Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
'Wir brauchen keine neuen HB. Die Hunde haben genug und Anansi kann eh die anderen tragen!'
'Oooooh...orangene HB reduziert!'
Anansi bekommt jetzt also 2 neue HB weil die bei Zooplus reduziert waren
Jiyoon ich hatte mal eine runde Biothaneleine und hab sie wieder verkauft. Ich komm damit absolut nicht klar.
-
Jiyoon ich hatte mal eine runde Biothaneleine und hab sie wieder verkauft. Ich komm damit absolut nicht klar.
ahhh okay! Hast du sonst im alltag auch eher ein problem mit runden leinen, oder nur bei der schlepp?
-
Nur bei Biothane
Ich halt die Leinen irgendwie anders und das ging bei der runden Biothane nicht so, wie ich es haben wollte
-
ahhh okay 🤣 ja ich hab auch so mein problem mit den biothanleinen... vor allem wenn sie nass sind, empfinde ich es als wirklich furchtbar.
Ich hab dann irgendwie keinen guten "halt" 🙄
-
-
'Wir brauchen keine neuen HB. Die Hunde haben genug und Anansi kann eh die anderen tragen!'
Ungefähr so ging auch mein inneres Gespräch...
Der Hund hat doch (mehr als genug) Halsbänder, aber irgendwas is' immer und ich mag die breiten Halsbänder nicht mehr so an ihr (waruuum???), eigentlich trägt sie nur noch die beiden runden Zugstopps, wobei das eine nervt, weil es klappert und das andere aus Nylon ist und so komische Sachen mit dem Fell macht und am liebsten hätt ich ein dünnes Fettlederzugstopp, dass sie einfach immer (außer zum Baden) tragen kann und somit das extra-Markenhalsband entfallen kann.
Also ist ein schlichtes Fettleder-Zugstopp von MODLER (Sonderanfertigung) eingezogen:
Nouskas erstes braunes Halsband. Die begeisterung trieft ihr ja nur so aus dem Gesicht...
Es ist 1,5cm breit und hat nen verschiebbaren Zugstopp.
Ich bin gespannt, ob diese Nieten wirklich gut sitzen und nicht doch das Leder ausleiert (nähen können sie bei Modler nicht) und ob daran, wie an anderen Nieten schon, ständig das Fell ausgerissen wird.
-
Ich hätte da bei den Nieten auch irgendwie etwas Angst um die Haltbarkeit des Halsbandes, da ist bei 1,5cm Breite ja echt nicht mehr viel Material übrig.
-
Ich schau mal, was der Langzeittest sagt. Genäht wär mir am liebsten gewesen, aber das finde ich nach wie vor weder bei Biothane noch bei Fettleder.
-
hat jemand von euch erfahrungen mit runden biothanschleppleinen?
Ich kenne halt nur die normalen flachen, hab aber in einem Shop runde gefunden und find das total interessant weil ich generell eher zu runden leinen tendiere.
Leider hab ich hier niemanden der damit erfahrung hat
Also ich hab fast dieselbe wie die von dir verlinkte (https://www.zooplus.de/shop/hu…0&activeVariant=1413900.0) und find sie ganz ok. Sie ist etwas schwerer als ich gehofft hatte, aber ich finde sie vom Handling ok.
Ich persönlich benutze lieber diese https://www.zooplus.de/shop/hu…0&activeVariant=1041413.0, viele HH die ich so kenne bevorzugen Gummiertes Gurtband, aber für mich ist das abwischbare von dem Biothane Material und dass es einfach nienicht nach feucht müffelt einfach top.
-
Ja ich finde biothan auch einfach unschlagbar im Alltag und habe auch momentan eine flache, wie die, die du verlinkt hast.
Wir haben leider auch keinen Laden wo man sich die mal "angucken" kann. Hach es ist furchtbar
Danke dir 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!