Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz.
HB für Lucifer. Es muss zwingend Zugstop sein, er kommt eh viel zu leicht aus allen HB raus und tut es auch gelegentlich .
Bei blaire.de hab ich jetzt megaschöne Lederhalsbänder mit Kettenzug gesehen, die auf Maß gefertigt werden.
Was denkt ihr? Könnte das was sein? Ich hatte noch nie irgendwas mit Kette an meinen Langhaarhunden und frag mich halt, ob es was mit dem Fell macht, was man nicht will.
klar, geht. Aber Kette klimpert, mich persönlich nervt das.
Und Kette sorgt meiner Erfahrung dafür, dass das HB eher "zugezogen" ist, also nicht würgt oder so, aber Nouska latscht dann oft mit dem Vorderfuß gegen das Kettenende, wenn da die Leine dran hängt. Hat sich für uns in mehreren Ausfhrungen nicht bewährt.
Aber Blaire macht ja auch Zugstopp/Martingale aus Gurtband. Davon haben wir eins, das mag ich gern - leicht und leise :-)
Ansonsten geht evtl. auch das Zugstopp von Nonstop? https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/cruise-collar/
Edit: "wegen "megaschön": sieht man im Plüsch ja ohnehin nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
halsbänder sehr schmal
Ich bestelle nur noch bei Canestaff, da kann man zwischen 2,5 und 5cm breiten Halsbändern wählen.
Canestaff® Individuelles Halsbandcanestaff.deMein Kurzhaarcollie trägt meist 4cm. Und ganz wichtig für uns: Zugstop. Ein Hund, dessen Kopfumfang genau so breit ist wie sein Halsumfang und der genau weiß, wie man aus Halsbändern herauskommt wenn man will, der trägt nur noch Zugstophalsbänder
Canestaff® Individuelles Zugstop HalsbandKonfiguriere jetzt dein perfektes Canestaff® Halsband. Du kannst aus zahlreichen Auswahlmöglichkeiten dein Halsband zusammenstellen. Wähle eine passende Breite…canestaff.deDas neueste hat die Aufschrift "Fiepi Castro", passend zu einem seiner Spitznamen
-
Ich selbst suche gummierte Nylonleinen in Neongelb.
Gibts bei Hundesport Lasch.
Und wenn die nicht leuchtend genug ist, die Hexabiothane gibts auch in wirklich leuchtend neongelb. Ich lieb sie!
-
Leuchthalsbänder, vielleicht kann mir einer helfen: wir haben das Batterieteil vom Leuchtie verloren. Kann einer gucken, ob das Batterieteil bei bspw 50er Umfang und 45er Umfang gleich groß ist? Handelt sich um das Easy Charge.
-
Gibt's eigentlich keine Flexi ( und ähnliche ) Leinen in Größe s als 10 m? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen
-
-
Gibt's eigentlich keine Flexi ( und ähnliche ) Leinen in Größe s als 10 m? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen
Gibt's leider tatsächlich nicht. 10m ist das Maximum. Hatte mich auch schon dumm und dusselig gesucht, weil Aron ja nunmal gar nicht freilaufen kann, ich bei dem Schmuddelwetter aber auch nicht unbedingt Lust auf ne versiffte Schleppleine habe.
-
Ach Mist.
Nutz die für die Läufigkeit gerne , weil ich auch keine Schlepp im nassen haben möchte .
-
Ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz.
HB für Lucifer. Es muss zwingend Zugstop sein, er kommt eh viel zu leicht aus allen HB raus und tut es auch gelegentlich .
Bei blaire.de hab ich jetzt megaschöne Lederhalsbänder mit Kettenzug gesehen, die auf Maß gefertigt werden.
Was denkt ihr? Könnte das was sein? Ich hatte noch nie irgendwas mit Kette an meinen Langhaarhunden und frag mich halt, ob es was mit dem Fell macht, was man nicht will.
Ich hatte gerade erst Kontakt mit Blaire wegen der Kettenzugstopp-Halsbänder. Mir ging es um die Frage, welche Kettengröße ich wählen sollte. Schon die kleinste Größe aus Edelstahl hat nämlich eine Zuglänge von 8 cm. Also das Halsband ist im offenen Zustand 8 cm weiter als der angegebene Halsumfang. Klea hat aber nur 5 cm mehr Kopf- als Halsumfang. Dadurch haben wir schonmal ein Zugstopp-Halsband verloren, beim Wälzen wahrscheinlich. Deswegen habe ich jetzt bei Blaire ein normales (nicht Ketten-)Zugstopp bestellt. Da kann man sich wünschen, dass sie den Zug kürzer fertigen.
Aber vielleicht habt ihr das Problem gar nicht 🙂
-
Edit: "wegen "megaschön": sieht man im Plüsch ja ohnehin nicht
Nimm mir doch nicht alle Illusionen, aber gegen die Kette latschen ist wirklich doof.
Klea hat aber nur 5 cm mehr Kopf- als Halsumfang. Dadurch haben wir schonmal ein Zugstopp-Halsband verloren, beim Wälzen wahrscheinlich. Deswegen habe ich jetzt bei Blaire ein normales (nicht Ketten-)Zugstopp bestellt. Da kann man sich wünschen, dass sie den Zug kürzer fertigen.
Aber vielleicht habt ihr das Problem gar nicht 🙂
Und ob wir das haben. Eins meiner Probleme, weswegen nur Zugstop überhaupt geht (und auch da kommt er raus), weil er den schmalen Colliekopf hat. Er hat ein ledernes Zugstop von Krämer, das passt am besten, ist so geflochtenes Leder, etwa 3cm dick. An sich mag ich es, aber die Ränder sind etwas hart. Dann hab ich von Hunter noch ein recht weiches, gut gepolstertes, das ist aber nen Tick zu groß.
Auf meiner letzten Fortbildung war jemand mit diesem HB von Blaire und da war ich schockverliebt. Das sah wirklich wunderschön aus und fasste sich total angenehm und weich an, ohne labberig zu sein. War allerdings ein Koiker, so viel Fell haben die halt auch nicht. Also zumindest nicht wie ein LHC.
-
Leuchthalsbänder, vielleicht kann mir einer helfen: wir haben das Batterieteil vom Leuchtie verloren. Kann einer gucken, ob das Batterieteil bei bspw 50er Umfang und 45er Umfang gleich groß ist? Handelt sich um das Easy Charge.
Ja, ist es. Die sind alle gleich groß außer natürlich beim Mini.
Gibt's auch als Ersatzteil bei Leuchtie zu bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!