-
-
Ich nehme ppm Seil. Das schwimmt jnd bleibt griffig.
-
Ich hatte mal Supergripp Biothane Leinen gekauft und nie benutzt, weil die sich total unangenehm angefasst haben. Und sie zogen trockenen Dreck magisch an. Da klebte überall nach kurzer Zeit Staub, Haare etc. dran.
-
halli hallo,
gibt es so etwas wie die NonStop Dogwear Bungeeleine, 2,8Meter, in einer anderen Farbe? Orange und blau sind Farben, die echt nicht für mich gehen.
-
hier werden die gummierten leinen(color&grey) von julius k9 am/im wasser genutzt.
die sind an den kanten schön abgerundet und nicht so scharfkantig.gibt es mit und ohne handschlaufe in diversen längen.
die von strong chains finde ich zu teuer....
lg
-
halli hallo,
gibt es so etwas wie die NonStop Dogwear Bungeeleine, 2,8Meter, in einer anderen Farbe? Orange und blau sind Farben, die echt nicht für mich gehen.
Die Touring Bungee ist grau, falls es auxh ein sanfterer Dämpfer tut.
Ansonsten zb die Lumac Jöringleine, die ist schwarz/grau und es gibt sie in verschiedenen Ruckdämpfer Stärken.
Die Sledwork CaniX Fullbungee ist auch schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!