Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Leinen mit Kong Frog. Welche Art der Leine kann man sich aussuchen, die werden meist eh speziell angefertigt, z.B. von meiner Stamm-Dealerin Boomersworld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen?
Hundeleine Anforderungen:
- ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar
- für größeren/ schwereren Hund geeignet
- auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)
Ich mag Twist/Screwlock-Karabiner, die gibt es in kleiner & größer, wie z.B. bei der Touring Bungee von NSD. Ich kenne damit leider nur ZHS/Führ-Leinen, vllt. weiß wer etwas von verstellbaren Leinen?
Woanders sehen die meist so aus:
Sicherheitskarabiner Aluminium
Bei SageTrails bekommst du (neben Biothane) auch verstellbare Leinen mit Sicherheitskarabiner aus Hexa und Fettleder.
[...], da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, [...]
Bei beidem kann sich der Karabiner öffnen, ich persönlich empfinde das Risiko tatsächlich beim Geschirr größer (mehr Auflagegewicht vom Hund möglich, Wälzen/Scheuern etc.).
Leinen mit Kong Frog.
Ich: Beim eigenen Hund kaufe ich Kong Frog!
Auch ich: Holt Minihund.
11kg Hund vs. Flexi Giant
-
Hallo :) ,
nachdem Herr Hund mir vorher erneut einen "Schreck des Tages" beschert hat, weil sich der Karabiner der Leine beim Schütteln von selbst geöffnet hat (diesmal eine andere Leine als beim letzten Mal) und ich über die Suche noch nicht so richtig fündig geworden bin...
Weiß einfach nicht ob bzw. welche der -gefühlt tausend Varianten- von Dreh-/ Drück-/Schiebe-Karabinern tatsächlich was taugen
Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen? (also für "ganze" Leinen, das Austauschen von einzelnen Karabinern traue ich mich nicht und so hochwertige Leinen dass sich ein "irgendwo" einschicken für sowas lohnen würde, sind aktuell auch noch nicht vorhanden - bin immernoch am Probieren was für uns "passt")
Hundeleine Anforderungen:
- ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar
- für größeren/ schwereren Hund geeignet
- "Sicherheitsverschluss", also KEIN normaler 0815 Karabiner (die Leine von heute ist von einem namhaften Hersteller, hatte da "etwas" mehr erwartet; aber gut das Problem liegt wohl eher an der Konstruktion, weniger an der Ausführung, denn die ist stabil)
- auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)
- und möglichst nicht über 50€ (brauche ja mindestens 2 Stück, wenn eine nass ist)
Gibt es da was empfehlenswertes? (farblich erstmal egal)
Evtl. wäre auch eine längere (15/20m Schlepp-)Leine interessant, da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, aber grundsätzlich dürfte es da ja auch möglich sein - also gerne auch Empfehlungen dafür
Vielen Dank im Vorraus :)
Super Grip:
Schweikert Hundesport | Produktliste | Super-Grip Leinen mit Handschlaufe
Top bei Dreckswetter, gummiert, aber reibt die Hand nicht auf. Auf Anfrage kannst du dir beliebige Karabiner dranmachen lassen, beliebige Länge, Verstellbarkeit.
Wir haben viele Leinen (hüstel ...), aber die ist im Dauereinsatz an 23 kg Hund, nicht leinenführig bei Taubensichtung.
-
Ich habe einige Leinen von Suchtrupp. Die Länge ist wählbar und per Kontaktaufnahme (sehr nette Dame) gibt es auch Sicherheitskarabiner.
-
Ich brauche eine neue Leine, meine alte löst sich langsam aber sicher auf. Ich habe bisher eine 3m lange Führleine aus Stoff von Anione, die ich auch gerne nachgekauft hätte, aber offenbar hat Fressnapf aus dem Programm genommen. Ich wäre also auf der Suche nach:
- mind. 2,5m lang
- aus angenehmem Material (z.B. Stoff oder Leder)
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
- Pluspunkte gäbs für nicht-hässlich
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
-
Ich brauche eine neue Leine, meine alte löst sich langsam aber sicher auf. Ich habe bisher eine 3m lange Führleine aus Stoff von Anione, die ich auch gerne nachgekauft hätte, aber offenbar hat Fressnapf aus dem Programm genommen. Ich wäre also auf der Suche nach:
- mind. 2,5m lang
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
Falls gummiert für dich angenehm ist und sie nicht verstellbar sein muss, hat Julius K9 eine schöne 3m-Leine.
-
Danke, Verstellbarkeit ist für mich leider ein Kriterium.
-
Und eine schöne Fettleder-Leine? Die kannst du ja sogar nach deinen Wünschen fertigen lassen.
-
- mind. 2,5m lang
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
Die CopcoPet Hundeleine aus hochwertigem robusten Fettleder geflochten und 3-fach verstellbar.Beste Qualität - weiches und angenehmes Fettleder.dreifach verstellbar.in 100% Handarbeit gefertigt.aus einem Stück Leder gefertigt.mit verchromten, Messing…www.copcopet-shop.de -
Hunter Solid Education
Teuer aber ich liebe sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!