Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
halli hallo,
gibt es so etwas wie die NonStop Dogwear Bungeeleine, 2,8Meter, in einer anderen Farbe? Orange und blau sind Farben, die echt nicht für mich gehen.
Schau bei eRPaki
z.B. https://erpaki.de/de/erpaki-me…mit-ruckdaempfer-8mm.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich finde biothan auch einfach unschlagbar im Alltag und habe auch momentan eine flache, wie die, die du verlinkt hast.
Wir haben leider auch keinen Laden wo man sich die mal "angucken" kann. Hach es ist furchtbar
Danke dir 😊
Ich hab eine runde Biothaneleine die ich auch nie benutze (Schleppleinen an sich sind hier aber oft in Gebrauch), finde die zu schwer und den Durchmesser aber zu dünn für die Hand, die Flachen Leinen liegen mir da einfach viel besser in der Hand.
-
Ich mag ja allgemein keine runden Leinen, da ich die immer wie Zügel halte und das geht bei den runden irgendwie nicht gut.
Strong Chaines hat ab und an Angebote, da habe ich auch zugeschlagen. Ich finde die richtig gut, viel weicher als die normalen gummierten Leinen.
-
Ja ich finde biothan auch einfach unschlagbar im Alltag und habe auch momentan eine flache, wie die, die du verlinkt hast.
Wir haben leider auch keinen Laden wo man sich die mal "angucken" kann. Hach es ist furchtbar
Danke dir 😊
Ich hab eine runde Biothaneleine die ich auch nie benutze (Schleppleinen an sich sind hier aber oft in Gebrauch), finde die zu schwer und den Durchmesser aber zu dünn für die Hand, die Flachen Leinen liegen mir da einfach viel besser in der Hand.
Ahh super genau sowas hab ich mir gedacht!!
Dann ist das wahrscheinlich eher nichts für mich, vielen Dank!
Ich fand die auch sehr sehr dünn - das würde auf dauer nicht funktionieren
-
Moep. Deswegen kauf ich so ungern fertige HB. Sie sind natuerlich zu gross.
Nun denn..bei Anansi ist das GsD egal und sie waren billig
-
-
Moep. Deswegen kauf ich so ungern fertige HB. Sie sind natuerlich zu gross.
ach schade!
-
Nicht schlimm. Anansi traegt HB eh nur, weil Hunde halt HB tragen (und ich an Strassen fuer den Notfall was am Hund haben will)
-
mich ärgert grad was Ich hab Chillys türkise Leine verloren gehabt, das war eine Sonderanfertigung bei Etsy.
Ich habe aber einen super Ersatz gefunden, eine rundgenähte Lederleine von Maul in Petrol. Wunderhübsch.
Jetzt wollte ich so eine in Pink für Bonnie und die gibts nicht bei Maul und ich finde auch keine pinke rundgenähte Leine
-
hier werden die gummierten leinen(color&grey) von julius k9 am/im wasser genutzt.
die sind an den kanten schön abgerundet und nicht so scharfkantig.gibt es mit und ohne handschlaufe in diversen längen.
die von strong chains finde ich zu teuer....
lg
Die haben aber wahrscheinlich nur Druckguss Karabiner oder ?
Bei den von Strong Chains steht auch nicht woraus die Karabiner sind.
Biothane ist mir zu rutschig wenns nass wird, bei den Hexa Leinen war glaub das Problem dass die nicht sooo stabil sind oder ?
Dann wirds wohl auf gummiertes Nylon/Baumwollgurt hinaus laufen denk ich.
In meiner derzeitigen Auswahl wäre die gummierte Baumwollleine von Klin mit Messing Karabiner ( da stört mich halt dass der Karabiner Gold ist ) oder die hier :
Gummierte Leine breit INOXUnsere beliebteste Hundeleine aus eigener Fertigung. Das speziell für uns gewebte schwarze Nylonmaterial verfügt über einen höheren Baumwollanteil…www.sporthund.deArbeitsleine gummiert 20mm mit Edelstahlkarabiner | Rot | 5m | 2035.59Die gummierten Leinen sind aus einem sehr widerstandsfähigen Nylongurtband hergestellt und sind durch die beidseitig aufgebrachte Gummierung sehr griffig und…www.tecdox.euEiiigentlich fänd ichs aber ganz cool wenn es sowas auch in 3-4 Meter und verstellbar gäbe
An den meisten Nylonleinen stört mich halt dass der Rand so scharf ist.
Und mir ist wie gesagt wichtig was für Karabiner da dran sind weil ich Druckguss nicht überm Weg traue, zumindest bei Lilo nicht. Die kriegt sowas nämlich durchaus kaputt
Und grad am Wasser geht's auch gern mal mit ihr durch, da isses schon gut wenn die Leine wirklich vereint dass die gut uns griffig in der Hand liegt und robust ist.
-
Wir haben bereits im März für die Zwerge je ein Seit bei Maul-Ledermanufaktur gekauft. Ich LIEBE sie! Das Leder ist so schön weich.
Und klar, für Vicky standesgemäß mit Totenköpfen, bling-bling wäre bei ihr absolut unpassend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!