Halsband & Leinen Thread Teil 2

  • Hundehalsband Herzerl Rot Petit
    Ein wunderschönes Hundehalsband aus anschmiegsamen Nappaleder für die ganz kleinen Hunderassen ,wie Chihuahua,Prager Rattler etc. Das schicke Hundehalsband ist…
    www.canidimondo.de


    Sowas? 🤔

  • Lederhalsband
    Das "Heart of Gold" Lederhalsband in schwarz mit Polsterung entzückt mit Herzen und seinem zeitlosen Look! Hergestellt aus hochwertigem Nappa-Leder, mit…
    4legs.de


    Ich glaub das wird es für Ella. Ist günstiger :D


    Oder mal in blau :o


    Lederhalsband mit Polsterung
    Das Lederhalsband mit Polsterung "Heart of Gold" - bleu mit Polsterung entzückt mit Herzen und seinem zeitlosen Look! Das superweiche "Heart of Gold"…
    4legs.de
  • Hallo :) ,

    nachdem Herr Hund mir vorher erneut einen "Schreck des Tages" beschert hat, weil sich der Karabiner der Leine beim Schütteln von selbst geöffnet hat (diesmal eine andere Leine als beim letzten Mal) und ich über die Suche noch nicht so richtig fündig geworden bin...


    Weiß einfach nicht ob bzw. welche der -gefühlt tausend Varianten- von Dreh-/ Drück-/Schiebe-Karabinern tatsächlich was taugen :flushed_face:

    Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen? (also für "ganze" Leinen, das Austauschen von einzelnen Karabinern traue ich mich nicht und so hochwertige Leinen dass sich ein "irgendwo" einschicken für sowas lohnen würde, sind aktuell auch noch nicht vorhanden - bin immernoch am Probieren was für uns "passt")


    Hundeleine Anforderungen:

    - ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar

    - für größeren/ schwereren Hund geeignet

    - "Sicherheitsverschluss", also KEIN normaler 0815 Karabiner (die Leine von heute ist von einem namhaften Hersteller, hatte da "etwas" mehr erwartet; aber gut das Problem liegt wohl eher an der Konstruktion, weniger an der Ausführung, denn die ist stabil)

    - auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)

    - und möglichst nicht über 50€ (brauche ja mindestens 2 Stück, wenn eine nass ist)


    Gibt es da was empfehlenswertes? (farblich erstmal egal)


    Evtl. wäre auch eine längere (15/20m Schlepp-)Leine interessant, da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, aber grundsätzlich dürfte es da ja auch möglich sein :upside_down_face: - also gerne auch Empfehlungen dafür


    Vielen Dank im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!