Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Der Stopp muss an der dünnsten Stelle des Halses sitzen/gemessen werden und das ist direkt hinter den Ohren.
Dadurch kann auch keiner nach hinten aussteigen.
Der Zug muss so weit sein, dass es über die Ohren gezogen werden kann, aber nicht weiter, sonst fällt das HB ggf. beim Schnüffeln runter und ist weg.
Bei Blair u.a. Maßanfertigungen kann man beide Maße exakt angeben, damit alles optimal sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm Ja Martingal wäre auch noch was...
Massai aber man misst ein HB doch nicht hinter den Ohren aus? Zumindest nicht nach den Messanleitungen
Zugstopp schon, es soll ja nicht über diese Stelle rutschen (hinter den Ohren). Man misst den Umfang dort = geschlossener Zugstopp.
Ok, das wird auf der Seite anders beschrieben, für zu wissen.
-
Hat schon mal jemand bei Charlotts Choice bestellt?
Charlotte’s Choice - Robuste Hundehalsbänder für grosse HundeEntdecken Sie hochwertige und robuste Hundehalsbänder für große Hunde und Diensthunde bei Charlotte’s Choice. Ideal für Malinois, grosse und starke Hunde.cc-hh.ch -
Leder-Hundeleine San Gimignano - Hundeleinen - Krämer Pferdesport
Hat jemand zufällig diese Leine? Die interessiert mich sehr, aber abgesehen von "eine in S für kleine Hunde und eine in M für große Hunde", finde ich da leider keine Angaben zur Breite und zur Größe des Karabiners... 🫤
-
Ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz.
HB für Lucifer. Es muss zwingend Zugstop sein, er kommt eh viel zu leicht aus allen HB raus und tut es auch gelegentlich .
Bei blaire.de hab ich jetzt megaschöne Lederhalsbänder mit Kettenzug gesehen, die auf Maß gefertigt werden.
Was denkt ihr? Könnte das was sein? Ich hatte noch nie irgendwas mit Kette an meinen Langhaarhunden und frag mich halt, ob es was mit dem Fell macht, was man nicht will.
ich LIEBE kettenzugstop. das problem ist, dass ich noch keins gefunden habe, was meinen Collies nicht die halskrause grau färbt und dann haben sie da vorne son ekligen grauen fleck. das sieht immer aus, als seien sie verwahrloste kettenhunde, die ihr halsband viel zu lange tragen müssen.
egal ob edelstahl (sprenger), pures messing (sabro), normale Zugstopketten oder was weiß ich, alle haben abgefärbt und nun hab ich aufgegeben
nur so als hinweis, dass das ggf passieren kann
dafür sind die ketten super chic, ziehen sich sehr sehr leicht zu, gehen super wieder auf und man findet im plüsch den ring schnell.
also lieb ich wirklich sehr, aber meh....
-
-
Ist leider auch meine Erfahrung - bereits bei Männlein gemacht und bei Mme gar nicht mehr erst versucht.
-
schua mal bei dog finest nach einem zugstop halsband
sie hat 2 stück auf der seite,beide reduziert.eines davon noch zus. per schnalle einstellbar
lg
-
Habt ihr Curogandurchzugketten getestet?
Das soll nicht so arg färben.
Ich nutze es für Nala, die reagiert auf normale Beschläge.
-
ja, wie gesagt, alles. jedes material (wirklich ^^), no way
-
ja, wie gesagt, alles. jedes material (wirklich ^^), no way
Dito.
Blaire und andere Maßfertiger machen dir den Zugstopp aus jedem Material, du musst kein metallenes Kettenzuteil nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!