Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Hab Edelstahl mit Durchzugkette bestellt und hoffe dass das nicht abfärbt auf dem cremefarbenen Hund,

Bei uns färbt Sprenger-Edelstahl leider ab. Wird alles grau :frowning_face:

Dein Beitrag ist zwar schon fast zwei Wochen her aber ich kann auch berichten, dass Sprenger Edelstahl und Sprenger Curogan beides auf dem weißen Hund abgefärbt hat und sie zudem auf beide Materialien allergisch reagiert.

Nun werden die Ketten problemlos von meiner DSH getragen.

• Ja, auch bei unserem „Weißen“ hat das Kettenexperiment nicht so richtig funktioniert. Er ist sehr empfindlich. Ich hab mir jetzt zwei Retrieverleinen gegönnt, die tragen die Hunde wenns nur zum Auto geht und sie dann auf der Flitzwiese frei (ohne alles) laufen, und bei den Spaziergängen bleibe ich erst mal bei Geschirr pur.

Die Retrieverleinen sind aus Fettleder von Modler - mega schön und haptisch einfach toll.

• Gibt es wohl irgendwo einen Shop, wo ich verstellbare Zugstopphalsbänder bekomme? Am Liebsten mit Zugstopp-Kette oder als Martingal und gerne aus Biothane oder Paracord.

Ich finde immer entweder verstellbar oder mit Kette oder das gewünschte Material, aber nicht alles zusammen oder heftig teuer (so um 30€ wär noch ok).

• Gibt es wohl irgendwo einen Shop, wo ich verstellbare Zugstopphalsbänder bekomme? Am Liebsten mit Zugstopp-Kette oder als Martingal und gerne aus Biothane oder Paracord.

Ich finde immer entweder verstellbar oder mit Kette oder das gewünschte Material, aber nicht alles zusammen oder heftig teuer (so um 30€ wär noch ok).

Ich kann dir leider nur Zugstopphalsband mit Kette in Biothane bieten. Vielleicht geht auf Rückfrage auch eine verstellbare Möglichkeit, das weiß ich leider nicht aber der Shop ist sehr günstig und hat eine super Qualität, habe selbst vier Sets von dort. :nicken:

Edit:

Link vergessen

Shop

Bio-leine.de

Die haben Biothane Zugstopp mit Kette oder komplette aus Biothane.

Ich hab z.B. über Facebook bei tierisch unterwegs zwei Biothane Zugstopp gekauft.

• Danke euch. Leider bieten beide keine verstellbare Variante an. Ich hab mal hingeschrieben, ob das vielleicht möglich wäre.

Sonst warte ich halt doch, bis sie groß ist und lebe die Halsband-Sucht erst dann so richtig aus 😂

• Sowohl bei Biothane als auch bei Paracord mit Zugstopp/Martingal muss man ein bisschen aufpassen, dass die Dornschnalle (ich kenne zumindest keinen anderen Weg, das verstellbar zu machen als in Kombi mit einer Dornschnalle) dann nicht am Hauptauflagepunkt bei Zug liegt. Das stelle ich mir zumindest ziemlich unbequem vor

• Wo kann man den tolle Halsbänder zusammenstellen, die bestickt werden mit Name/Telefonnummer?

Gerne mit Softshellpolster, Neonfarben und reflektierendem Rand, inagesamt ähnlich Anny-X, Nonstop Dogwear usw.

Sollte schmal sein, zierlicher Jack Russell mit 29cm Halsumfang nur

• Der border terrier trägt ein besticktes halsband vom erpaki. Gerade 1 cm breit.

Ansonsten fällt mir noch stake out ein, bumer, meinhalsband, blaire

• Sonst warte ich halt doch, bis sie groß ist und lebe die Halsband-Sucht erst dann so richtig aus 😂

An mein Herz- ich kenne das zu gut😂

Wo kann man den tolle Halsbänder zusammenstellen, die bestickt werden mit Name/Telefonnummer?

Gerne mit Softshellpolster, Neonfarben und reflektierendem Rand, inagesamt ähnlich Anny-X, Nonstop Dogwear usw.

Sollte schmal sein, zierlicher Jack Russell mit 29cm Halsumfang nur

Stake out?

Ich meine die kannst du auch anschreiben wegen der Breite :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!