Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Hat jemand einen Tipp für eine Schleppleine, die auch bei Regen und nasser Wiese wirklich gut griffig ist? Ich habe sowohl Fettleder, als auch Biothane und gummierte Leinen ausprobiert, aber alle gleiten bei Nässe durch die Hände. Insbesondere, wenn man die Leine vor dem aufnehmen wirklich komplett schleppen lässt. Ich müsste in der Lage sein, bei kurz genommener Leine einen im Zweifel in die Leine springenden 30kg Hund zu halten.
Vielleicht taugt auch sowas: Lennie24
Da hättest du quasi einen integrierten Kurzführer in der Schleppleine.
Wir haben die (grundsätzlich eine super Leine!) - aber ich kann bestätigen, dass sie nass durchflutscht, und zwar auch schon bei 22 kg Hund, die sich reinwerfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein neues HB von Individual Dog haben wir auch noch machen lassen: Zugstopp, Alcantara mit Softshell und gesticktem Namen.
-
Vielleicht taugt auch sowas: Lennie24
Da hättest du quasi einen integrierten Kurzführer in der Schleppleine.Danke! Die sieht interessant aus. Könnte trotzdem flutschten, aber man hat zumindest die Griffe für vorhersehbares. Für „spontanes“ in die Leine springen helfen wahrscheinlich wirklich nur Handschuhe, wie von remmidemmi vorgeschlagen. Danke euch!
-
Ist schon ein Jahr alt das Halsband, aber erst seit 1-2Wochen am Hund. Dazu habe ich auch eine passende Leine gebastelt
Es wurde nicht geprügelt
-
Danke! Die sieht interessant aus. Könnte trotzdem flutschten, aber man hat zumindest die Griffe für vorhersehbares. Für „spontanes“ in die Leine springen helfen wahrscheinlich wirklich nur Handschuhe, wie von remmidemmi vorgeschlagen. Danke euch!
Hexa! Das finde ich noch am griffigsten, mal abgesehen von (fingerlosen) Handschuhen.
-
-
Ich nutze im Sommer wenn ich Grip bei der Schleppleine brauche leichte Sommerreithandschuhe (bzw nur einen), die haben auf dem Handrücken ganz leichtes Netzgewebe.
-
Fia hat ihre ersten eigenen Halsbänder bekommen
Und ich glaube sie ist ein bisschen stolz
Jetzt müssen wir nur noch die blöde Schleppleine loswerden
-
Hallo zusammen,
meine junge Hündin trägt aktuell diese beiden Halsbänder abwechslend zum Gassi. Beide habe ich gekauft, weil das Material schön glatt ist. Wir hatten nämlich letztes Jahr, nachdem sie im Urlaub ganztägig ein Halsband getragen hat, bemerkt, dass ihr Kragen durch das Halsband weggescheuert wurde.
Leider ist dies jetzt wieder zu sehen (siehe Bild). Es fehlt auf Halsbandhöhe Fell im Kragen. Dabei trägt sie das Halsband nur zum Gassi. Sind dann jetzt die Schnallen schuld? Oder wäre noch eine ne andere Art von Halsband besser bei diesem Problem? Ein eng sitzendes Halsband mit Gürtelschnalle oder so?
-
Am besten bei Plüschkragen sind dünne runde Lederhalsbänder
Aber wie schöööön ist dieser Hund bitte?!
-
Ich würde bei viel plüsch ein rundgenähtes zugstoppgalsband wählen. Leder (hunter aber dass aus rind und nicht aus elch, dass ist zu empfindlich oder eins von sabro) z.b. und für matschwetter eins aus nylon z.b. hunter freestyle, wolters k2, doggyboxx.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!