Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ich mag Twist/Screwlock-Karabiner, die gibt es in kleiner & größer, wie z.B. bei der Touring Bungee von NSD. Ich kenne damit leider nur ZHS/Führ-Leinen, vllt. weiß wer etwas von verstellbaren Leinen?

Woanders sehen die meist so aus:

Sicherheitskarabiner Aluminium

Bei SageTrails bekommst du (neben Biothane) auch verstellbare Leinen mit Sicherheitskarabiner aus Hexa und Fettleder.

[...], da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, [...]

Bei beidem kann sich der Karabiner öffnen, ich persönlich empfinde das Risiko tatsächlich beim Geschirr größer (mehr Auflagegewicht vom Hund möglich, Wälzen/Scheuern etc.).

Leinen mit Kong Frog.

Ich: Beim eigenen Hund kaufe ich Kong Frog!

Auch ich: Holt Minihund.

11kg Hund vs. Flexi Giant

:muede:  :rollsmile:

• Super Grip:

Schweikert Hundesport | Produktliste | Super-Grip Leinen mit Handschlaufe

Top bei Dreckswetter, gummiert, aber reibt die Hand nicht auf. Auf Anfrage kannst du dir beliebige Karabiner dranmachen lassen, beliebige Länge, Verstellbarkeit.

Wir haben viele Leinen (hüstel ...), aber die ist im Dauereinsatz an 23 kg Hund, nicht leinenführig bei Taubensichtung. |)

• Ich brauche eine neue Leine, meine alte löst sich langsam aber sicher auf. Ich habe bisher eine 3m lange Führleine aus Stoff von Anione, die ich auch gerne nachgekauft hätte, aber offenbar hat Fressnapf aus dem Programm genommen. Ich wäre also auf der Suche nach:

- mind. 2,5m lang

- aus angenehmem Material (z.B. Stoff oder Leder)

- mehrfach verstellbar

- für großen Hund

- Pluspunkte gäbs für nicht-hässlich

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Falls gummiert für dich angenehm ist und sie nicht verstellbar sein muss, hat Julius K9 eine schöne 3m-Leine.

• Die CopcoPet Hundeleine aus hochwertigem robusten Fettleder geflochten und 3-fach verstellbar.
    Beste Qualität - weiches und angenehmes Fettleder.dreifach verstellbar.in 100% Handarbeit gefertigt.aus einem Stück Leder gefertigt.mit verchromten, Messing…
    www.copcopet-shop.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!