Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Ich brauche eine neue Leine, meine alte löst sich langsam aber sicher auf. Ich habe bisher eine 3m lange Führleine aus Stoff von Anione, die ich auch gerne nachgekauft hätte, aber offenbar hat Fressnapf aus dem Programm genommen. Ich wäre also auf der Suche nach:
- mind. 2,5m lang
- aus angenehmem Material (z.B. Stoff oder Leder)
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
- Pluspunkte gäbs für nicht-hässlich
Hat jemand einen Tipp für mich?
Copcopet kann ich auch empfehlen, habe eine wirklich weiche, lange Leine von denen und einen guten Kurzführer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauche eine neue Leine, meine alte löst sich langsam aber sicher auf. Ich habe bisher eine 3m lange Führleine aus Stoff von Anione, die ich auch gerne nachgekauft hätte, aber offenbar hat Fressnapf aus dem Programm genommen. Ich wäre also auf der Suche nach:
- mind. 2,5m lang
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
ich liebe meine Modler-Leinen (eine verstellbar, die andere nicht. Beide Sonderanfertigungen)! Die verstellbare Fettlederleine ist 2,40m, aber wenn man es sich länger wünscht, geben sie sicher auch die 10cm drauf.
-
- mind. 2,5m lang
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
Maly Leder haben auch sehr schöne, verstellbare Fettleder Leinen, in verschiedenen Längen und Breiten. Kann ich auch sehr empfehlen.
-
es gibt eine recht günstige, schön weiche leine von zero royal(beim hundling)
gibt es in mehreren farben,2fach verstellbar.
wir nutzen die seit 2 jahren für tamilo mit dem passenden zugstophalsband für zuhause/garten wenn es mal aus irgendeinem grund die leine braucht.
die ist aber schön stabil und weich das die sicher auch gut für dauer nutzung geht.
sonst sind die k9 schlauchgut leinen super...hab ein älteres modell schon seit 7 jahren für änni.... bei den neuen hat sich aber ein bischen was geändert,dafür gibt es die in verschiedenen farben....
stake out hat schöne leinen aus gurtband mit softshell unterlegt.dort kann man auch die wunschlänge und farbe fertigen lassen.
preis leidtungsverhältnis ist gut und die breatung auch super nett.
lg
-
- mind. 2,5m lang
- mehrfach verstellbar
- für großen Hund
Eine Stimme hier auch für Fettleder.
Ich mag gerne die von Modler oder Versand-bunter-Hund, beide bieten jeweils auch Maßanfertigungen an. Es geht für mich nix über Fettleder in der Haptik und Optik. Breite und Länge kann man sich ja in der Regel alles selbst aussuchen und farblich gibts da mittlerweile je nach Anbieter auch schon richtig Auswahl.
-
-
Noch eine Stimme für Modler. Oder die gummierten Leinen von Strongchaines. Sind nicht so steif wie die üblichen gummierten.
-
Weiche gummierte Leinen hat Klin. Ich weiss aber nicht, ob es da verstellbare Leinen gibt.
Ich hab neben den Leinen von Klin noch welche von Boomersworld. Verstellbar. Und die mit Reflexstreifen im Material sind soooo weich. Hach.
Fettlederleinen gibts gefuehlt ueberall. Ich hatte eine verstellbare von Klin und hatte nix zu meckern dran.
-
Hallo :) ,
nachdem Herr Hund mir vorher erneut einen "Schreck des Tages" beschert hat, weil sich der Karabiner der Leine beim Schütteln von selbst geöffnet hat (diesmal eine andere Leine als beim letzten Mal) und ich über die Suche noch nicht so richtig fündig geworden bin...
Weiß einfach nicht ob bzw. welche der -gefühlt tausend Varianten- von Dreh-/ Drück-/Schiebe-Karabinern tatsächlich was taugen
Kann mir jemand konkrete Marken empfehlen? (also für "ganze" Leinen, das Austauschen von einzelnen Karabinern traue ich mich nicht und so hochwertige Leinen dass sich ein "irgendwo" einschicken für sowas lohnen würde, sind aktuell auch noch nicht vorhanden - bin immernoch am Probieren was für uns "passt")
Hundeleine Anforderungen:
- ca. 2,5m lang, gerne mehrfach verstellbar
- für größeren/ schwereren Hund geeignet
- "Sicherheitsverschluss", also KEIN normaler 0815 Karabiner (die Leine von heute ist von einem namhaften Hersteller, hatte da "etwas" mehr erwartet; aber gut das Problem liegt wohl eher an der Konstruktion, weniger an der Ausführung, denn die ist stabil)
- auch bei Nässe gut griffig (habe da sowohl Tauleinen als auch Gurtband schon für gut befunden, bin also recht flexibel - "abbröselnde" Beschichtungen mag ich allerdings nicht - Biothane etc. fand ich eher rutschig, wenn auch schön abwischbar)
- und möglichst nicht über 50€ (brauche ja mindestens 2 Stück, wenn eine nass ist)
Gibt es da was empfehlenswertes? (farblich erstmal egal)
Evtl. wäre auch eine längere (15/20m Schlepp-)Leine interessant, da am Geschirr zwar (hoffe ich) die Gefahr des Lösens etwas geringer ist als am Halsband, aber grundsätzlich dürfte es da ja auch möglich sein - also gerne auch Empfehlungen dafür
Vielen Dank im Vorraus :)
Wir haben die verstellbare Führleine von Stake-Out (Gurtband mit Softshell-Polsterung). Den Sicherheitskarabiner kann man in der Konfiguration zwar nicht auswählen, aber per Kommentarfeld dazubestellen. Kostet ein bisschen Aufpreis (bei uns im November 2023 waren es 14€), aber wir sind sehr zufrieden damit.
-
Ich bin mir gerade unschlüssig ob ich die Fettlederleine in 2m oder 2m20 nehmen soll...Was findet ihr, bzwl. Was ist für euch die bessere länge?
-
Ich bin mir gerade unschlüssig ob ich die Fettlederleine in 2m oder 2m20 nehmen soll...Was findet ihr, bzwl. Was ist für euch die bessere länge?
Mir liegt die 2,20m besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!